Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 89 von 148
Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
Eröffnet am:05.01.11 08:20von: Riddim_mannAnzahl Beiträge:4.69
Neuester Beitrag:16.05.17 18:39von: ma483Leser gesamt:885.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:576
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 148  >  

7974 Postings, 6867 Tage louisanerEs hilft zwar nicht...

2
29.02.12 18:00
...dem Kurs, wenn ich diese Videos anschaue,
aber irgendwie muss ma ja diese elende Wartezeit überbrücken.

http://www.youtube.com/watch?v=Mjuk09inEK4
http://www.youtube.com/watch?v=ruplsjX7TlI

129 Postings, 6096 Tage Det1Aus wo: ME Mining

7
29.02.12 18:23
Er schlägt mal wieder die werbetrommel.

28.02.2012 16:23
Robert McEwen: „Die Entschuldung dauert 30 Jahre“

Robert McEwen gilt als einer der besten Edelmetall-Investoren. Der 61-jährige Kanadier gründete 1993 den Bergbauriesen Goldcorp. Er glaubt, dass der Weg aus der Schuldenkrise lang und steinig wird. DAS-INVESTMENT-Autor Tim Schäfer traf ihn in New York

DAS INVESTMENT.com: Herr McEwen, wenn Sie sich den Dollar und den Euro anschauen, welche Währung ist die bessere Wahl?

Robert McEwen: Es gibt keine bessere Wahl. Wir haben derzeit eine Bewegung aus dem Euro heraus in den Dollar. Aber der Dollar hat etliche Probleme. Vermutlich ist auf kurze Sicht der Dollar besser, weil er als Fluchtburg gesehen wird. Wenn Sie sich die fundamentalen Daten anschauen, gibt es gravierende Mängel bei beiden Währungen.

DAS INVESTMENT.com: Hat der Euro eine Zukunft?

McEwen: Der Euro entstand im Eiltempo. Es wurde nicht ausreichend geprüft, ob die Mitglieder die für einen Beitritt erforderlichen Voraussetzungen erfüllt hatten. Jetzt stellt sich die Frage, was mit den Ländern geschehen soll, bei denen es nicht funktioniert. Es gibt Vorschläge, diese Länder auszugliedern.

DAS INVESTMENT.com: Die Idee hinter dem einheitlichen Währungsraum war ja eine gute.

McEwen: Sie haben Recht. Es war ein Weg, Europa zu vereinen. Es erleichterte, Geschäfte zu machen. Die Menschen konnten ohne Probleme reisen. Es wäre schade, wenn all das verschwindet.

DAS INVESTMENT.com: Experten warnen vor einer Inflation. Momentan ist aber keine hohe Geldentwertung in Sicht.

McEwen: Doch! Sehen Sie keine höheren Preise für Lebensmittel oder Benzin?

DAS INVESTMENT.com: Wenn Sie sich die offiziellen Statistiken anschauen, ist keine Gefahr in Verzug.

McEwen: Die Daten sind gefälscht.

DAS INVESTMENT.com: Die Behörden fälschen die Statistik?

McEwen: Ja, klar. Der Preisindex für Konsumenten ist schon mehrfach geändert worden in den vergangenen 20 Jahren. Lebensmittel und Energie werden nicht ausreichend erfasst. Das sind mitunter die größten Kostenblöcke für Menschen. Sie können jeden fragen: Geben Sie mehr Geld im Supermarkt aus, und brauchen Sie mehr Geld an der Tankstelle? Ja, natürlich! Die Inflation ist vermutlich zwei oder drei Mal höher als die offiziellen Zahlen.

DAS INVESTMENT.com: Blicken wir nach Japan: Dort gab es eine Immobilienblase wie in den USA. Japan stagniert seit Jahrzehnten, die Inflation blieb jedoch aus. Die Arbeitslosigkeit ist halb so hoch wie in den USA.

McEwen: Die Leitzinsen sind dort sehr niedrig. Die Demografie ist eine andere, mehr Menschen gehen in Rente. Das nimmt den Druck aus der Inflation, weil weniger konsumiert wird. Die Frage stellt sich hier: Nimmt der Lebensstandard ab?

DAS INVESTMENT.com: Japan zeigt, der Staat kann hochgradig verschuldet sein, und trotzdem kommt es nicht zu einer galoppierenden Inflation.

McEwen: Japaner sind große Sparer.

DAS INVESTMENT.com: Wie können die USA und Europa das Schuldenproblem lösen?

McEwen: Zunächst müssen alle einsehen, dass es sich nicht über Nacht lösen lässt. Es handelt sich um ein Langzeitproblem. Die Schulden müssen restrukturiert werden. Wir hatten 30 Jahre lang Zugang zu einer höheren Verschuldung bei gleichzeitig niedrigeren Kreditkosten. Die meisten dieser Charts sind symmetrisch. Wenn Sie 30 Jahre lang etwas aufbauen, dauert es demnach 30 Jahre, um es wieder zu bereinigen.

DAS INVESTMENT.com: 30 Jahre?

McEwen: Ja. Ich glaube, wir werden eine sehr langsame Wirtschaftsentwicklung in Europa und Nordamerika sehen. Die Aktivitäten werden auf lange Sicht auf einem sehr niedrigen Niveau sein. Es wird zu einer Reorganisation der Ökonomien kommen. Anleger sollten daher auf Investments schauen, die aus ihrer Sicht etwas spekulativer sind.

DAS INVESTMENT.com: Angenommen, es kommt zu dieser Stagnation. Ist ein Nullwachstum wirklich schlecht?

McEwen: Wenn die Geldmenge viel schneller als die Wirtschaft wächst, haben Sie Inflation. Das ist schlecht für Sparer. Jeder, der spart, wird durch die Geldentwertung bestraft. Die Regierung schädigt folglich einen Großteil der Bevölkerung mit ihrem übertriebenen Geldangebot. Die Deutschen wissen das, deshalb schützen sie strikt ihr Kapital.

DAS INVESTMENT.com: Wie viel Gold sollten Anleger im Portfolio haben?

McEwen: Das hängt von ihren persönlichen Lebensumständen ab. Und ihrem Vertrauen in die Regierung.

DAS INVESTMENT.com: Aber wie viel sollte es mindestens sein?

McEwen: 5 bis 10 Prozent. Ich selbst halte über 80 Prozent meines Vermögens in Gold.

DAS INVESTMENT.com: Besteht ein Risiko, dass der Goldpreis auf 400 Dollar zurückfällt? Der Preis ist schließlich sehr volatil.

McEwen: Ich glaube nicht. Es gibt ein ganz geringes Risiko, dass Gold unter die 1.000-Dollar-Marke fällt. Die von ihnen erwähnten 400 Dollar sehe ich nicht. Nein. Es gibt keinen historischen Beleg für eine solche Reaktion angesichts der gegenwärtigen monetären Expansion.

DAS INVESTMENT.com: Glauben Sie, dass die jüngste Korrektur auf 1.638 Dollar die untere Grenze darstellt und sich der Preis jetzt erholt?

McEwen: Ja, das glaube ich. Gold hat korrigiert. Goldaktien schnitten schlecht ab – sowohl die großen Produzenten als auch die Junior-Explorer. Ich bin der Meinung, es gibt sehr viel Spielraum nach oben.  

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwauch noch eine variante

1
01.03.12 17:46

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwwow! 123 Meter fast 3 gramm!

6
01.03.12 18:34
March 1, 2012

Lexam VG Gold Inc.: Fuller Property Continues to Deliver Good Results 2.53 Grams Per Tonne Gold Over 122.7 Metres

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - March 1, 2012) - Lexam VG Gold Inc. (TSX:LEX)(OTCQX:LEXVF) (FRANKFURT:VN3A) is pleased to announce positive exploration results from drilling at the Fuller property including 2.53 grams per tonne (gpt) gold over 122.7 metres (m) including 18.28 gpt gold over 7.9 m. Drilling has continued to encounter near surface mineralization in the quartz-feldspar porphyry (QFP) and the surrounding volcanics. Three additional holes were completed following-up on the results of November 29, 2011 where drilling intersected 2.73 gpt Au over 50.2 metres. Results have confirmed the potential of the Fuller property to host near surface mineralization potentially amenable to open pit mining.

Drill Assay Highlights (see Table 1 for complete assay results)

--------------------------------------------------Assay From Assay Intercept Gold Grade Hole # (m) Width (m) (gpt) --------------------------------------------------VGF-11-122 96.3 122.7 2.53 --------------------------------------------------incl 80.8 3.37 --------------------------------------------------incl 7.9 18.28 --------------------------------------------------

--------------------------------------------------VGF-11-123 0 23.5 1.26 --------------------------------------------------106.1 18.3 1.03 --------------------------------------------------

--------------------------------------------------VGF-11-124 34.4 68.1 0.87 --------------------------------------------------140.4 16.6 5.76 --------------------------------------------------incl 1.4 16.40 --------------------------------------------------Intervals reported here are core lengths. True widths are not known at this time. All depth reported as down hole. Results for all the holes drilled are shown at the end of this press release in Table 1. Legend: m = metres; gpt = grams per tonne; Au = gold; incl = including

410 Postings, 7256 Tage Zockie@Harry

01.03.12 20:16
leider nur von kurzer Dauer der Kurssprung. Bin gespannt, wo der Kurs um 22h steht. Denke, dass die Tagen weitere gute Meldungen kommen. Hoffentlich passt dann auch mal das Gesamtumfeld. Der Rohstoffsektor hinkt leider immer noch weit hinter dem Gesamtmakt her. Letzes Jahr um diese Zeit sah man bei fast allen Rohstoffen Höchststände.  

410 Postings, 7256 Tage Zockieincluding 18.28 gpt gold over 7.9 m!

2
01.03.12 20:23
ich denke, hier geht bald richtig die Post ab, wenn der Kurs losgelassen wird!  

2919 Postings, 5566 Tage leventinobei Lexam spielt eine

01.03.12 21:34
andere Macht eine Rolle, Leider !!
Das Umfeld ist hier bei Lexam sekundär !!

591 Postings, 6535 Tage feliz07hier dürfte fast sicher sein

3
01.03.12 21:58
dass wir noch vor (vielleicht sogar sehr bald) in MUX einfliessen. Spätestens dann werden wir profitieren. McEwen ist ein alter Fuchs und er hat sich vorgenoimmen MUX zum Erfolg zu führen.
Mal abwarten auf das Reccourcenupdate was bald kommen müsste. Wir sind für 2012 voll finanziert das beruhigt mich, wir haben viel weniger Risiko wie früher.  

129 Postings, 6096 Tage Det1Entschuldigung,

02.03.12 19:25
ich möchte euch nicht nerven,aber ist doch wenigstens interessant. Kann sich doch jeder seinen teil denken. Und wenn wir einen splitt bekommen sollten, dann wird er für uns garantiert negativ aus fallen und abbau wird dann wahrscheinlich auch nicht erfolgen.  Was er im boden hat ist seins und das kann ihm keiner wegnehmen.
Wir sind dann wie bei dem letzten merger die gelackmeierten.
Nur meine meinung. Soll keine beeinflussung sein. Jeder muß selber entscheiden wann er vielleicht aussteigt. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an hundert prozent gewinn oder mehr oder wir müssen noch länger warten als bisher, zumindest die ,die zu noch höheren preisen eingestiegen sind.

dyonisos
           Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 29.02.12 15:24:55
Beitrag Nr.141 (42.826.325)
           Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat schlechte nachrichten leute:
ich hab denen geschrieben und sie nach dem produktionsbeginn gefragt,
ich hab auch die stelle zitiert
"In the future, initiation of production could possibly start at either the Fuller or Davidson Tisdale properties, though start-up at the Maude Ramp and Buffalo Ankerite properties also are relatively simple, requiring no new roads or other major infrastructure. Except for the Buffalo-Ankerite open pit, all properties would initially be accessed by a ramp, allowing the extraction of about 500 tons per day. Initially, milling would be contracted out. Vedron plans to be in a position to commence production in 18 months, starting with one of the three ramp-developed mine properties."

die antwort; tom verlässt eh jetzt vedron,für den produktionsbeginn kann man keine angaben machen und man will weiterhin nur bohren.....

da kann sich jeder seine eigene meinung bilden...........  

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwmerger gelackmeiert?

02.03.12 19:50
Von 20 cent auf ueber 1,00 euro

Das war wirklich mies

129 Postings, 6096 Tage Det1Hey Harry,

1
02.03.12 21:34
du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Lex ist damals in D. in all den Jahren, wenn du es verfolgt hast, kaum gehandelt worden und nur gestiegen weil drüben es gestiegen ist und bei uns nur angepast wurde.
die umsätze bzw. käufe waren lachhaft. Ich hatte glaube ich schon mal drüber geschrieben. wenn ich mich noch richtig erinnere waren es in den jahren seit dem diese aktie in D. gehandelt wurde nur maximal 20-30 Käufewaren.
Als dann der merger kam, das umtauschverhältnis ist bekannt, hatten wir das nachsehen.Die weitere entwicklung ist auch bekannt, auch wenn die einbuchung in D, viel später erfolgte durch die banken.
Egal warum aber auch da hatten wir bereits das nachsehen, egal aus welchen gründen.
Das gewinn mitnahmen normal sind ist ok. Aber die weitere entwicklung ist bekannt.
Auch bei anderen mergern bei ME ist vom prinzip her das selbe schemqrantiert keinea. Wollen wir es erstmal abwarten. Ich hoffe nicht das es so ablaufen wird, wie bei anderen aktien die ich habe, die in den sogenannten pinkies sind und ich dabei auf grund gelaufen bin, aber die ähnlichkeit ist vor handen. Natürlich glaube ich noch an dieser aktie aber mein persönliches misstrauen wird immer größer. mit der förderung hätte ja schon begonnen werden können, aber ist nicht erfolgt, egal aus welchen gründen. Ich glaube aber daran das der goldpreis keine große rolle mehr für ihm spielt was die förderung betrifft, denn andere fördern sogar bei weniger unzen
pro preis.Die hoffnung auf eine positive entwicklung ist natürlich noch vorhanden.
nur meine persönlichen gedanken..  

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwdet1 okay, hatte das missinterpretiert

03.03.12 01:13

410 Postings, 7256 Tage ZockieMiniaufschwung vorbei

06.03.12 18:46
warten bis zum nächsten Jahr Jan. Feb.  

484 Postings, 7013 Tage isnogood1Jahr

3
07.03.12 11:48
Auf das eine Jahr kommt es doch jetzt auch schon nicht mehr an. Ich bin jetzt sage und schreibe seit 2007 dabei.  

28 Postings, 6649 Tage SonNegreJahre...

1
07.03.12 13:51
Ich auch.....von Jahr zu Jahr. Diese Geduld habe ich sonst nicht.  

378 Postings, 6433 Tage fifriDabeisein isnogod1

3
07.03.12 14:14

Du bist ja ein echter Neuling: ich schlage mich schon seit 2005 mit diesem Scheiß rum. Jetzt kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger ohnehin nicht mehr an.

Aber habt ihr mal nachgeschaut wie es dem Super-Papier McEwen Mining (A1JS7T) seit Anfang (ca. 30.01.) geht. In CAD von 5,60 auf 4,79 = -17,40%, im gleichen Zeitraum haben wir nur 7,74% in € verloren. Kann es sein, dass McE auch nur mit Wasser kocht? Oder versucht er auch mit  dieser Wunderfirma die freien Aktionäre zu bescheißen?? 

295 Postings, 5081 Tage Elbnahwo ist das Problem ?

2
07.03.12 20:05
Das Gold und Silber lagert in der Erde. McE besitzt davon 25% das läuft ihm nicht weg, Geld benötigt er nicht und wenn er eines Tages aus einer 1 mrd Bude eine 15 mrd Bude gezimmert hat , hat er immer noch 25% - wenn nicht mehr und kann dann behaupten, das wenn jemand von Anfang an dabei war und alle seine Verwässerungen durch Einlage abgefedert hat er dann pro Jahr 20% Rendite herrausgeholt hätte.
Wie bei Goldcorp ist er der Größte, setzt sich den Siegerkranz aufs Haupt und hat nicht einen ct dazubezahlt und die Nerven aller anderen gekostet.  

2838 Postings, 7099 Tage PilgervaterWir können tagtäglich verfolgen....

3
07.03.12 23:41
welch übles Spiel der McE spielt!
Heute wieder: -2,7% in Canada, obwohl das ganze Umfeld grün ist!

Wir sehen im Chart, dass der Kurs zum Merger zu McEwen Mining gezielt hoch geführt wurde,
seit dem Tag danach nur noch nach unten, hier wie dort!
Zufall? Wie naiv!

Zur Verschleierungs-Taktik:
1. Ende 2011 sollte, früheren Informationen zur Folge, das Joint Venture mit Gold Corp
   samt der Bohrergebnisse und der weiteren Besitzanteile erfolgen zu Paymaster erfolgen!
   Nichts dergleichen!
2. Gold Corp hat danach 6 Monate Zeit für Entscheidungen! Wir warten gespannt!
3. Weiterhin sollte eigenen Informationen zur Folge im 1. Quartal 2012 ein Ressourcen-Update erfolgen! Gespanntes   Warten!

Von alledem hört und sieht man nichts, um den Kurs weiter im Keller zu halten,
seit nunmehr fast 15 Monaten!

Die Öffentlichkeitsarbeit ist -gewollt- nach der Abwahl von Herrn Höwler - gewollt katastrophal!

Alle Aspekte von Transparenz werden sträflich vernachlässigt!
Ein einziges Bohrergebnis bei 4 Kernen 2011 ist derzeit m  nur lächerlich!
McE ist aber eine solche Autorität, dass sich niemand, zuletzt die Börsenaufsicht, darum kümmert oder gar sich traut!

Das alles ist nicht mehr das, was wir, auch ich 2005, einmal wollten:
Die "Braut" = VG mit sehr guten Explorationsergebnissen "zur Hochzeit" = Übernahme zu schmücken!

McE hat dies für andere, egoistische, narzisstische Vorhaben pervertiert!
VG wurde zum ersten Mal zugunsten Lexam, einem perspektivlosem Unternehmen des McE,
vergewaltigt!
Nun wird diese Fusion, Lexam VG, weiterhin zu Gunsten einer späteren McEwen Mining, weiter vergewaltigt!

2015 setzt er sich dann, im S&P 500, "die Krone auf"!

Wie übel, wie durchschaubar, wie gleich, seit Jahren!  

2414 Postings, 6993 Tage Mathi0304hab heut nachgeordert

08.03.12 13:58
mal schaun ob ´s was bringt ??!!!

9481 Postings, 6907 Tage 2teSpitzeGut Mathi, plus 13,76 %!

08.03.12 14:18

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwwas passiert wann wieso

2
08.03.12 15:53
hmmm

hier wird manipuliert und verdeckt, das es nicht mehr schoen ist

gehoert leider dazu, so lange man am Ende davon profitieren wird soll es mir gleich sein

VG
aus dem Rheinland

2414 Postings, 6993 Tage Mathi0304es geht weiter bergab

11.03.12 16:52
mc ewen sei dank zum billigen nachkauf :-)

2021 Postings, 5598 Tage fernseher@Mathi0304

11.03.12 23:40
Die Langinvestierten hatten schon sehr viel Möglichleit die Aktie billig zu verkaufen, aber sehr wenig Möglichkeiten die Aktie teuer zu verkaufen. In der kurzen Zeit vor einem Jahr wo beim Kurs die 1 vor dem Komma stand konnten viele die Aktie nicht verkaufen, da die Aktie aufgrund des Mergers VG und LEX in D nicht handelbar war.  

305 Postings, 5507 Tage HawathorneKursdifferenzen

12.03.12 22:18
Heute, am 12.03.2012 notiert McEwen Mining Inc. (MUX) an der NYSE
zu US $ 4,51 (- 10,16%) und dies bei 4,2 Millionen Umsatz (Normal 2,7 Mill.)

LEX lag zum Schluss in Kanada bei C$ 0,35 (+ 2,94%), der Umsatz
betrug lächerliche 89000 Stck.

Meiner Meinung nach gibt es bei LEX noch einen Korrekturbedarf.

Warum denn jetzt nachkaufen?

In Beitrag #2007 gab es schon bei 0,40 eine Empfehlung zum "massiv aufstocken",
leider ohne stichhaltige Begründung.

Wenn etwas "billig" (#2222) aussieht, ist es noch lange nicht preiswert.

Ich würde einfach mal einen nachvollziehbaren Aufwärtstrend abwarten.

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, wir haben Sommerzeit in Kanada.
Also, alles eine Stunde früher.  

7974 Postings, 6867 Tage louisanerResolute Funds Limited reports - hold

2
13.03.12 08:04
Resolute Funds Limited reports that as a result of dispositions by it on behalf of the Fund of 1,050,000 common shares of Lexam VG Gold Inc. during the month of February, together with shares previously acquired, the Fund held 22,300,000 common shares (representing approximately 9.88% of all outstanding shares of that class) at the end of February.

---------------------------------

Dear Sirs: We advise of the following with respect to the upcoming Meeting of Security Holders for the subject Issuer:
Meeting Type :
Annual General Meeting
Record Date for Notice of Meeting :
03/04/2012
Record Date for Voting (if applicable) :
03/04/2012
Beneficial Ownership Determination Date :
03/04/2012
Meeting Date :
08/05/2012
Meeting Location :
Toronto, ON