Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 89 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.509.743 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 584 > |
So, eben meine Positionen bei der BOI verdoppelt :-) Hab nun die Hälfte bei 0,42 gekauft und die andere Hälfte bei 0,349.
Das wird wohl meine beste Investition für´s nächste Jahr :-)
Für mich ist es deshalb wichtiger, die Situation fundamental zu analysieren, um möglichst den besten Einstiegspunkt zu treffen.
Gibt es hierzu Meinungen oder Bauchgefühle ?
z.B. um 16.00 / vor 16.00 / nach 16.00 / Morgen / zum Jahresände / Anfang nächsten Jahres / nach der Wahl / ....... ?
der kurs mal wieder rückwärts rennt,
trotz hilfe von der Merkel,
bleibt diese aktie doch ein ferkel,
Verstaatlichung und Kapitalerhöhung,
bringen euch nur massiv blähung,
Haarscharf bei NULL wird es bald enden,
wie sie es drehen oder wenden ....
Chalifmann
Oder kommt nochmal ein Zock?
Ich denke bei unter 0,20 Cent vielleicht nochmal
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...h-niveau;2714897
Sorry, aber dann halte Dich bitte zurück!
Ich wollte oben lediglich wissen, ob eienr (wie DU) netterweise genau weiss wann heute mit Ergebnissen/Infos zu rechne ist und ich dachte, dass bis dahin der Kurs eher verhalten bleibt... dass es so nen mega Absturz mal wieder mit lächerlichem Volumen gibt hätte ich nicht gedacht!
Bleib lieber beim Gedichte schreiben, da hast du wahrscheilich mehr Erfolg ;-))
@1ALPHA: ich verstehe nicht ganz warum du nach dem ZP des EInstiegs gehst. Lass mich mal so beginnen. Man kauft ein Longinvest, mach ein persönl. Kursziel, passt dieses dem Newsflow an und verkauft. Gleich ist es beim Kauf. Nimmst den max. Betrag den du in die BoI investieren willst, teilst ihn am besten in 3 Tranchen auf, passt Volumen an, dann du einen durchschnit. zufriedenstelligen EK hast, beobachtest den Newsflow, passt die Körbchen an, ansonsten lässt du es laufen - wie nachdem welche Tranche(n) bedient wird/werden bist du mit mehr dabei oder nicht, ja nach deiner Einschätzung.
@ALL: Generell zu BoI da ich nicht schlafen konnte. Als wir vor 10 Tagen bei diesem Kursniveau standen, gab es die Flowers Meldung sowie die Sache mit den nachr. Bonds noch nicht - diese 2 Meldungen haben sich den starken Kursantieg weiter beschleunigt. Nehmen wir mal an nur 50% oder 10% der Bondholder wandeln. ist dann der jetzige Kurs bzw. ein noch fallender Gerechtfertigt? Fundamental ist im Moment schwierig zu bewerten, da wir keine aktuellen Zahlen haben, wenn ich Q3 zur Hand nehme sind wir meilenweit von einem FV entfernt. Daher gehe ich in diesenTagen extrem nach den News. Vor 10 Tagen hatten wir ein 2-3mal so hohes Volumen und ähnliche Kurse, nachdem klar war, dass die BoI bis März Zeit hat Kapitalbasis selber zu stärken, diese Zeit werden sie nützen u. brauchen. Egal wieviel durch die Bonds rumkommt, wird eben mit Investoren stärker verhandelt.. Ende Febr. 2011 ist der irsh. Stresstest angesetzt, dass sind dann DIE NEWS die richtungsweisend sind für 0,8-2€ und mehr.. Jetzt stelle ich mich mal hin und sage, bis März können uns und den Kurs nur positive Nachrichten erreichen. Einschätzungen zu einer mögl. KE können erst nach Stresstest gemacht werden - somit haben wir sicherlich 8-10 Wochen in denen viel passieren kann. Wenn es zur KE kommen sollte, dann will die BoI auch nicht bei 0,4-0,5 erlösen, sondern mehr einnehmen bei irgendeiner Größenordnung von 0,6-0,8.. Wo ist denn bitteschön momentan das Risiko, ich versteh das wirklich nicht!!!. Warum warten auf den optimalen Einstiegszeitpunkt, den man viell. nicht erreicht und dem Kurs hinterherläuft - ein paar Tranchen setzen und zurücklehnen.. Geiz ist nichts anderes als die inverse Gier ;-) Vielen hier möchte ich gerne noch sagen, dass sie doch bitte Kurse und Kursveränderungen auch unter dem Gesichtspunkt des Volumens und der News betrachten mögen... So, wünsche schon mal ein schönes WoE und nicht verrückt machen lassen von unserem irish. Schäfchen....
Genau am 31.12.2010 "sehen" wir uns hier wieder...macht´s gut bis dahin!
Grüsse aus der weissen Pfalz
"Bank Bluff" werde das Angebot annehmen, da sonst die mir leeren Händen da stehen könnten, wenn BOI verstatlicht wird!
also 56% ist für Sie ist ein Topangebot.
wie ich schon gesagt wir warten jetzt auf die Meldung der BOI dann geht der Kurs wieder kräftig aufwärs...
Die Politiker haben jetzt alles gesagt und getan. der ball ist jetzt bei BOI.
Entscheidung wie gesagt vor weihnachten...lasst euere teile nicht billig vom zocker kreigen.............
Mittelfristig gehe ich davon aus, dass die Eurozone diesen konzentrierten Angriff gestärkt übersteht und dass AIB + BOI BEIDE als Aktiengesellschaften überleben - mit Hilfe der EZB. Für mich, der ich noch nicht investiert bin, stellt sich jetzt die Frage : wann einsteigen
sonst musst du nach weihnachten sehr teuer kaufen.......................
Abstufung der Kreditwürdigkeit Irlands hat keine wirkung, da Irland kein Geld vom Markt holen muß!
kann dass momentan nicht richtig einschätzen