Was ist die Commerzbank wert?
Da hies das Zauberwort Global Player. Hat Telkom, Daimler und Coba Milliarden gvekostet. Die liste könnte beliebig erweitert werden !
....Der Analyst betonte ausserdem, dass Commerzbank Grossaktionaer Allianz eine stille Beteiligung in Hoehe von 750 Millionen Euro in Kernkapital umwandeln koennte. Keenan geht dennoch davon aus, dass die Commerzbank eine Kapitalerhoehung "im Umfang von einer bis zwei Milliarden Euro" benoetigen koennte. Weiterhin sollen nicht zur Kernstrategie gehoerende Beteiligungen verkauft werden.
Commerzbank-Finanzvorstand Strutz bestaetigt die Moeglichkeit einer Kapitalaufnahme. Sie sei eine moegliche Massnahme, den Vorgaben der europaeischenBankenaufsicht gerecht zu werden, wie aus der Praesentation hervorgeht.
Wie ich schon seit langem befuerchtet habe. Dem Blessing ist es egal wieviele Aktien er auf den Markt wirft. Der sucht nach jedem Weg um eine Kapitalerhoehung durchzufuehren. Wie soll der Kurs steigen wenn weitere Milliarden auf den Markt geworfen werden?
Das wird klappen, sofern die anderen Maßnahmen überzeugen und den Kurs treiben.
.. die quatschen einfach nur
05.01.2012 Daumen runter
http://www.finanzen.net/analyse/Commerzbank_reduce-Nomura_431599
11.01.2012 Daumen hoch
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...merzbank-hoch,a2732045.html
Nachdem es im Nachbar Thread aktuell um alles geht, nur nicht um die Coba-Aktie, schreibe ich meinen letzten Post hier noch einmal rein.
"Ich bin ein relativer Neuling was den Aktienhandel betrifft, und bin vor einigen Wochen in die Coba rein mit einem Durchschnittswert von 1,60. Da ich ein ewiger Optimist bin und davon ausgehe dass Blessing bis zum 20. einen soliden Weg vorstellen wird, wie die Kernkapitalquote erreicht werden solll, möchte ich mit einem Hebelzertifikat darauf "wetten". Kann mir hierzu jemand Tips geben? Mit Zertfikaten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Vielen Dank.
vg
Nick"
hier bekommst du einen Link zu den Produkten ...
blätter ein bischen rum und dann melde dich noch mal ...
bei der Präsentation von Eric Strutz.
Commerzbank neues Kursziel
11.01.12 10:38
Keefe Bruyette & Woods
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Meinungen spielen keine Rolle. Entscheidend ist nur, dass sie begründet und höflich vorgetragen werden. Der Thread ist nicht dazu da, dass wir uns gegenseitig bejubeln, sondern dass wir voneinander lernen und Wissen zusammentragen, das jedem nützt.
http://www.scoach.de/DEU/Factsheet/...Open-End_Knock-Out/DE000CK3GP51
immer den Basispreis im Auge behalten ... die KO Barriere wird automatisch mit hoch gezogen ....
Besser ist es Käufe immer mit Stopps zu sichern, dass die Verluste begrenzt werden und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kaufen.
Danke für die Tips. Ich habe es gerne etwas aufregend und ich investiere auch nur Geld, bei dem ich einen Totalverlust ohne Weiteres verkraften kann :)
Ich halte es für sehr gewagt, bei dem jetzigen Marktumfeld von einer möglichen abgeschlossenen Bodenbildung zu sprechen.
Der Dax und der Dow haben sehr viel Potential zum korrigieren. Und das wird dann nicht spurlos an der Coba vorbeigehen.
Möglich ist es, dass wir die Tiefststände gesehen haben. Ich glaube nicht daran, weil ich denke, dass der Gesamtmarkt noch massiv korrigieren wird. Spätestens wenn es in der Straße von Hormus knallt...:)
Würde man umgekehrt behaupten, dass die Möglichkeit weiterer Tiefs in Folge entsprechender Ereignisse jede vorausgehende Bodenbildung verneint, wäre das gleichbedeutend mit der Behauptung, dass "Bodenbildung" überhaupt nicht möglich, also eine Chimäre sei. Ebenso absurd, nicht wahr? Denn schließlich kann man ja den Eintritt extremster Ereignisse, wie Krieg oder Katastrophen niemals ausschließen.
Was ist nun richtig? Selbstverständlich die Existenz von Böden, von Bodenbildungen.
Zum Beweis braucht man nur die Charts anzuschauen.
In einer Präsentation des scheidenden Finanzvorstands Eric Strutz am Montag vor Investoren in New York hieß es, die Bank sei mit ihren Maßnahmen zur Aufstockung der harten Kernkapitalquote auf neun Prozent gut unterwegs.
Interessant ist übrigens, dass die Aussage Fitchs nach einer Sequez von 3 Monaten erfolgt, in denen sich die Lage Frankreichs verschlechtert hat. Kann man da noch von der seriösen Wahrnehmung ihres Auftrags sprechen? Eher sieht es doch nach Politik aus, denn -wie ich schon oft geschrieben habe- wir befinden uns in einem Wirtschafts- und Finanzkrieg. Und Krieg ist auch nichts anderes als ein Mittel der Politik. Oder umgekehrt: die offenbar politisch gewollte Volte von Fitch ist ein neuer Winkelzug in diesem Krieg.
Wie auch immer: die Ampel hat in meinen Augen von auf Gelb geschaltet.
Ein Professor fährt mit einem Studenten nach London zur Paddington-station, vorbei dn üppigen Getreidefeldern. Der Studen ruft aus: Sehen Sie mal, Professor, die Getreidefelder stehen voll im Korn !,
Darauf der Professor: Ja, das scheint so. Zumindest von der Seite, die wir hier sehen.
(Wolfgang Leonhard über die unterschiedliche Diskussionskultur in England und Deutschland in seinem Buch: Meine Geschichte der DDR
Ich hab schon einiges von Dir gelernt, also willkommen