Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Analyse von Berenberg. Mit der Errichtung der Telematikinfrastruktur in Deutschland ab 2016 ergibt sich für CGM ein enormes Marktpotential, für das man als Marktführer ideal positioniert ist. Spätestens dann könnte CGM auch wieder als Wachstumswert bewertet werden. Da die Politik die GK jetzt auch per Gesetz durchpeitschen will, drohen auch keine weiteren Verschiebungen mehr durch die Interessenverbände. Diese haben das Projekt ja fast zur Lachnummer verkommen lassen. Wenn man dann noch eine Lösung für den KIS Bereich findet und auch die USA zum laufen bringt, könnte sich der Wert innerhalb der nächsten 3 Jahre nochmal verdoppeln.
Es gibt selten Werte, wo das zukünftige Wachstumspotential bereits so visibel ist.
Potential ist und war da, aber der Kurs ist im vgl. zu den vergangenen Jahren schon zu hoch...
Schon heftig die Bewertungsrelationen, wenn man die Verschuldung noch bedenkt. Hab hier ja nur noch eine Mini-Position. Muss mich jetzt fragen, ob ich bei 25 € aussteige oder aufgrund der Charttechnik jetzt noch länger drin bleibe.
Andererseits hat Scansoft auch recht, wenn man das mit Nemetschek oder anderen Softwareaktien vergleicht. Da hat CGM sicherlich kurz/mittelfristig noch 20% Potenzial auf 30 €.
Darf ich im GFT-Thread niemanden erzählen. Sonst bin ich wieder der Oberpusher. Seh dort jedenfalls weiterhin mehr Potenzial, da geringere Bewertung bei höherem Wachstum.
Insgesamt sieht das Bild perspektivisch besser aus, als in den letzten Jahren. In zwei bis drei Jahren sind auch Kurse von 50 EUR denkbar, wenn der Markt das deutlich größere Marktpotential in Deutschland beginnt einzupreisen, zumal auch die Margen jetzt mal hoffentlich konsistent in Richtung 30% wandern sollten.
Mich interessiert insbesonder was zum USA Geschäft gesagt wurde und ob es eine Aussage zur weiteren Stragegie im Bereich KIS gab. Herzlichen dank, falls mich da jemand updaten kann.
wenn das so weiter geht, können die mit der Wertsteigerung der eigenen Aktien große Teile der Verbindlichkeiten abdecken.
Gibt es zu USA und KIS ( Baustellen) was Neues?
Diskussion wird wohl durch die Telematikphantasie überdeckt?
Freuen wir uns über die Aufmerksamkeit der amerikanischen Inestoren und die damit sicherlich verbundene Kursentwicklung
Wo geht da die Reise hin?
An der Börse ist halt alles relativ. CGM ist schon gut bewertet, aber ggü. Nemetschek und den amerikanischen ehealth Peers gibt es noch erheblichen Spielraum nach oben. Die KZ der Analysten ziehen jetzt auch nach oben. Charttechnisch ist ebenfalls der Himmel frei. Insofern glaube ich, dass es recht zügig noch in Richtung 30 EUR gehen kann und dann lange auskonsolidiert. Momentum ist jedenfalls vorhanden.
Hat jemand hierzu News.
Nexus hat ja Gestern in Holland eine Acquisition getätigt.
Vorteil des Hinterherlaufen ist aber, dass CGM jetzt nochmal einen zweiten Schub bekommen könnte um dann zu den Peers aufzuschließen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve