QV ultimate 2012
nach Süden gewollt, wäre er schon längst dort in den Ferien...ich spüre eher eine Drang nach oben ....neutral beobachtet ...erholt er sich ja relativ rasch wieder von dem Sog nach unten und erklimmt die Leiter hinauf... das meine ich jedenfalls zu beobachten...
Wenn es eine Krisenpanik wäre, müsste dieser safe haven eigentlich fester sein.
14:38 22.03.12
Genug ist genug. Das sagen sich einige Notenbanker, die sich an ihre eigentlichen Aufgaben erinnern. Bei der Europäischen Zentralbank (EZB) wird offensichtlich laut über einen Ausstieg aus den Hilfsprogrammen zur Stabilisierung der Eurozone nachgedacht. Ziel muss es sein, den Ausstieg sukzessive und schonend für die Wirtschaft zu initiieren. In den vergangenen vier Monaten hatte die EZB den Banken mehr als 1 Bill. Euro zum "Schnäppchenzins" zur Verfügung gestellt, Staatsanleihen der EU-Krisenländer gekauft und den Leitzins auf den historischen Tiefstand von 1% geschleust. Die EZB möchte es künftig dem europäischen Rettungsschirm überlassen, Anleihen maroder europäischer Staaten zu kaufen und somit die Risiken verlagern. Die EZB wartet daher auf die notwendigen Entscheidungen europäischer Politiker. Die Pessimisten warnen allerdings davor, dass man auf eine Entscheidung der Politik lange warten kann. Denn eines ist gewiss: Die Bondkäufe der Zentralbanken stellen Risiken für die Bilanzen und die Reputation dar. Voraussetzung für einen solchen Beschluss seitens der Politik ist aber, dass man gemeinsam an einem Strang zieht. Während die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland, Niederlande, Österreich und einigen anderen Ländern eine positive Entwicklung aufzeigt, sieht es in Südeuropa weiterhin finster aus. Es ist daher eine gemeinsame Wirtschafts- und Fiskalpolitik notwendig, um diese Ungleichgewichte zu beseitigen. Und das ist Aufgabe der Politik und nicht der EZB.
Die Zeit drängt, denn alleine in 2012 müssen die Länder der Eurozone Anleihen im Volumen von ca. 1,5 Billionen zurückzahlen, deren Refinanzierung gesichert sein muss. Sollten also die Kapitalmärkte nicht mehr ohne "Stützräder" auskommen, so kann aus der Staatsschuldenkrise schnell eine Bankenkrise werden.
Wirkung entfaltet, was wird halt passieren wenn Mr Ben Bernanke aus Bensheim das Wort ergreift....Ich wage einen long darauf....
*lach*
Ageblliche anhaltend starke Nachfrage und der Europäische Markt für Neuwagen ist im Februar abgestürzt.
ANALYSE-FLASH: WestLB nimmt Infineon in 'Large Cap Focus List' auf - 'Add'
16:20 22.03.12
Der Halbleiterkonzern dürfte im laufenden zweiten Geschäftsquartal von einer anhaltend starken Nachfrage aus der Automobilindustrie profitieren
http://www.ariva.de/news/...n-in-Large-Cap-Focus-List-auf-Add-4053389
--------------------------------------------------
Und so schaut aus....
Der Europäische Markt für Neuwagen ist im Februar abgestürzt.
March 15, 2012
http://www.thetruthaboutcars.com/2012/03/...bruary-of-the-millennium/
aber die ziehen schon wieder über den euro hoch
das wird also nix
warten bis montag
Auch steigen sie, weil man so günstig reinkommt bei niedrigem EURO.
Jetzt aber fallen DAX, Gold und EUR. Das ist eher selten.
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2788601
Also das hier
erstdenkendan.: jandaya.de EWU 4 16:01 #2194
EWU: Verbrauchervertrauen März von -19,00 Punkten, erwartet wurden -20,00, nach zuvor -20,30.
Verbrauchervertrauen in der Eurozone hellt sich im März weiter auf, DAX ohne Reaktion.
Das nervt mich so an - wenn der bei + stehen würde dann hellt es aber bei - ?
1. Hauptsächlich werden Waren aus D in €uroländern abgesetzt.
2. Für den Export in Nicht-€uro-Länder muß - damit unsere Wirtschaft von einem niedrigen €uro profitiert - die Währung gegenüber den Importländern und deren(!) Währung (nicht allein vom $) fallen und zwar für längere Zeit.
3. Dafür werden Importwaren entsprechend teurer.
4. Große Unternehmen sichern sich gegen Wechselkursrisiken ab.
"Auch steigen sie, weil man so günstig reinkommt bei niedrigem EURO."
Schön für die $-Besitzer, bringt dem dt. Kleinanleger nichts.
"Jetzt aber fallen DAX, Gold und EUR. Das ist eher selten."
Gegenfrage: Was geschieht, wenn europäische Aktien massiv verkauft werden und dafür Döllar gekauft werden. Wär eine Erklärung.
Aber z. Zt. lege ich mich nur kurzfristig auf Korrelationen (blödes Wort) fest. Das kann morgen wieder anders aussehen.
Vor kurzem haben wir auch erlebt, daß Aktien und(!) Anleihen gleichzeitig gestiegen sind. Schit happens.
meine 5 Mark (wg. Inflation und so)
zukaufen aber mir noch zu heiß!
Morgen zum Wochenende könnte neuer
Abgabedruck kommen,positionen werden eventuell glatt
gestellt!
Zu schnell hoch jetzt eventuell noch ne schöne Rutsche!
Genieße den Sonnenschein Euch viel Erfolg!;-))