Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
sieht es noch immer aus. Wenn TC überlebt, wird der Kurs noch sehr steigen. Nur wenn TC stirbt, ist der Kurs zu hoch. Der Turnaround ist deutlich wahrscheinlicher. Let's go.
12:34 15.12.11
Zürich (aktiencheck dot de AG) - Tim Ramskill, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Thomas Cook Group unverändert mit outperform ein.
Ungeachtet der Bekanntgabe des Turnaround-Plans und der strategischen Überprufung der Optionen sei die Geschäftslage so schwach, dass eine Absenkung der Ergebnisschtzungen notwendig sei.
Die Buchungszahlen für die Winter-Saison seien in Grobritannien und Frankreich im Vergleich zum September-Update schwächer geworden. Die Kapazitäten müssten in den meisten Ländern zurückgefahren werden. Zudem habe Thomas Cook wegen höherer Kosten auf niedrigere Margen hingewiesen. Die Buchungszahlen für den Sommer seien jedoch gestiegen.
Die Visibilität bleibe gering und der Aktienkurs dürfte sich weiterhin schwankungsfreudig zeigen. Knackpunkt für die weitere Kursentwicklung dürfte das Veräußerungsprogramm im Verlauf des kommenden Jahres sein. Dadurch sollte sich die bilanzielle Lage wesentlich verbessern.
Das Kursziel sei von 100,00 auf 40,00 Pence zurckgesetzt worden, wobei ein 2012er KGV von 4 zugrunde gelegt werde. Damit bestehe ein Aufwrtspotenzial von 170%.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschtzung der Analysten der Credit Suisse fr die Aktie von Thomas Cook weiterhin outperform (Analyse vom 14.12.11)
(15.12.2011/ac/a/a)
Anmerkung:
Soweit so gut, aber warum bitte ein KGV von 4 (!)? Das entspricht einer Eigenkapitalrendite von 25% - Selbst ein KGV von 10 wäre schon extrem konservativ.......
Der Veranstalter Thomas Cook hat für den kommenden Sommer mehr Flüge ab Dresden in das Programm genommen. So stationiert unter anderem Hamburg Airways ein Flugzeug am Airport und bedient verschiedene Urlaubsziele in der Mittelmeerregion.
© AirTeamImages.com /HAMFive
Hamburg Airways Airbus A320
Der Reiseveranstalter Thomas Cook will im Sommer 2012 das Angebot ab Dresden ausbauen. Insbesondere für die Zielregionen Kanaren und Türkei würden die Flugkapazitäten um bis zu 20 Prozent aufgestockt, sagte der zuständige Thomas-Cook-Manager Hans-Jürgen Klein am Donnerstag in Dresden. Unter anderem seien nahezu täglich Verbindungen mit der Hamburg Airways zu verschiedenen Urlaubszielen ab Dresden geplant. Die Airline stationiert einen A320 am Flughafen in Klotzsche.
Erstmals bietet Thomas Cook täglich Flüge von Dresden nach Antalya an der Türkischen Riviera an. An vier Wochentagen – immer montags, mittwochs, freitags und sonntags – startet zusätzlich ein eigener Vollcharter für Thomas Cook. Im kommenden Sommer wird zudem erstmals wöchentlich der Flughafen Gazipasa bei Alanya mit einem Vollcharter angeflogen.
Der Veranstalter Thomas Cook ist nach eigenen Angaben mit gut 25 Prozent Marktführer der Reisebranche in der Region Dresden, insbesondere mit der Marke Neckermann-Reisen.
Stand: 15.12.2011 - 16:42 Uhr .
Gruß
Morgen nochmal Vollgas.
das mit der NASDAQ ist nebensächlich. Haupthandelsplatz ist die Londoner Börse, da spielt die Musik. Warten wir mal ab, wie sich der Kurs in UK entwickelt.
LG CP
Ich vermute aber das wird diese Woche nichts mehr...
Ich hatte mich hier diesbezüglich bereits am 08.12.2011 (#1990) eindeutig geäußert:
M. M. ist die Zockerzeit bei TC Geschichte!
Wir müssen jetzt min. 2 Jahre Geduld haben, bis TC wieder über 1 € steht (falls vorher keine Insolvenz eintritt)!
Wer nicht so lange abwarten will oder kann, sollte besser bald aussteigen.
Ich plane, bei Gelegenheit (Frischgeldeingang ) nachzukaufen. Aber aus o. g. Grund sehe ich heute noch keinen Zwang zur Eile ...
vielleicht ist es schon geschichte vielleicht sind einfach alle nur ganz ruhig geworden und warten ab was die nächsten Wochen so passiert heute schon über 2500 stille leser
Die 3i ist eine Private Equity Gesellschaft. Das ist sicher kein Zufall! Ich vermute, die steigen bei TC ein. Ist nur die Frage, wie sie diesen Einstieg gestalten...
Hat jemand Erfahrung mit 3i? Welche Projekte haben die in der Vergangenheit wie abgewickelt?
Das ist sehr interessant. Ich habe die starke Vermutung, dass große Positionen von einem Investor in der Woche nach Bekanntgabe der neuen Kreditlinie über den Aktienmarkt gekauft wurden. Hier wurde durch Kursdrücken erst Verunsicherung gestreut und dann gezielt SL-Orders abgeräumt, Nach meiner Einschätzung wäre es kein Problem gewesen 15-20% der Marktkapitalisierung abzuräumen. Und wer weiß, vielleicht sammeln die ja schon viel länger ein (man denke an den Tag des großen Kurssturzes) Die Meldepflicht kann für kurze Zeiträume einfach umgangen werden und anschließend wäre fast alles denkbar. Übernahmeangebot, etc.....Ich denke, hier ist etwas wirklich großes im Busch - das Unternehmen ist extrem unterbewertet und hat nichts zur Kurspflege unternommen, eher im Gegenteil. Hat man da die Türe geöffnet?