AIG und die Zukunft

Seite 89 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.901.373
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.546
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1008  >  

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901Ob das am Montag auswirkungen auf den Kurs hat?

14.02.09 09:43

WASHINGTON – Hauchdünner Sieg für Barack Obama: Gegen den erbitterten Widerstand der meisten Republikaner stimmte der Kongress gestern für das grösste Konjunkturpaket in der Geschichte des Landes.

Das fast 790 Mrd. Dollar schwere Paket soll 3,5 Millionen Arbeitsplätze erhalten oder schaffen. Im Senat waren 60 Stimmen nötig, die Demokraten verfügten jedoch nur über 57. Die Verabschiedung war nur möglich, weil sich drei moderate Republikaner auf die Seite von Obamas Demokraten schlugen.

Senator eingeflogen

Das Weisse Haus liess zudem eigens den demokratischen Senator Sherrod Brown zu der Abstimmung mit einer Regierungsmaschine nach Washington einfliegen, um die Billigung des Pakets zu sichern. Brown war für die Totenwache seiner Mutter in seinen Heimatstaat Ohio gereist.

Der vehemente Widerstand der Republikaner gegen das Programm gilt als neuer Rückschlag für Obamas Absichten, stärker parteiübergreifend Politik machen zu wollen. Die Konservativen kritisierten an dem Paket, dass es zu viele Ausgaben und zu wenig Steuersenkungen gab.

Bei der Abstimmung im Repräsentantenhaus kurz zuvor hatten die Republikaner sogar geschlossen gegen das Paket votiert. Für den Entwurf stimmten 246 Demokraten. Unter den 183 Gegenstimmen waren auch sieben Demokraten.

Rekord-Paket

Das Konjunkturprogramm ist mit seiner Summe das umfassendste einzelne Konjunkturgesetz in der amerikanischen Geschichte. 507 Mrd. Dollar sind für staatliche Investitionen vorgesehen, 282 Mrd. für Steuererleichterungen.

Zu den wichtigsten Einzelposten zählen:

• 150 Mrd. für Projekte in den Bereichen Transport, Energie, Technologie
  • 87 Mrd. für die Krankenversicherung (welche Versicherung ist die Glückliche? AIG ?)
  • 70 Mrd. für Steuererleichterungen für die Mittelschicht
  • 54 Mrd. für die Förderung von Schulen
  • 50 Mrd. für erneuerbare Energien
  • 40 Mrd. für zusätzliche Unterstützung für Arbeitslose

«Bedeutender Schritt»

Obama hatte zuvor in einer Rede vor Geschäftsleuten erneut die Dringlichkeit rascher Massnahmen zur Wiederbelebung der Wirtschaft unterstrichen. Der Präsident nannte das Programm einen bedeutenden ersten Schritt, dem nun weitere folgen müssten.

«Es ist erst der Anfang», sagte er mit Blick auf das kürzlich von Finanzminister Timothy Geithner vorgestellte Billionen-Programm für die Finanzmärkte. Obama sprach aber auch von einer seltenen Chance, die massive Krise für eine Erneuerung der Wirtschaft zu nutzen.

Test für Obama

Der US-Präsident kann das Programm nun wie geplant mit seiner Unterschrift Anfang kommender Woche in Kraft setzen. «Präsident Obama hat nun eine unterschriftsreife Vorlage, die Millionen von Arbeitsplätzen schaffen wird», erklärte der demokratische Senator Max Baucus nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses.

Die mehr als zweiwöchige Debatte im Kongress über das Projekt wurde auch als Test der Durchsetzungsfähigkeit des neuen Präsidenten angesehen. Präsident Obama hatte dem Kongress wiederholt eine Frist gesetzt, ihm bis Montag eine unterschriftsreife Vorlage zuzustellen. (SDA/hhs)
  •  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Shares Short = 128,6590,000 Stück (13.02.2009)

14.02.09 12:03
    AMERICAN INTL GROUP INC  $ 0.85
    AIG  -0.05

Short Interest (Shares Short) 128,659,000
    Days To Cover (Short Interest Ratio) 4.0
    Short Percent of Float 5.32 %
    Short Interest - Prior 131,310,500
    Short % Increase / Decrease -2.02 %
    Short Squeeze Ranking™ -21

% From 52-Wk High ($ 52.25 ) -6047.06 %
    % From 52-Wk Low ($ 0.85 ) 0.00 %
    % From 200-Day MA ($ 7.00 ) -723.53 %
    % From 50-Day MA ($ 1.37 ) -61.18 %
    Price % Change (52-Week) -98.00 %

Shares Float 2,420,000,000
    Total Shares Outstanding 2,689,938,313
    % Owned by Insiders 10.12 %
    % Owned by Institutions 56.10 %
    Market Cap. $ 2,286,447,566
    Trading Volume - Today 17,059,623
    Trading Volume - Average 32,524,400
    Trading Volume - Today vs. Average 52.45 %
    Earnings Per Share -16.21
    PE Ratio  
    Record Date 2009-FebA

Sector Financial
    Industry Property & Casualty Insurance
    Exchange NY  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasYoda1901 am Montag wird in Amerika nicht

14.02.09 12:41
    gehandeld, und Punktuell muß am Wochenende von Obama noch viel geklärt werden zB. wer was bekommt und überhaupt. Ich habe das Gefühl das viele Obama gegen die Wand fahren lassen/wollen.
    Börsenbabsi wenn ich zu viel Rum in meinen Tee gehabt hätte, hätte ich mein Posting ganz anders formuliert, aber ich bin eigentlich bekannt für meine Zurückhaltung und den Respekt den ich jeden User entgegen bringe,---darum dieses wohlformulierte Posting #2187.
    Ein schönes und erholsames Wochenende für alle User und ihren Familien!  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmananas, nach 3 std jogging

14.02.09 14:32
    hat den "klaren Kopf" und gesteht jedem user dieses Forums seine eigene Meinung zu. Nichtsdestotrotz testen manche hier geäußerte Meinungen seine "blanken" Nerven. Rico kann vermutlich nichts erschüttern. Wir haben hier demnach zwei investierte, die "der Zukunft mutig ins Auge blicken"; weil es in der Vergangenheit an der Börse nach einem Absturz immer wieder hoch ging. Kluge Menschen haben andererseits längst erkannt, daß man - egal was man macht - dem Verust von Geld-Vermögen nicht ausweichen kann.

30793 Postings, 6831 Tage AnanasNa Du selbsternannter Kluger ,dann hast Du

14.02.09 15:05
    wohl Deine AIG.Anteile schon verkauft und die Verluste realisiert ? Oder hast Du uns bloß Monatelang mit Deinen wohlwollenden Ratschlägen begleitet um  überaus Schlaues von dir zu gegeben?
    Denn das Du ein Psyschoanalytiker bist ,zeigt nicht nur Dein Posting #2204.  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDas amerikanische Konjunkturpaket ist beschlossen,

15.02.09 09:56
    doch die Unsicherheit bleibt weiterhin bestehen,---auch bei AIG.? Da am Montag in Amerika die Börsen geschlossen bleiben, bleibt es abzuwarten wie die Anleger in Amerika darauf reagieren , und ob bis zum Handelsbeginn am Dienstag noch einige Einzelheiten bekannt werden.

http:/www.handelsblatt.com/financen/boerse-inside/...onjunkturpaket;2155377  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDas amerikanische Konjunkturpaket ist beschlossen,

15.02.09 10:01
    die Unsicherheit bleibt weiterhin bestehen,--auch bei AIG.? Da die Börse in Amerika am Montag geschlossen hat , bleibt es abzuwarten wie die Anleger in Amerika am Dienstag auf das Paket reagieren, und ob eventuelle Einzelheiten noch bekannt werden.

http:/handelsblatt.com/financen/boerse-inside/us-boersianer-beaeugen-konjunkturpaket;2154377  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmananas

15.02.09 10:48
    ich bin nicht klug - versuche hier ein wenig zu analysieren.
    Manche behaupten "der Versuch wird vergeblich bleiben" - sie mögen RECHT haben.

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901Ob AIG auch was abbekommt davon?

15.02.09 11:37
    In disem Paket sind ja 87 Mrd. für die Krankenversicherung vorgesehen, wird die AIG auch mitmischen bei den Krankenversicherungen? Es kann meiner Ansicht an, für die USA nichts besseres geben als wenn mann diese Krankenversicherungen teils über die AIG laufen lässt. Damit würde der Staat die AIG weiter festigen, was auch bedeuten würde das der Kurs der Aktie wieder steigt, was ja auch im Sinne der USA wäre... Nur so meine Überlegung

103 Postings, 5859 Tage AIG-Fan@yoda1901,sehe ich..

15.02.09 21:04
    ..absolut genauso, wenn der Staat schon mit 80% in AIG mit drin steckt, wird er AIG in Sachen Krankenversicherungen, den großen Vortritt lassen, alles andere macht doch keinen Sinn!!
    Und wieder mal blüht Hoffnung auf und wir nähern uns immer mehr dem ende des langen dunklen Tunnels....

.... LICHT am ende!!      LICHT !!!

In diesem Sinne, a guats nächtle und einen super Wochenstart ;-)  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmyoda: AIG-Bedeutung gefestigt für USA ?

15.02.09 21:15
    die USA-Regierung hat sich bei AIG mit 80 % der Aktien eingekauft ; aber sie will mit dem US-Konjunktur-Paket keine zusätzlichen Aktien von AIG erwerben !

Das sind zwei Ebenen.

Die NYSE mit ihren Kunden ist davon völlig unabhängig zu betrachten, dort will man mit Aktien Geld verdienen entweder über die von AIG zu zahlende DIVIDENDE oder durch einen KURS-Anstieg.

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901@ bluhm

15.02.09 22:16
    ich sage ja nicht das sie weitere Aktien erwerben, ich sage ja nur, dass sie die Krankenversicherungen über AIG laufen lassen, dann käme dieses Geld in der Form von Krankenversicherungs - Prämienzahlungen in die AIG, und das würde zur festigung von AIG beitragen...  

923 Postings, 5832 Tage Depot OliKrankenversicherung bei AIG

1
    15.02.09 23:41

hi miteinander, ich bin mir nicht so sicher, ob das den gewünschten Effekt bei der Aktie ausloesen wird. Wäre froh, wenn jemand mal genau sagen koennte, wie in Amerika das Krankenversicherungssystem läuft.

Das die Amis ein anderes System haben als wir hier in Deutschland dürfte jedem klar sein. Ich hab das so verstanden, dass Obama sich dafür einsetzt, dass in den USA kein Kind ohne Krankenversicherungsschutz sein sollte. Die Frage die sich mir dann aufdrängt ist doch, warum sind die nicht Krankenversichert ?..... weil die Eltern kein Geld haben. Und das dürfte man hierbei gar nicht vergessen. Wenn dem so ist, dann ist die Krankenversicherung ( evtl in Zukunft eine Art gesetzliche ) Wenn nun die Eltern kein Geld haben, dann muss doch dieser Krankenversicherungsschutz mit Leistungen des Staates erbracht werden, was in meinen Augen dann dazu führt, dass Leistungen erbracht werden, wo wenig, wenn nicht sogar keine Gegenleistung ( in Form von Prämieneinnahmen ) erbracht wird. Die meisten Kinder bzw Familien, die dort keine Krankenversicherung haben, werden dann so vermute ich mal aus sozialschwachen Familien kommen. In diesen ist aber das versicherungstechnische Risiko um einiges Höher. Mangelnde Hygiene, mangelhafte Ernährung etc. Ähnlich wie der Risikoausgleich, der in Deutschland zwischen den Krankenversicherern stattfindet. weil die AOK ja nicht alleine auf den " schlechten Risiken " sitzen wollte und sollte.

Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang, den ich gerade so hege, wer konstruktive Kritik hat oder etwas Llicht ins Dunkel bringen koennte, gern her damit.

Gruß Oli

30793 Postings, 6831 Tage AnanasGerry Pasciucco ( ehem. Manager von M. Stanley)

1
    16.02.09 08:20
    sagt am Freitag in einem Telefon-Interwiev, das sich bis zum Ende 2009 die Verbindlichkeiten zum großen Teil für AIG. verringern werden.Seit November 2008 haben sich die Verbinlichkeiten um 25 Prozent für AIG. schon verringert.

http://www.incurancejournal.com/news/national/2009/02/16/97932.htm  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasIch muß das wohl immer zwei mal posten--

1
    16.02.09 08:31

29693 Postings, 5897 Tage Rico11IPIC Completes Purchase of 1,5 Billion Dirhams of

16.02.09 08:56
    Aabar Bionds

AIG:US
    American International Group Inc
    IPIC Completes Purchase of 1.5 Billion Dirhams of Aabar Bonds

By Shaji Mathew

Feb. 16 (Bloomberg) -- Aabar Investments PJSC, the investment company that agreed to buy American International Group Inc.’s private banking unit, said International Petroleum Investment Co. completed the purchase of mandatory convertible bonds worth 1.5 billion dirhams ($408 million).

Abu Dhabi government-owned IPIC will purchase a further 5.18 billion dirhams worth of convertible bonds by Nov. 30, Aabar said today in a statement to the Abu Dhabi bourse Web site.

To contact the reporter on this story: Shaji Mathew in Dubai at shajimathew@bloomberg.net  

68 Postings, 5830 Tage Froschkönig11Wenn das wirklich so ist,

16.02.09 08:57
    würde das ja bedeuten, daß die AIG keinen weiteren Kapitalbedarf hat. Und wenn das so ist, könnte es tatsächlich mal wieder aufwärts gehen.  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Froschkönig11

16.02.09 09:17
    Es geht jeden Tag ein Stück aufwärts.
    Man kann doch nicht innerhalb von 5 Monaten Wunder erwarten.
    Vergleiche doch mal die Lage von AIG vor 5 Monaten mit der von heute,
    vom Börsenkurs einmal abgesehen. Aber auch der wird sich wieder fangen,
    so wie AIG.  

30793 Postings, 6831 Tage Ananasja Froschkönig11, dass ist auch das was ich glaube

16.02.09 09:25
    AIG. wird auch kein Kapital aus den " neuen Finanzpaket" ,welches am Dienstag unterschrieben und von Obama auf den Weg gebracht wird, erhalten/benötigen.
    Ich denke AIG. wird in Zukunft das Weiterbestehen aus eigende Kraft schaffen. Dennoch glaube ich, dass AIG. erst dann einen nachhaltigen Kursaufschwung erleben wird, wenn es zu 100% als Kapitalgesellschaft /Aktiengesellschaft an den Märkten gehandelt wird. Jetzt läuft doch alles sehr gedrosselt und weiterhin unbefriedigend--was den Kurs anbetrifft, wobei es immer wieder zu guten Aktivitäten --siehe #2217--kommt.  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11An AIG glauben auch andere!

16.02.09 09:34
    Barclays Plc kauft am 13.02.2009 16.538.509 Stück AIG.
    http://www.mffais.com/aig.html  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmyoda & Oli

16.02.09 09:42
    Hinweis von ananas : "Schulden Abbau" ist ein wichtiges Ziel von AIG in den nächsten JAHREN.
    Obama wird die Org-Struktur von AIG nutzen, um sein Versprechen "die solidarische KV für USA" (ähnlich der AOK) einzulösen. Das sichert die Arbeitsplätze bei AIG. AIG wird m.E. also nicht "verschwinden" - was mancher hier schon geäußert hat. Wie die Börsianer an der NYSE ihre Chancen (mit AIG) einschätzen, wird m.E. davon abhängen, ob AIG als "sichere Geld-Anlage" wie z.B. die FED "eingeschätzt wird".

29693 Postings, 5897 Tage Rico11bluhm

2
    16.02.09 09:57
    Ich weiß nicht, warum immer wieder jemand auf die Idee bzw. den Gedanken
    kommt, daß AIG verschwinden wird. Der amerik. Staat hat sehr viel Geld in die
    Hand henommen, daß diese Szenario eben NICHT eintritt. Neben dem Verlust
    von Arbeitsplätze, der Vernichtung von Kapital, würde auch der Steuerzahler
    viel Geld verlieren. Hinzukommen die Auswirkungen auf das globale Finanz-
    system. Lehman wäre nichts dagegen, was uns allen bei einer Pleite/Konkurs
    von AIG erwarten würde. OK, der Kurs ist z.Z. nicht befriedigend. Aber welcher
    Kurs ist das schon. Fast alle Finanzwerte sind dieses Jahr mochmal kräftig
    eingebrochen. Also hier ist Geduld und keine Panikmache gefragt.  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmRico

16.02.09 10:03
    schreibt: Barclays Plc kauft am 13.02.2009 16.538.509 Stück AIG.

AXA könnte der Verkäufer gewesen sein. Verdient hat die Bank, die den Handel vermittelt hat.

Was in diesen Häusern an "Papieren gehandelt wird" - da wird mir schwindelig !

Es muß hier mit kleinen Margen gehandelt werden, weil alle Häuser an der Börse reichlich viel PERSONAL vorhalten. Banc of Scottland will sich von 20.000 Mitarbeitern trennen, las ich heute in der lokalen Presse.

68 Postings, 5830 Tage Froschkönig11Quartalszahlen am 23.02.09

16.02.09 10:07
    Auf die Zahlen des 4.Quartal bin ich sehr gespannt, noch wichtiger werden aber die Aussagen über die Zukunftsaussichten für die Jahre 2009 / 2010 sein.   

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
    | 90 | 91 | 92 | ... 1008  >  
       Antwort einfügen - nach oben