Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 89 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.589.497 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 531 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 167 > |
41,74
KGV, KCV und Dividendenrendite sieht gut aus. Zum nächsten Jahr muss der Umsatz und das operative Ergebnis steigen.
News: Covestro wird über zehn Jahre 100 Megawatt Öko-Strom vom geplanten Ostseewindpark Borkum Riffgrund 3 abnehmen. Preis vorher vereinbart!
Der vorher vereinbarte Preis sorgt für Planungssicherheit -> Margen und Verkaufspreise lassen sich kalkulieren. Kooperationsneuigkeiten abwarten.
Einstieg bei 45,2. Dann Kursziel 50+
Moderation
Zeitpunkt: 01.01.20 22:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 01.01.20 22:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Bestimmt liegt es nicht an den Wüstensöhnen als Konsumenten.
Hatte ich aehnlich auf dem Zettel, dass der Bereich 38,xx nochmal angesteuert wird. Denke spaetestens aber da wird es sich wieder fangen, gerade auch je naeher es an die Dividendensaison geht. Kurse um 30 oder noch tier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausser natuerlich das im nahen Osten eskaliert komplett, aber wer weiss das schon...
https://www.ariva.de/news/...s-covestro-knicken-ein-kritische-8078141
- naher Osten
- Mainfirst Abstufung
- Bruch Support um 41, SL-Lawine
Sicher steht zu bezweifeln ob der Abschlag heute gerechtfertigt ist. Aber einfach mal abwarten, sollte es noch etwas tiefer rutschen sammel ich auch ein. Und wie schon geschrieben, bis auf 30 halte ich doch fuer sehr unwahrscheinlich.
Zumindest kann sich die Dividende im April so oder so sehen lassen xD.
Der FCF soll laut Management zwar 2019 nur 500 MEUR betragen, wo über 430 MEUR bereits für die Dividende drauf gehen würden. Das liegt aber daran, dass in 2019 900 MEUR an Investitionen getätigt werden, was weit über den Erhaltungsinvestitionen von 350 MEUR liegt. Nächstes Jahr soll eine Milliarde investiert werden, wodurch die Dividende 2020 vermutlich nur mit steigender Verschuldung zu tragen sein wird. Die Erweiterungsinvestitionen sollten jedoch mittelfristig hoffentlich Früchte tragen. Außerdem liegen die Absatzpreise mittlerweile weit unter Mid-Cycle, das hoffentlich zumindest in 2, 3 Jahren auch da wieder eine Verbesserung eintreten wird. Wenn nicht eine akute Verschlechterung der Marktlage eintritt, denke ich nicht dass das Management die Dividende senken wird.