AIG und die Zukunft
Seite 89 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.901.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.546 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 1008 > |
WASHINGTON – Hauchdünner Sieg für Barack Obama: Gegen den erbitterten Widerstand der meisten Republikaner stimmte der Kongress gestern für das grösste Konjunkturpaket in der Geschichte des Landes.
Das fast 790 Mrd. Dollar schwere Paket soll 3,5 Millionen Arbeitsplätze erhalten oder schaffen. Im Senat waren 60 Stimmen nötig, die Demokraten verfügten jedoch nur über 57. Die Verabschiedung war nur möglich, weil sich drei moderate Republikaner auf die Seite von Obamas Demokraten schlugen.
Senator eingeflogen
Das Weisse Haus liess zudem eigens den demokratischen Senator Sherrod Brown zu der Abstimmung mit einer Regierungsmaschine nach Washington einfliegen, um die Billigung des Pakets zu sichern. Brown war für die Totenwache seiner Mutter in seinen Heimatstaat Ohio gereist.
Der vehemente Widerstand der Republikaner gegen das Programm gilt als neuer Rückschlag für Obamas Absichten, stärker parteiübergreifend Politik machen zu wollen. Die Konservativen kritisierten an dem Paket, dass es zu viele Ausgaben und zu wenig Steuersenkungen gab.
Bei der Abstimmung im Repräsentantenhaus kurz zuvor hatten die Republikaner sogar geschlossen gegen das Paket votiert. Für den Entwurf stimmten 246 Demokraten. Unter den 183 Gegenstimmen waren auch sieben Demokraten.
Rekord-Paket
Das Konjunkturprogramm ist mit seiner Summe das umfassendste einzelne Konjunkturgesetz in der amerikanischen Geschichte. 507 Mrd. Dollar sind für staatliche Investitionen vorgesehen, 282 Mrd. für Steuererleichterungen.
Zu den wichtigsten Einzelposten zählen:
«Bedeutender Schritt»
Obama hatte zuvor in einer Rede vor Geschäftsleuten erneut die Dringlichkeit rascher Massnahmen zur Wiederbelebung der Wirtschaft unterstrichen. Der Präsident nannte das Programm einen bedeutenden ersten Schritt, dem nun weitere folgen müssten.
«Es ist erst der Anfang», sagte er mit Blick auf das kürzlich von Finanzminister Timothy Geithner vorgestellte Billionen-Programm für die Finanzmärkte. Obama sprach aber auch von einer seltenen Chance, die massive Krise für eine Erneuerung der Wirtschaft zu nutzen.
Test für Obama
Der US-Präsident kann das Programm nun wie geplant mit seiner Unterschrift Anfang kommender Woche in Kraft setzen. «Präsident Obama hat nun eine unterschriftsreife Vorlage, die Millionen von Arbeitsplätzen schaffen wird», erklärte der demokratische Senator Max Baucus nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses.
Die mehr als zweiwöchige Debatte im Kongress über das Projekt wurde auch als Test der Durchsetzungsfähigkeit des neuen Präsidenten angesehen. Präsident Obama hatte dem Kongress wiederholt eine Frist gesetzt, ihm bis Montag eine unterschriftsreife Vorlage zuzustellen. (SDA/hhs)
AIG -0.05
Short Interest (Shares Short) 128,659,000
Days To Cover (Short Interest Ratio) 4.0
Short Percent of Float 5.32 %
Short Interest - Prior 131,310,500
Short % Increase / Decrease -2.02 %
Short Squeeze Ranking™ -21
% From 52-Wk High ($ 52.25 ) -6047.06 %
% From 52-Wk Low ($ 0.85 ) 0.00 %
% From 200-Day MA ($ 7.00 ) -723.53 %
% From 50-Day MA ($ 1.37 ) -61.18 %
Price % Change (52-Week) -98.00 %
Shares Float 2,420,000,000
Total Shares Outstanding 2,689,938,313
% Owned by Insiders 10.12 %
% Owned by Institutions 56.10 %
Market Cap. $ 2,286,447,566
Trading Volume - Today 17,059,623
Trading Volume - Average 32,524,400
Trading Volume - Today vs. Average 52.45 %
Earnings Per Share -16.21
PE Ratio
Record Date 2009-FebA
Sector Financial
Industry Property & Casualty Insurance
Exchange NY
Börsenbabsi wenn ich zu viel Rum in meinen Tee gehabt hätte, hätte ich mein Posting ganz anders formuliert, aber ich bin eigentlich bekannt für meine Zurückhaltung und den Respekt den ich jeden User entgegen bringe,---darum dieses wohlformulierte Posting #2187.
Ein schönes und erholsames Wochenende für alle User und ihren Familien!
Denn das Du ein Psyschoanalytiker bist ,zeigt nicht nur Dein Posting #2204.
http:/www.handelsblatt.com/financen/boerse-inside/...onjunkturpaket;2155377
http:/handelsblatt.com/financen/boerse-inside/us-boersianer-beaeugen-konjunkturpaket;2154377
Manche behaupten "der Versuch wird vergeblich bleiben" - sie mögen RECHT haben.
Und wieder mal blüht Hoffnung auf und wir nähern uns immer mehr dem ende des langen dunklen Tunnels....
.... LICHT am ende!! LICHT !!!
In diesem Sinne, a guats nächtle und einen super Wochenstart ;-)
Das sind zwei Ebenen.
Die NYSE mit ihren Kunden ist davon völlig unabhängig zu betrachten, dort will man mit Aktien Geld verdienen entweder über die von AIG zu zahlende DIVIDENDE oder durch einen KURS-Anstieg.
hi miteinander, ich bin mir nicht so sicher, ob das den gewünschten Effekt bei der Aktie ausloesen wird. Wäre froh, wenn jemand mal genau sagen koennte, wie in Amerika das Krankenversicherungssystem läuft.
Das die Amis ein anderes System haben als wir hier in Deutschland dürfte jedem klar sein. Ich hab das so verstanden, dass Obama sich dafür einsetzt, dass in den USA kein Kind ohne Krankenversicherungsschutz sein sollte. Die Frage die sich mir dann aufdrängt ist doch, warum sind die nicht Krankenversichert ?..... weil die Eltern kein Geld haben. Und das dürfte man hierbei gar nicht vergessen. Wenn dem so ist, dann ist die Krankenversicherung ( evtl in Zukunft eine Art gesetzliche ) Wenn nun die Eltern kein Geld haben, dann muss doch dieser Krankenversicherungsschutz mit Leistungen des Staates erbracht werden, was in meinen Augen dann dazu führt, dass Leistungen erbracht werden, wo wenig, wenn nicht sogar keine Gegenleistung ( in Form von Prämieneinnahmen ) erbracht wird. Die meisten Kinder bzw Familien, die dort keine Krankenversicherung haben, werden dann so vermute ich mal aus sozialschwachen Familien kommen. In diesen ist aber das versicherungstechnische Risiko um einiges Höher. Mangelnde Hygiene, mangelhafte Ernährung etc. Ähnlich wie der Risikoausgleich, der in Deutschland zwischen den Krankenversicherern stattfindet. weil die AOK ja nicht alleine auf den " schlechten Risiken " sitzen wollte und sollte.
Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang, den ich gerade so hege, wer konstruktive Kritik hat oder etwas Llicht ins Dunkel bringen koennte, gern her damit.
Gruß Oli
http://www.incurancejournal.com/news/national/2009/02/16/97932.htm
AIG:US
American International Group Inc
IPIC Completes Purchase of 1.5 Billion Dirhams of Aabar Bonds
By Shaji Mathew
Feb. 16 (Bloomberg) -- Aabar Investments PJSC, the investment company that agreed to buy American International Group Inc.’s private banking unit, said International Petroleum Investment Co. completed the purchase of mandatory convertible bonds worth 1.5 billion dirhams ($408 million).
Abu Dhabi government-owned IPIC will purchase a further 5.18 billion dirhams worth of convertible bonds by Nov. 30, Aabar said today in a statement to the Abu Dhabi bourse Web site.
To contact the reporter on this story: Shaji Mathew in Dubai at shajimathew@bloomberg.net
Man kann doch nicht innerhalb von 5 Monaten Wunder erwarten.
Vergleiche doch mal die Lage von AIG vor 5 Monaten mit der von heute,
vom Börsenkurs einmal abgesehen. Aber auch der wird sich wieder fangen,
so wie AIG.
Ich denke AIG. wird in Zukunft das Weiterbestehen aus eigende Kraft schaffen. Dennoch glaube ich, dass AIG. erst dann einen nachhaltigen Kursaufschwung erleben wird, wenn es zu 100% als Kapitalgesellschaft /Aktiengesellschaft an den Märkten gehandelt wird. Jetzt läuft doch alles sehr gedrosselt und weiterhin unbefriedigend--was den Kurs anbetrifft, wobei es immer wieder zu guten Aktivitäten --siehe #2217--kommt.
http://www.mffais.com/aig.html
Obama wird die Org-Struktur von AIG nutzen, um sein Versprechen "die solidarische KV für USA" (ähnlich der AOK) einzulösen. Das sichert die Arbeitsplätze bei AIG. AIG wird m.E. also nicht "verschwinden" - was mancher hier schon geäußert hat. Wie die Börsianer an der NYSE ihre Chancen (mit AIG) einschätzen, wird m.E. davon abhängen, ob AIG als "sichere Geld-Anlage" wie z.B. die FED "eingeschätzt wird".
kommt, daß AIG verschwinden wird. Der amerik. Staat hat sehr viel Geld in die
Hand henommen, daß diese Szenario eben NICHT eintritt. Neben dem Verlust
von Arbeitsplätze, der Vernichtung von Kapital, würde auch der Steuerzahler
viel Geld verlieren. Hinzukommen die Auswirkungen auf das globale Finanz-
system. Lehman wäre nichts dagegen, was uns allen bei einer Pleite/Konkurs
von AIG erwarten würde. OK, der Kurs ist z.Z. nicht befriedigend. Aber welcher
Kurs ist das schon. Fast alle Finanzwerte sind dieses Jahr mochmal kräftig
eingebrochen. Also hier ist Geduld und keine Panikmache gefragt.
AXA könnte der Verkäufer gewesen sein. Verdient hat die Bank, die den Handel vermittelt hat.
Was in diesen Häusern an "Papieren gehandelt wird" - da wird mir schwindelig !
Es muß hier mit kleinen Margen gehandelt werden, weil alle Häuser an der Börse reichlich viel PERSONAL vorhalten. Banc of Scottland will sich von 20.000 Mitarbeitern trennen, las ich heute in der lokalen Presse.