Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 89 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:788.170
Forum:Hot-Stocks Leser heute:178
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 168  >  

1424 Postings, 4875 Tage PaulTopSieht gut aus

 
  
    #2201
1
14.06.11 13:17
Maximal noch das gap close bei 0,515 oder 0,52 AUD$. Wahrscheinlich erfogt dies intraday.  

943 Postings, 5917 Tage Alfgolf2also heute Nacht wäre doch mal ein toller Tag

 
  
    #2202
14.06.11 19:36
für die BFS !!

alle Rohstoffe schön im Plus und die Kängeruhesser würde Angst kriegen den Zug zu verpassen !!

Also, wenn nicht jetzt wann dann:))

Gruß

1783 Postings, 5304 Tage aktiengirl@Alfgolf2, der Dax und Dow ist auch

 
  
    #2203
14.06.11 19:43
schön im plus. das wäre heute nacht ein guter zeitpunkt für die endgültige beendigung der Konsolidierung und einen erneuten ausbruch nach oben. vielleicht können wir ja auch vor der BFS noch etwas land nach oben gewinnen und wenn dann die news kommen von dort aus starten mit der rakete?!
aber heute wärs mir natürlich auch recht, hauptsache es zieht bald wieder kräftig an....  

270 Postings, 6062 Tage xavierthree@ kalle50

 
  
    #2204
4
14.06.11 19:43
ich wollte mit meinem Post und dem "vielen Müll" nicht auf deine Posts ansprechen, es geht mir nur im die Threadqualität die in letzter Zeit stark leidet, ich möchte auch betonen dass ich deine Posts sehr schätze ob nun mit oder ohne Quellenangabe. njimko hat schon recht wenn er sagt dass es um die Infos schade wäre, wenn du aus dir nicht möglich zu nennenden Quellen Infos einstellst.

@ Cali : Meinst du die Unterstützung wird halten, überlege nochmals nachzulegen und brauche fähigen Rat! ;))

Gruß an alle und auf ein gesundes Miteinander!  

2565 Postings, 6373 Tage PaiMei16 Tage ...

 
  
    #2205
4
14.06.11 19:53
... hat der Juni 2011 noch ;-))

PS.: ... und für die Australier ist er sogar noch ein paar Stunden früher zu Ende!

15890 Postings, 8546 Tage Calibra21@xavierthree

 
  
    #2206
3
15.06.11 08:53
m. E. ist das Potenzial auf der Unterseite nahezu vollständig ausgereizt. Wenn man bedenkt wieviele News uns in naher Zukunft erwarten kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum Indo überhaupt so stark korrigiert hat.  

2855 Postings, 8146 Tage BabytraderCali

 
  
    #2207
2
15.06.11 09:12
wenn man sich die "relativ geringen" Umsätze der letzten Tage anschaut, welche die Konso eigentlich ausgelöst haben, gehe ich stark davon aus, dass das größtenteils Lemminge waren.
Bei minus 3-5 Cent haben die kalte Füße bekommen und sind ausgestiegen (positiv oder negativ).
Schau dir konkret mal die letzten beiden Tage an - da ist nur noch wenig Umsatz gewesen.
Heißt für mich:
Derzeit sind wirklich nur noch die investiert, welche an die Geschichte von Indo glauben!
Deshalb geht es auch nicht mehr weiter runter - der Boden ist gefunden - und keiner gibt seine Shares mehr zu diesem Preis her...

Das meine bescheide Meinung aufgrund des Kursverlaufs...

So, und jetzt mache ich mich langsam auf in den Urlaub.
Ich kann nur hoffen, dass ich dort halbwegs online sein kann, damit ich die Story weiter verfolgen kann...  

506 Postings, 4858 Tage PiccoZH@All

 
  
    #2208
1
15.06.11 09:19
Seid gegrüsst werte Indo Fans

Als bisheriger stiller Mitleser will ich jetzt mal noch meinen Senf dazu geben. Um gerade mal eines vorwegzunehmen, komme ich nicht aus der Branche sondern aus der Assekuranz und oute mich somit als quasi Hobbytrader.

Bisher konnte ich in diesem Forum von vielen mein know how erweitern. Vor allem dieser Thread erachte ich als qualitativ genial. Ich wünsche mir diese interessanten Berichte zurück.

Die etwas Ratlosigkeit bezüglich der doch starken Konsolidierung verleitet zu spekulationen. Selbst wenn sich die Rohstoffe etc. wieder entgegen anderen Märkten entwicklen; sind wir doch ehrlich, momentan ist es schwierig einzuschätzen wie sich die Gesamtwirtschaft entwickeln wird und welchen Einfluss diese auf die Börse hat. Schliesslich haben D und CH ja nur noch Bannenrepubliken um sich.

Schlussendlich kennt hier jeder das Potenzial und das ist alle was zählt. Ich lehne entspannt zurück und freue mich schon jetzt wieder auf die wirklich interessanten Berichterstattungen euerseits... Die BFS kommt schon.

Grüsse aus Zürich  

3845 Postings, 5131 Tage DeRojeEinfach mal abwarten.

 
  
    #2209
15.06.11 09:19
 

2855 Postings, 8146 Tage Babytraderes verkauft mom keiner mehr!!

 
  
    #2210
1
15.06.11 11:45
SEEEHR gutes Zeichen ;-))  

27 Postings, 4865 Tage bison1983...

 
  
    #2211
15.06.11 13:44
die Ruhe vor dem Sturm :-) :-) :-)  

1424 Postings, 4875 Tage PaulTopUnd der €

 
  
    #2212
15.06.11 14:17
gibt auch schön nach. Kommt uns auch entgegen.  

34 Postings, 5039 Tage TheBonsaimanHallo Investierte,

 
  
    #2213
15.06.11 19:16

943 Postings, 5917 Tage Alfgolf2ok Hallo !!??

 
  
    #2214
15.06.11 19:18
PS: was willer uns damit sagen??;;=

ach so----morgen EXPLOSION??!!

Gruss der Alfi

34 Postings, 5039 Tage TheBonsaimanHallo Investierte,

 
  
    #2215
1
15.06.11 19:19

 wo kann ich sehen wie hoch das Volumen ist? Sorry wegen blöde Frage, bin neu im Geschäft ;-)

Machen das hier auch welche Hauptberuflich?? Ich mein, der ein oder andere ist ja auch mit größeren Beträgen dabei...da muss man absolutst überzeugt sein.

 

Grüße

 

34 Postings, 5039 Tage TheBonsaimanhaha

 
  
    #2216
15.06.11 19:22

 genau Alfi, morgen Explosion in Richtung Norden, würde mich wieder etwas Beruhigen ;-)

Bin mit 12 % im Minus, geht ja noch. Bei PTQ sind es schon 50%!!! ;-(

 

Grüße

 

738 Postings, 5167 Tage leftwing91TheBonsaiman

 
  
    #2217
15.06.11 19:28

ich denke wenn man sein geld egal wo investiert sollte man immer davon überzeugt das  es das richtige invest ist ,

ich persönlich bin in 5 unternehmen investiert und bin von allen 5 übezeugt :)

 

34 Postings, 5039 Tage TheBonsaiman@Leftwing

 
  
    #2218
15.06.11 22:18

 schon richtig, sonst würde man ja kein Cash reinstecken...

Wie werdet Ihr auf unterbewertete Aktien wie Indo aufmerksam??

 

Grüße

 

2855 Postings, 8146 Tage Babytraderbonsaiman

 
  
    #2219
7
15.06.11 22:44
zunächst einmal muss man sagen, dass Indo zum jetzigen Stand NOCH nicht wirklich  als "unterbewertet" bezeichnet werden kann.
Klar ist Indo bereits im Kohleabbau aktiv, allerdings wurden bisher - u.a. wegen der Vorwärtsverkäufe - noch keine allzu großen schwarzen Zahlen geschrieben. Dies wird erst ab Juli / in den nächsten Monaten der Fall sein.
Hinzu kommt die Machbarkeitsstudie, auf die alle warten INKL. des Beginns des Abbaus (für Juni angekündigt). Erst nach Beginn des Abbaus, wenn schwarze Zahlen geschrieben werden, kann man eine evtl. Unterbewertung besser beurteilen...

Ich wollte nur kurz auf deine Anmerkung bzgl. "Unterbewertung" eingehen.


Wie wir auf solche Aktien aufmerksam werden?

Ich denke, dass hier das Zusammenspiel mehrerer Faktoren/Beteiligten eine Rolle spielt.
Irgendein Börsenbrief macht darauf aufmerksam oder jemand stößt zufällig bei der Suche nach Invests auf eine solche Aktie.

Dann gibt es sehr gebildete Trader (und das meine ich wirklich ernst), welche sich mit diesem Wert grundlegend auseinander setzen und sich aus ihrer Erfahrung z.B. mit Explorerwerten sehr gut auskennen. Diese Trader kennen dann auch die entsprechenden Quellen, wo sie gezielt nach weiteren Informationen suchen müssen.

Dank ARIVA und dem Hot-Stock-Forum werden solche Informationen dann an uns "Unwissende" weitergegeben (zu denen ich mich ebenfalls zähle!).

Aber ACHTUNG:
Falle nicht auf die falschen "Experten" rein, welche sich ebenfalls in solchen Boards tummeln!!!
Heißt:
Schau dir die Forumsbeiträge an, bilde dir deine eigene Meinung von diesem Wert und begib dich selbst auch mal auf die Suche nach Informationen.

Ich bin auch selbst schon 2-3mal auf die Schnautze gefallen, weil ein "SUPER-WERT" 1000%ig Gewinne bringt, da "das Medikament sich in der letzten Studienphase befindet und wenn die Zulassung kommt, dann haben wir "sicher" 500% eingefahren".
Alles Mist solche Threads!!!
Dies sind "Hoffnungen ins Blaue", ohne fundamentale Hintergründe.

Wenn du dich zu den Hardcorezockern zählst, kannst du das gerne machen... Auch ich habe kleinere Beträge in Zockeraktien stecken - geht das gut, hast du schnell 500% eingefahren - geht es schlecht, bist du alles los...

Hier bei Indo kann ebenfalls das ein oder andere schief gehen - so ist Börse eben....
Aber von diesem Wert bin ich selbst sehr überzeugt - alleine schon die Tatsache, dass ca. 80% der Anteile von Investoren gehalten werden - und das sollte alleine schon "die Glocken klingen lassen"...

So, jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte ;-))  

215 Postings, 4867 Tage only-a-gamegap geschlossen

 
  
    #2220
5
16.06.11 09:38
in Aussieland wurde letze Nacht das gap bei 0,515 geschlossen :-)  

1783 Postings, 5304 Tage aktiengirldann müßte es ja sehr bald zum nächsten ausbruch

 
  
    #2221
16.06.11 09:54
kommen. nach der letzten konsolidierung gings ja anfang Mai plötzlich sehr steil nach oben. mal sehen, vielleicht ziehen heute nachmittag in Frankfurt schon umsätze und kurs an. wenn man den chart anschaut,siehts jedenfalls sehr nach baldiger nächster stufenzündung aus.  

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Ich weiß zwar

 
  
    #2222
9
16.06.11 14:50
Indo Hat zwar nichts mit Griechenland zu tun,aber ich würde sagen durch die Griechenlandkrise geht alles nach unten,mehr oder weniger stark und in diesem Marktumfeld hat es auch Indo schwer,es müssen schon Impulse aus Australien kommen oder neue News müssen her.Ich bin da aber mehr als optimistisch,es wird mit Sicherheit schon werden.Gruß an die übriggebliebenen,Kalle!  

9189 Postings, 4860 Tage ixurtJa Kalle, das glaube ich auch und

 
  
    #2223
2
16.06.11 17:45
erschwerend kommt momentan hinzu dass das 2.Q zumeist eher schwache Rohstoffkurse aufzeigt,

dennoch, auch ich bin mehr als optimistisch!!!

Das Wissen um die vorliegenden Resourcen, die darauf aufbauende professionelle Analyse von Calibra und die zu erwartenden News stimmen mich selbst bei kurzfristiger Betrachtung froh, grins.

Die Gewissheit um die benötigte Stahlnachfrage aus Japan, bedingt durch das heftige tragische Schicksal was die Menschen dort erleben mussten, wirkt ebenfalls preistreibend.

Die enorme Nachfrage durch China beflügelt zudem auch...nochmals grins.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...Hunger-jagt-die-Preise

ich glaube auch dass es nach einer nächstbaldigen Stufenzündung aussieht...  

68 Postings, 4861 Tage torrero69@Kalle @all

 
  
    #2224
1
16.06.11 17:51

Das Handelsblatt meint dass die Aktie von Sothebys ein guter Indikator für die Stimmung am Gesamtmarkt ist.

Warum? "In einer Börsenhausse werden einige private Anleger sehr wohlhabend. Die  Reichen kaufen in der letzten Boomphase nicht mehr Häuser, schnelle  Autos oder Jachten, denn die haben sie schon. Sie kaufen die einzigen  Statussymbole, die sie noch nicht besitzen: Das sind Kunstobjekte. "In  der Endphase einer Spekulationsblase gehen die Reichen vorsichtiger mit  ihrem Geld um", sagt Rethfeld. "Deshalb entweicht die Luft erst bei  Sotheby's, dann aus dem Gesamtmarkt."

Hier der Artikel: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...291916.html?p4291916=2

 

 

3816 Postings, 7247 Tage flumi4@Kalle50

 
  
    #2225
2
16.06.11 18:02
ich denke, daß Griechenland längst eingepriesen ist. Von daher gehe ich davon aus, daß Griechenland auf Indo Mines keinen Einfluß hatte und auch nicht haben wird.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben