Apple vor dem Fall!
flieg apple flieg...
juhu habe nochmal aufgestockt...
heute noch ralph lauren verkauft wow...
rimm apple sony... i am happy )
allen gute trades
bin sehr vorsichtig... kann schnell in die andere richtung gehen...
aber meine jetzigen apple calls laufen über 1 jahr...
daher kein stress...
und ich lach euch mal so richtig aus die tage ...lappen du..
Oder anders ausgedrückt, es fehlt noch ein letzter richtiger SellOff und die damit verbundene Verkaufspanik. Halt mal so ein Tag mit -15%.
Solange dies nicht erfolgt ist, bleibe ich nach wie vor sehr bärisch und gebe einer Bodenbildung nur geringe Chancen, selbst kurz- und mittelfristig betrachtet.
Betrachtet man den Einbruch in 2008/2009 so war dieser etwa doppelt so stark bzw. ist es bisher nicht mehr als eine Konsolidierung oder kleine Korrektur, auch wenn es absolut betrachtet wie eine große Korrektur anmutet.
Zudem rechne ich damit, dass die Shortquote deutlich steigen wird und sich die Shorties daran versuchen werden und da bin ich beim großen Gap, da könnte ich mir gut vorstellen, dass spätestens nach Schließen des GAPs Leerverkäufer ihr Glück versuchen werden.
Das Risiko ist angesichts der Größe von Apple eigentlich überschaubar, überschaubarer jedenfalls als z.B. bei deutlich spekulativeren Werten wie RIM oder Nokia.
Kurzfristig siehtes erst einmal recht gut aus. Aber m Bereich 500-515 könnte die Luft dünn werden. Da bin ich der Meinung von Tony, dass dort noch einmal ein Versuch gestartet werden könnte, Apple wieder runter zu drücken.
Allerdings glaube ich uch nicht unbedingt an den großen Selloff, der Apple gleich ma um 15% an einem Tag abstürzen lässt.
Aber ich denke, dass es noch eine größere Umkehrformation geben sollte, bevor es längerfrstig wieder aufwärts gehen kann. Die bisherige kleine W-Formation erscheint mir allenfalls gut genug für eine kurzfristige Wende. Für einen längerfrisigen Aufschwung erscheint sie mi doch zu klein. Aber nach ein paar Wochen ein Abschwung auf 440-460$ und dann von dort Schwung aufnehmen, würde charttechnisch eine gute Grundlage darstellenfür höhere Kurse.
Ich sehe die positiven Zeichen in China, USA und Anderswo nur als kurzzeitige Erholung, bedingt makroökonomischer Faktoren wie der Ausbruch der Schuldenkrise vor 1 1/2 Jahren und Anleiheaufkäufen sowie US-Wahlgeschenken in 2012.
Doch diese Maßnahmen werden irgendwann zurückgefahren werden müssen, andernfalls rennt man zunehmend in eine Überschuldungssituation rein, wie man sie in Japan seit mehr als 20 Jahren in Form einer ewigen Stagnation sehen kann.
Oder kurz gesagt, die Weltwirtschaft fährt an vielen Stellen auf der Kante, die Instrumente dagegen sind quasi aufgebraucht bzw. relativ wirkungslos und verbunden mit der geringen Sorglosigkeit, wie man sie wohl seit 2008 nicht mehr erleben konnte, beinhaltet ein sehr explosives Gemisch.
Wenn man dann noch die rekordverdächtig niedrige Volatilität betrachtet, so schreit dies nach einem explosionsartigen Ausbruch und Ausverkauf.
Ja und wenn der Dow mal um 5% einsackt, dann gehts bei Apple 15% runter, wie natürlich auch für viele andere Werte.
Aber allzu sorglos sollte man tatsächlich nicht werden und die Augen und die Sinne auf Hab acht lassen. Die Indizes sind an den Alltimehighs angekommen. Das sollte wachsam machen, da sie in der Vergangenheit dort mehrmals gedreht haben.
Allerdings glaube ich momentan auchnicht, dass der DOW an einem Tag gleich um 5% fallen wird und Apple dann gleich um 15%. Sicher möglich ist alles. Aber die Wahrscheinlichkit dafür ist nicht allzu hoch. In de nächsten Tagen sieht es so aus, als ob Apple den DOW eher outperformen kann. Bei 500 denke ich über einen Verkauf nach, in der Hoffnung, nach einer Korrektur billiger wieder rein zu kommem. Oder ich muss später dann teurer zurück kaufen, wenn Apple die Entscheidung trifft, doch gleich weiter zu steigen. Aber ich glaube nicht an einen unkomplizierten Durchbruch durch den Bereich 500, wo der Abwärtstrend kommt und 515, wo das GAP geschlossen wäre.
Das Potenzial jedenfalls ist vorhanden, denn wenn der DAX binnen weniger Stunden über 3% verlieren kann, so sind 8% bei einem Panikverkauf nicht unwahrscheinlich.
Also ich bin so bärisch wie seit Jahren nicht mehr.
... spannend bleibt ... Wahljahr in Germany ... obs die Merkel noch ma schaft,viell. sog.
mit grün ! wer mer sehn :O
... zu Äppel ... mit dem Hedge - Fond - Meister im Gepäck dürfte et eher Bergauf als Bergab gehen ... ( Obst,stong buy ) !
M.M.
Es ist relativ unlogisch, dass jemand einen StopLoss mit Erreichen neuer Höchststände 10 Punkte darunter setzt.
Ne ne da ist ne Menge Crashpotenzial drin und mal ehrlich, ist es nicht extrem auffällig, dass fast Niemand über die Möglichkeit eines DAX-Crashs spricht bzw. es für wahrscheinlich erachtet?
Gerade in dieser Sorglosigkeit findet ein Crash seine Nahrung.
Wo die Stopps sitzen kann und wage ich nicht zu beurteilen. Gewiß sitzen die bedeutsamen Stopps nicht an gängigen Marken.
Dem letzten Punkt stimme ich bedingt zu, wobei ich eher eine Beruhigung als eine Sorglosigkeit der Märkte erkenne (will?). Es wäre auch saisonal und bei der Liquiditätsschwämme untypisch wenn es nun crachen würde.
50 Stück nachgelegt. Die Nachrichten werden positiver bzw. negative Nachrichten werden nicht mehr aufgebauscht und hochgespielt, Gerüchte zu neuen Produkten machen die Runde, dazu die Klage auf Vorzugsaktien und mehr Dividende. Die Stimmung scheint zu drehen, ich hoffe es bleibt auch dabei ;o).
Naja, dass Tony Ford nicht von seinem Standpunkt weicht sollte langsam auch dem letzten Leser hier klar sein.
Anstatt irgendwelchen Behauptungen währe aber manchmal etwas mehr Sachlichkeit und Realitätsnähe angebracht.
Aus welche Grund sollte Apple nach dem verlauf der letzten Monate nochmal um 15% nachgeben?
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Gesamtmarkt plötzlich einbricht, dann sind aber alle davon betroffen und nicht nur Apple.
Der Kollaps in China wird wohl früher oder später kommen. Wer die Blase platzen lässt und wann weis aber niemand.
Bis dahin sollte bei der momentanen Geldpolitik der Weg nach oben vorgegeben sein.
Nicht weil es der Wirtschaft so gut geht sondern bedingt durch das Drucken von Geld und den Abwertungswettlauf von Euro, Dollar, Yen usw.
Die psychologischen Höchststände stehen in den Köpfen, aber was passiert, wenn der Markt sich in den nächsten Monaten darüber festsetzen sollte?
Dann sind nach oben keine Grenzen gesetzt zumindest bis zur nächsten Krise.
Sollte sich im restlichen Markt nichts unvorhergesehenes ereignen sehe ich für Apple steigende Kurse aus folgenden Gründen:
- Die utopischen Erwartungen sind raus die Aktie hat entsprechend nachgegeben und hat jetzt Platz nach oben.
- Spekulationen was mit dem Cashbestand passiert
- Neue Produkte die noch keiner auf dem Schirm hat
- Aktienrückkäufe