Deutz hat noch reichlich Potenzial
Als zyklische Aktie wird DEUTZ mittelfristig wohl wieder zu deutlich niedrigeren Kurse gehandelt werden, sofern sich die Chinesen mit den Amis nicht doch noch einigen sollten.
Gar nicht auszudenken,es wäre eine Gewinnwarnung ausgesprochen worden.
Jedem Wert in der Dax-Familie steht die Abflauung des Geschäfts bevor und edann kommt so eine Reaktion.
Mein EK ist 6,74 Euro und ich gehe von einem Steigen des Kurses am heuteigen Tag aus.
Habe mir aber die Augen gerieben,als der Kurs heute nochmal durchsackte.
Denke hier wird auf Insolvens spekuliert....(schon lustig die Börse)
Schaut euch die Zahlen vom 1. Quartal an. Der Auftragseingang ist hier bereits um 10,5% zurück gegangen. Also was ist hier neu, bei der Aussage, der Auftragseingang wird sich leicht rückläufig entwickeln. Zudem wurden der Ausblick auf das Ergebnis für 2019 weiterhin bestätgit, also definitiv keine Gewinnwarnung für 2019. Im ersten Quartal Umsatzsteigerung und Steigerung des Ergebnisses.
Schaut euch mal BASF an, Gewinnwarnung für 2019 bis Minus 30% !!. Was hat der Kurs gemacht, am Tag der Gewinnwarnung sogar im Plus geschlossen. Bis heute lediglich um 4% eingebrochen.
Also wie soll man den Kursverfall von Deutz Verstehen? Entweder kommt da noch was "Dicke" nach oder es ist halt die totale Übertreibung nach unten.
Wie sollen in der bis mittelfristigen Zukunft Land-, bzw. Baumaschinen betrieben werden? Da geht aus meiner Sicht nichts am Diesel (sofern dieser sauber ist und hierbei ist Deutz sehr gut aufgestellt!) nichts dran vorbei. Auch bei alternativen Antrieben, bzw. alternativen Brennstoffen ist man in der Forschung am Start.
Zur Erinnerung auch noch einmal die Investorenpräsentation vom Mai diesen Jahres: https://www.deutz.com/fileadmin/contents/com/ir/..._Praesentation.pdf kann ja nicht alles überholt sein!
natürlich ist das eine übertreibung , aber wie sagte kostolanie einmal: ........und der markt hat immer recht !
übertreibung hin oder her, ist die long stimmung erst einmal derartig verbrannt worden, ists schwierig und bliebt eine zeit recht volatil.
** man muß sich immer vor augen halten: an der börse werden in erster linie meinungen, ansichten und emotionen gehandelt !!.........und nebenbei noch aktien haha......
Evtl. wurden Aktien leerverkauft, aber da man das in einer gewissen Frist melden muss, sehen wir die Bewegungen erst später.
Da Deutz aber schon so geprügelt wurde, wird auch schon bald wieder eingedeckt.
Daher sollte der Rebound bald und hoch passieren.
Ich verstehe den heutigen 4 Minustag zwar nicht, aber die Aktie ist für mich wie Fische im Fass angeln.
Zieht gerade schon ein bisschen an.
Überschwemmungen nach neuen Hitzerekorden verhagelt jedes Jahr erneut die Ernte. Hohe Verkaufserlöse erzielt Deutz im ersten Halbjahr. Die Flaute auf dem deutschen Bau führt bei Baumaschinenhersteller z.B. Wacker Neusson und Maschinenbau z.B. Aumann allgemein zu Gewinnwarnungen mit über 20% Kursverlusten https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bauen-mieten-101.html . Das sind genügend Gründe für weiter fallende Kurse weil keines der Punkte in Naher Zukunft positiver wirkt solange die EZB nicht endlich die Zinsen senkt und mit weiteren Anleihekäufen die Märkte stützt und das erfahren wir auch erst im Herbst. Also erstmal ab in den Urlaub und die Kurse weiter fallen lassen weil Deutsche Unternehmen stark Exportabhängig sind und die Nachfrage nach neuen Produkten sinkt und eine globale Rezession droht. Das erstarken der Grünen und EU senkt Wachstumsprognose tun Ihr Übriges zum Abstürzen der Gewinnaussichten deutscher Firmenchefs http://european-circle.de/...test-fuer-banken-war-nicht-streng-genug/
Völlig unverständlich,wie man nach so einer Äusserung vom Vorstandsvorsitzenden so abschmieren kann.
Hier wird ja schon eine Rezession eingepreist.
Das wird heute der 5. Tag in Folge in Rot. Habe ich in meiner langjährigen Börsenzeit noch nie gesehen.
Das passierte ja nicht mal mit Steinhoff!
Die gestrigen Loser mit Gewinnwarnung mit 20% bestraft und heute schon teilweise im Plus.......
Werden sich schon einig, sonst kommt Angela und wedelt mit dem Scheckbuch.
Die lassen keine funtionierende Firma vor die Wand fahren.