Conergy...das ist die Zukunft!
Papier ist geduldig, ein alter Spruch, doch er trifft immer wieder zu!
Und die Geschäfte von Conergy laufen weiterhin gut!!!!!!!!!!
Conergy AG mit lukrativen Windenergie-Auftrag
Von Autor Kraemer in Aktien.
Der Hamburger Windenergiekonzern Conergy AG hat sich einen neuen Großauftrag gesichert in deren Rahmen der größte Windkraftpark Australiens aufgebaut wird. Das Silverton Wind Farm Projekt wird in seiner Endphase aus 598 Windkraftanlagen bestehen. Die Behörden des Bundesstaates New South Wales haben davon bereits 282 Windenergieanlagen genehmigt und dürfen nun aufgebaut werden. Nach der Fertigstellung des Windparks können damit bis zu 200.000 Haushalte mit umweltfreundlichen Strom versorgt werden.
Zur Zeit sind die Behörden mit der Genehmigung der letzten 316 Windkraftwerke beschäftigt. Laut Nathan Rees, der Premier von New South Wales ist spielt der Windpark eine schwerwiegende Rolle bei der Energieversorgung des Bundesstaates. Bei dem Windpark handelt es sich um ein Joint-Venture der Tochterfirma Epuron Pty Limited und dem Macquarie Capital Wind Fund Pty Limited. Der Fond wurde nur für das Windkraftprojekt aufgelegt und wird von der Macquarie Capital Group verwaltet. In Deutschland konnte Conergy seinen Megawatt-Solarpark “Heimpersdorf” an einen Investor verkaufen.
weitere Artikel:
Conergy Das Unternehmen Conergy AG ist in der Solarbranche tätig und...
« E.ON verkauft Wasserkraftwerke
0 Kommentar zu “Conergy AG mit lukrativen Windenergie-Auftrag”
Feed for this Entry Trackback Address
--------------------------------------------------
Kein Eintrag
Kommentar schreiben
Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben
Nachtrag Mathe 1 x 1:
Rechne mal mit 28k Conergy Aktien. da bleiben abzgl. Steuern etws über 1000€ über. Was nennste daran Schwitzen? Ich nenne das 2 TANs eintippen und Maus klicken. Wenn Du bei sowas schon ins Schwitzen kommst *lol*
das hier daytrader ihre finger mit im spiel hatten? :)
also wenn der kurs fällt kauf ich jedenfalls nach :)
Sind so mehrere Aktien von mir ins plus gewechselt, verkaufe immer die hälfte, der andere hälfte leuft weiter aber mit eine erhebliche niedriger Kurseinstieg, verkaufe unter preis NICHTS, trage keine Beitrag zu Kurs Rutsch, andere sollen es Verkaufen ich kaufe nach (Ausgenommen wenn Sie Pleite sind so wie Qimonda zum beispiel).
Hi, so wie es schon sehr lange aussieht, geht bei conergy gar nichts mehr, hätte lieber mein Geld bei Infineon lassen sollen ( Infineon verkauft und Conergy gekauft, war ein fehler. )wäre besser mit Infineon bedient gewesen.
Ich glaube, Conergy wird sich nach unten bewegen, ich such mir lieber auch mal puts.
Kein Kauf- und Verkaufsaufforderung
Hier die Aufzeichnung der HV
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-1281/640_read-4863/
In Stuttgart habe ich 92.168 Aktien gezählt. In der Übersicht werden 93518 angezeigt. Die Differenz beträgt 1350 mehr gehandelte Aktien.
Wenn das Leerverkäufe waren, müssen in naher Zukunft einige weich geklopft werden ihre Aktien billig herzugeben. Gäbe es die Leerverkäufe nicht, wäre der Kurs jetzt deutlich höher. 12,8% durch Leerverkäufe bei XETRA. Vielleicht kommt noch eine Nachricht wie: „Verkauft Ammer seine Aktien an Solarworld?“. (Hallo an die Naiven. Das habe ich eben erfunden. Ich spreche nicht mit den Toten und verkaufe keine Zeitungen).
Durch irgendwelche Nachrichten muss man seine Pampas-XXL-Träger ja auf trapp halten.
Bei anderen Aktien wie z.B. Wienerberger (82 Millionen Aktien) gibt es so etwas nicht. Mini Umsatz an der Börse, aber 2,5 mal soviel Firmen-Umsatz wie Conergy. Bei Conergy kann man halt schnell Geld verdienen und durch die Leerverkäufer kann eine Aktie lange Zeit leider unten gehalten werden.
Jeder kann Fehler beim Rechnen machen. Waren das Leerverkäufe oder was wird uns normalen Aktionären vorenthalten?
Leerverkäufe hin und her,Conergy wird nach meiner Meinung diese Woche mit 0,72-0,73 beenden. Wenn es sicher Wäre, hätten die Banken und Investoren da schon etwas getan, (meiner Meinung nach), oder wie sieht Ihr das?.Vom Vorzeigeunternehmen zu ......
nur meine Meinung
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...dex.do&_vl_pos=1.DT
Wollen wir nur hoffen, dass es Conergy genauso in die 2 wichtigsten Märkte, USA und China, schaffen wird!!!
Dieter Ammer, Vorstandsvorsitzender der Conergy AG, habe u.a. die Strategie der Gesellschaft als fokussierten Photovoltaik Konzern und die geplanten Maßnahmen für das Geschäftsjahr 2009 vorgestellt. „Conergy hat einen wesentlichen Teil der Hausaufgaben bereits erledigt, und damit trotzen wir heute dem Gegenwind“, sagte Ammer. „Die Branche steht vor großen Herausforderungen. Niemand kann derzeit verlässliche Prognosen treffen. Klar ist aber: Der Marktwandel macht den Kunden immer wichtiger. Unsere starke Marke und Kundennähe helfen uns, vom neuen Kräfteverhältnis im Markt zu profitieren.“
Die Anteilseigner haben Unternehmensangaben zufolge die ursprünglich gerichtlich bestellten Herren Klaus-Joachim Wolfgang Krauth, Carl Ulrich Andreas de Maizière, Norbert Schmelzle und Bernhard Milow als Mitglieder im Aufsichtsrat bestätigt und bis zum Ablauf der Wahlperiode 2010 gewählt. Damit seien im Kontrollgremium der Gesellschaft sachverständige Branchen- und Finanzexperten vertreten, so die Conergy AG.
Für das Geschäftsjahr 2008 habe die Hauptversammlung nach einer „sehr ruhigen und sachlichen Generaldebatte“ der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Dem Vorschlag der Verwaltung, die Entlastung für einzelne Vorstandsmitglieder für das Geschäftsjahr 2007 zu verweigern, folgte die Hauptversammlung mit 98 Prozent Zustimmung, so das Unternehmen in seiner Mitteilung.
Die Hauptversammlung habe den Vorstand der Conergy AG mit 99 Prozent Zustimmung dazu ermächtigt, bis zum 9. Juni 2014 das Grundkapital um bis zu 100 Millionen Euro erhöhen sowie Schuldverschreibungen in Höhe von bis zu 1,3 Milliarden Euro begeben zu können. Damit könne Conergy in den kommenden Jahren flexibel auf die Entwicklungen an den Finanz- und Kapitalmärkten reagieren, so das Unternehmen abschließend.
http://www.solarportal24.de/...bestaetigt_saemtliche_vorschlaege.html
einer Fläche von mehr als 180 Hektar. Die derzeit größte Solaranlage in den Vereinigten Staaten produziert laut NRG Energy rund 70 Megawatt. Im Konjunkturprogramm der Regierung sind mehrere Millionen Dollar für die Förderung alternativer Energiequellen vorgesehen, und etliche Gemeinden planen inzwischen Solar- oder Windkraftwerke.
Damit sind alle Solarunternehmen....auch Conergy...betroffen!!! Ist zwar keine Meldung expliziet zu Conergy, aber zur Solarbranche.
Gruß
Interessante These. Und wie begründest du die?
Gestern haben bereits fast alle Solartitel deutlich zugelegt. Der einzige Wert der den Trend nicht mitgegangen ist: Conergy.