Lufthansa "Strong buy"
eine spürbare entspannung kommt erst bei ölpreisen unter 110$
Schlusskurse vom 02.08.2011, eine regelrechtes Blutbad
OMG, besser kann man ja wohl nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt. Die Araber wird's freuen.
Mit Panikstimmung haste recht, man kanns auch echt übertreiben. Aber im Gesamtmarkt und in Anbetracht eines Streiks, gehen wir noch ganz gut weg, denke ich. Mal paar Wochen ins Land gehen lassen. Abwarten und Tee trinken. Denke, man muss dem Panikzug nicht aufspringen. Aber muss natürlich letztendlich jeder selbst wissen :)
die lufthansa hat im jahr ca. 100 mio. passagiere und ich gehe davon aus, daß zumindest 90% davon ihr ticket per kreditkarte bezahlen (kenne zumindest keinen im bekannten/firmen/verwandenkreis der das nicht so macht).
die kreditkartengebühr kostet ca.10euro x 90 mio. passagiere = 900mio. zusatzeinnahmen bzw. mehr gewinn (!!!) -> und ich kann mir nicht vorstellen, daß LH damit viele passagiere verlieren wird (billig-airlines verlangen diese gebühr ja jetzt auch auch schon)
also entweder ich habe hier einen denkfehler oder die LH verschafft sich damit die grundlage für eine gewinnverdoppelung in 2012...
Sie schneiden bei den Tests für Ihre Flugzeuge am besten von Allen ab.
Deswegen kaufen andere Anbietet bei Denen.
Die Maschienen werden Relelmaßig ausgetauscht.
Das sind auch noch mal Einnahmen.
Außerdem lassen Andere Anbieter hre Flugzeuge von Lufthansa warten.
So was denkt Ihr den, geht Sie noch mehr runter?
Wenn der Streik sicher ist, warte ich auf einen Günstigen Kurs um einzusteigen.
Auf das Wir Alle morgen früh aufwachen den Pc an machen und, und....
Reich sind.
http://www.airliners.de/management/marketing/...kartengebuehren/24836
jetzt sogar klar unter die 13€ marke gefallen, trotz fallendem ölpreis - charttechnisch bereits im überüberverkauften bereich...
langsam könnte der vorstand mal ein zeichen setzen und aktien kaufen bzw. ein aktienrückkaufprogramm starten, geld genug hat das unternehmen ja auf der hohen kante...
Jeden Tag 2 bis 3 % Verlust und schon bald der niedrigste Wert seit 1 Jahr und das ohne 11 September oder Ölpreis Explosion ! Wie kann man das noch erklären ? OK im Vergleich zu Air France KLM steht die LH ja noch gut da, Air France KLM kämpft gerade mit der 7 EUR Grenze, vor 3 Monaten standen da noch 15 EUR , evtl. zieht sie im Moment ein wenig LH mit in die Tiefe. Denke bis auf 9 EUR können wir uns im schlimmsten Fall noch einstellen, hängt aber wohl alles von USA und Italien ab, denn wenn in den USA die Konjunktur hängt fallen dort wie zuletzt in Japan die hohen Einnahmen für Business Tickets weg, die Auswirkungen sind dann fatal !
Das dieaktuelle Entwicklung nichts mit der Branche an sich zu tun hat sieht man bei Air Berlin die konstant bei 3 EUR bleibt.
Wer weiss, bei 10 EUR ist fuer mich der LH Nachkauf sicher.
dann verstehe ich allerdings nicht, warum der ölpreis noch immer bei 112$ und daher nahe höchstkurs steht? sollte es wirklich zu einer neuerlichen rezession kommen, dann geht's wie beim letzten mal schnurrstracks unter die 50$ -> in zeiten wie scheinen die üblichen marktgesetze einfach nicht mehr zu gelten...
http://www.bloomberg.com/news/2011-08-04/...-stall-crimps-demand.html
im übrigen auch silber heute -5%, einzig gold hält sich mit -1% noch sehr gut -> mal sehen wielange die gold-blase noch anhält, da aber bereits alle medien über gold berichten ist's nur noch eine frage von wenigen tagen (zumindest war's in der vergangenheit immer so)...
Habe mal eine weitere Position nachgekauft, super Kurse, der einzige Vorteil ist, dass der Ölpreis auch um 4% gefallen ist.
vielleicht lernen die saudis/iran und venezula ja diesmal etwas daraus - was in wirklichkeit passieren müßte: ein fixer ölpreis (sagen wir start mit 90$ pro barrel) und danach eine jährliche steigerung von 2-3% und endlich weg mit dieser besch... rohstoffspekulation!!
Weshalb zieht Brent schon wieder von 104 $ auf 108 $ an ?
da der ölpreis allerdings schon lange nichts mehr mit der realität zu tun hat, ist's ein leichtes für die saudis&co mit halbwegs geringen einsatz via hedge den ölpreis hoch zu halten - zumindest für einige zeit
Im Juli hat Air Berlin die Passagierzahl von 3,70 Millionen im Vorjahresmonat auf 3,81 Millionen gesteigert. Der Auslastungsfaktor sei von 81,2 Prozent auf 84,5 Prozent gestiegen, so die Berliner am Freitag. Die angebotene Kapazität habe man um 1,1 Prozent auf 4,51 Millionen Plätze reduziert, meldet Air Berlin.
speziell der auslastungs-faktor mit +3,3% zum vorjahresmonat ist beachtlich -> lufthansa liefert die juli-zahlen am montag...
Ich kaufe dann erstmal schön ein.
Das kann ein guter Zock werden/sein.
Viel Erfolg Euch allen.