Der USA Bären-Thread
Shorte mal lieber die Gringos via DOW oder SP-500.
Spiegel Online ist voll mit Crash-News, auf N-TV wird aufgeatmet (wegen der "Korrektur"), CMC-Markets preist wieder Shorts an.
So wird das nix (mit der PUtterei).
Ich warte bis 16 Uhr. DAnn kommen die Häuserzahlen aus den Staaten. Dann schaue ich mir den Markt an (10 Min).
Solange bin ich FLAT! ... und solange wird auch im DAx nicht viel passieren (IMO)
den kann man ja nu wirklich nicht ernst nehmen
sehr hart und angemessen reagiert auf den Schwarzen von boomer. Fast vergessen muss meine Jungs vom Kindi abholen, denn die reagieren meistens genauso vor allem wenn es so heiss ist und etwas gegen sie läuft*ggg*
| ||||||
Punkte | Bewerter | Betreff | Bewertungszeit | Postingzeit | ||
montana | Grüezi, Happy End | 24.05.07 11:08 | 24.05.07 00:12 | |||
BoMa | Grüezi, roundy, | 24.05.07 09:19 | 24.05.07 01:42 | |||
Anti Lemming | Sollte man Happy End als Moderator abwählen können? | 24.05.07 09:10 | 23.05.07 16:32 |
Aber dass ich den guten Happyend in Schutz nehme, wirst Du mir hoffentlich verzeihen.
Manchmal denken die Leute einfach nicht genug nach:
Sind fast immer die gleichen Muster, indem man immer die Fehler bei den anderen sucht anstatt mal die eigenen Handlungsweisen zu hinterfragen.
Gilt aber nicht nur für Börse.
Ansonsten noch einen wunderschönen sonnigen Tag, ich muss mich jetzt zur Arbeit machen, da ich von Börse ja so doer so null Ahnung habe*fg*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."
John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zwar ist noch etwas Zeit, aber ich mache gerne meine Hausaufgaben, um im Falle eines Falles (wörtlich zu nehmen) schnell reagieren zu können.
In der heutigen Börse Online (S. 60) wird u.a. eine Shenzen-B-Mini-Short von ABN vorgeschlagen: AA0HRX Basispreis 950, Indexstand jetzt ca. 750
Meine Frage: Seht ihr andere Möglichkeiten? Man kann ja sicher nur die B-Aktien shorten; HK will ich nicht shorten, denn dort ist man ja nicht so hochgelaufen.
Aber das Bild gefällt mir jetzt so gut, ich lass es mal dran *g*
Gruß
nuessa
Aus aktuellen Anlass:
Da ein China-Crash sich weltweit auswirken würde, kann man ersatzweise andere überbewertete Indizes shorten - z. B. den SP-500.
Tatsache ist aber, dass China extrem überbewertet ist, während US im Verhältnis nur etwas überbewertet ist. Daher ist es sicherer und profitabler, China zu shorten als US.
Ich plane das aber nur auch nur als Beimischung zu einem Dax- oder US-Short.
Also: Habt ihr Vorschläge?
jetzt war gerade die 7750 dran.
Ungeachtet dessen sehen wir wohl so etwas wie einen short squeeze. Diesmal war ich long. Knappe Sache. Long - Short - Long. Schöner Tag zum Schwitzen heute.
wie würdet ihr einen Markt bezeichnen der innerhalb eines Monats einen Preisrückgang von 10% bei hohem Volumen verzeichnet?
Median Sales Preis März: 254T
Median Sales Preis April: 229T
Average Sales Preis März: 331T
Average Sales Preis April: 299T
Ich sehe in diesem Markt momentan Panikverkäufe bei den Institutionellen (nichts anderes sind die Homebuilder).
Wenn der Preis bei den Existing Home Sales morgen genauso die Grätsche macht verlieren die US-Hasueigentümer in einem Monat 10% ihres Vermögens.
Zur Erinnerung, die NAR erwartete bisher eine Presiveränderung bei neuen Häusern von +-0%. Jetzt haben wir YoY und MoM über -10%
Die Marktreaktion ist für mich vollkommen unverständlich.
Street.com
Housing Data, Bonds
5/24/2007 10:28 AM EDT
Housing numbers nowhere as impressive as 16% sequential, seasonally adjusted, mumbo jumbo. Actual numbers units down 8% from last year. Actual average price decline 3% yr/yr, not close to the much bigger reported median. Bottom line: housing still declining but at slower rate.
Long bond above 5% for first time in a while. Should they break down completely, utilities are at risk. They are the next REITs. They have become "tradin beans" not eating beans.
Greetz