AIS(649290): vor Rebound
seine masche ist die übelste....und dazu langweiligste...
der denkt wahrscheinlich,wenn man blödsinn oftgenug wiederholt,glauben es die anderen...
einfach zum übel werden
mittlerweile kann ich nur noch drüber schmunzeln...
ich bin mir sicher,wenn die von ihm geforderten bilanzen kommen,fällt ihm wieder was neues ein,um den wert blöde dastehen zu lassen...aber wer zuletzt lacht..gelle...in diesem sinne...das wird schon,ob mit oder ohne diesen leuten..
Ich gehe davon aus, und unterstelle dabei ganz einfach, daß die neueren Mitteilungen der Gesellschaft dem tatsächlichen Verlauf entsprechen, nämlich Geschäfte angekurbelt wurden die nicht nur diese bisherigen neuen Umsätze erbrachten, sondern auch auf Dauer angelegt sind.
Ich gehe dabei von Umsatzschwankungen aus, so daß sowohl auch Monate dabei sein können, in denen weniger Umsatz aber auch Monate in denen mehr Umsatz erzielt wird.
Was macht es denn, wenn sagen wir mal der Mai nur 1 Mio € Umsatz brachte. Auf den monatlichen Durchschnitt des letzten Jahres gerechnet wäre das eine Steigerung um das knapp 80fache.
Die shortzocker werden insofern durch weitere gute Umsatzmeldungen ausgehebelt werden. In die Kurse der letzten Jahre war doch offenbar eine Insolvenz schon als so
gut wie sicher eingepreist. Das erklärt auch die Marktkapitalisierung bei 8 Mio. Aktien von nur 1,39 Mio €. Der Markt wird umgekehrt aber auch die neue Entwicklung bewerten und die steigenden Umsätze. Ich bin von weiter steigenden Umsätzen überzeugt und von daher auch überzeugt, daß es nicht bei dem jetzigen Verhältnis von Martbewertung zu Jahresumsatz bei 1,39Mio. €/14 Mio € oder bleibt.
Ich habe deshalb, aber das mag jeder für sich entscheiden, die Kurse der letzten beiden Tage zum Kauf genutzt.
ich werd ab und an mal reinschaun....schönen fussballabend..
ich meine, wenn du zurück bist.
Perf. seit Threadbeginn: -78,78%
weiter geht's!
..ja, eine schriftliche Einladung von tgler per BM, mit dem Hinweis ich könnte bei Rückfragen den CEO anrufen- habe ich alles schon zigX geschrieben und zwar jedesmal wenn Du wieder gefragt hast warum ich hier überhaupt bin!
...mich interessieren NUR testierte Zahlen!
"wenig gehaltvolle Beiträge Aufmerksamkeit zu erregen "" ..Huch, ich habe mich Deinen Beiträgen nur angepasst!
Ich habe von Anfang an klar geschrieben, das ich hier nur auf Grund dieser Spam BM in diesem Thread und bei dieser Aktie gelandet bin. Jetzt bin ich hier und bleibe bis ich testierte Zahlen vorfinde.
Zu Deinem Beitrag 2204......
"Ich gehe davon aus, und unterstelle dabei ganz einfach, daß die neueren Mitteilungen der Gesellschaft dem tatsächlichen Verlauf entsprechen, nämlich Geschäfte angekurbelt wurden die nicht nur diese bisherigen neuen Umsätze erbrachten, sondern auch auf Dauer angelegt sind. "
Das ist Deine ganz ureigene persönliche Meinung, aber wehe dem der nicht Deine Meinung teilt, der wird als Basher bezeichnet, der nur "billig in die Aktie rein will". lol lol lol
Wie gesagt, es gibt auch User die nur testierte Zahlen lesen wollen und die vielleicht Deine Einschätzungen lesen aber ganz sicher nicht danach handeln.
Das sind ziemlich alberne Unterstellungen gegenüber kritischen Usern, die man immer wieder lesen kann. Ich werde ganz sicher die Posts nicht raussuchen in denen es steht. Einfach mal selber lesen und suchen, dann findest Du auch meine anderen Antworten.
Nun ja, schönes WE
Für alle anderen:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-penny-vor-neubewertung
Beitrag: gnurpel
schrieb am 09.06.12 23:20:22
Beitrag Nr.2665
(43.267.608
zum besseren Verständnis dann mal eben die vorangegangenen Beiträge lesen.
Aber Du schreibst hier ja Deiner Aussage nach eigentlich nur auf eine Einladung hin.
geirrt hat.
Übrigens heißt er nicht gnurps sondern gnurpel, das nur als info, weil genaues Lesen /Verstehen schon wichtig ist.
Wieso hat gnurp... sich geirrt? Er hat auf Untersuchungen verwiesen und dazu die Links eingestellt. Und das Ergebnis dieser Untersuchungen ist doch sehr lehrreich.
Und da Du plötzlich/endlich den Wert genauen Lesens entdeckst, hier lies mal ganz genau:
User "corbie" hat auf w:o sich auch so genau mit den Zahlen von a.i.s. beschäftigt:
----------------------------------
"... Aus den von mir genannten Umsatzzahlen aus dem ersten Halbjahr 2011 in Höhe von rd. 157T € blieben aufgrund des Materialaufwands (154 T €) 3T € als Reinertrag über. 3T € von 157T € sind 1,91%
Nehmen wir einen aufgerundeten Prozentsatz von 2% (macht den Braten nämlich auch nicht fetter) kämen wir bei den von Dir angesprochenen 14,15 Mio. Umsatz auf einen geschätzten Ertrag von 283T €.
...".
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...wertung#neuster_beitrag
--------------------------------------------
Nun ja, also ein Sprung im Reinertrag von
- 3 T€ auf einen Reinertrag von 283 T€
also das 94fache!
Und nicht unbeachtet lassen: Bei Ansatz selbst nur dieser Berechnung hieße das, wenn man nur unterstellt daß das jetzt geführte operative Geschäft und so der neue Umsatz gehalten werden kann einen Reineretrag von rd. 550 T€ - 600 T€.
Und die derzeitige MK beträgt gerade mal 1,39 Mio (8 Mio Aktien).
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/a+i+s+ag+ag+DE0006492903
..hat einen Wert von genau Null."
--------------------------------------------------
Jo, das erzähl einem Kaufmann. Bist Du ernsthaft davon überzeugt, der würde Dich noch ernst nehmen?
Also Euer Mühen den Wert schlechtzureden nimmt schon kuriose Züge an. Aber genau das bestätigt mir, Ihr seht Eure Felle davon schwimmen. Du mußt ja short sein bis über die Halskrause.
immernoch brennend wer die 300.000 zu 0,10 am 23.4. gekauft hat...
Denke, dass ich damit nicht alleine dastehe.
Das KUV täte ich bei AIS in 2012 nicht zur Bewertung heranziehen, ab 2013 vlt. schon eher. Falls AIS dann noch an der FWB gelistet ist.
Solange hier Fischen in trüben Gewässern stattfindet, gehe ICH kein nachhaltiges Invest in AIS ein. Soll aber keine Kaufs- bzw. Verkaufsempfehlung für Andere sein.
Jeder wie er mag.
P.S. Mich nehmen viele Kaufleute in ganz Deutschland sehr ernst. Glaub es oder auch nicht.
Ja, ich versteh schon... "einen nicht nachgewiesenen Umsatz".
Wenn also Siemens, BMW oder meinethalber SAF-Holland (letzteren Wert um mal näher ans Metier zu kommen) für das 1. Qu 2012 und dazu weiter für April 2012 einen Umsatz vermelden, dann legen die zu jeder dieser Meldungen eine Bilanz vor, da ja anders der gemeldete Umsatz nicht testiert und somit gleich "0" ist? Da habe ich dann wohl etwas nicht mitbekommen.
Nur, wenn Dich das so brennend interessiert, was ich durchaus verstehe, weshalb meldest Du dann den Vorgang nicht dem BaFin?
Interessanter wäre in dem Zusammenhang dann sogar, ob derjenige - immerhin sind 300.000 Aktien rd. 3,7 % Anteile - diese noch hält.
Zeige alle Daten zu AIS einem Unternehmensberater. Falls DER dir sagt, dass du investieren sollst, dann tue das. Lol.
Also ehrlich, was fürn Kasperkram hier wieder. Zu offensichtlich. Sorry. Sobald Fakten
vorliegen, die eine Investition rechtfertigen, bin ich gerne wieder dabei. Vlt. zocke ich zwischendurch mit Spaßgeld mit, wenn es ansteht. Mehr geht hier m. E. nicht.
Nur meine Meinung.
Was heißt hier "Vergleich".
Es sind doch Deine Aussagen, die Dich hier ad absurdum führen.
Ich sehe hier durchaus ein Risiko in dem Wert, habe mich aber dennoch entschlossen einzusteigen. Denn ich sehe eine Chance (wobei ich die neueren Aussagen der GL einfach als richtig unterstelle) und dies weiter als Gelegenheit, jetzt für wenig Geld viele Stücke zu bekommen. Finden die Aussagen der GL erst ihren Niederschlag in Bilanzen, dann zahle ich mehr Geld für weniger Stücke. Und was heißt hier Risiko eigentlich wirklich: Kaufe ich heute 100 BMW oder Deutsche Bank, kann ich in dem Moment sicher sein, wo der Kurs morgen steht? Ich steuere das Risiko von dem ich spreche über die Höhe meines Einsatzes getreu dem Spruch von Kostolany: Man kann an der Börse 100 % verlieren (die ich dann verschmerzen kann) aber 1000 % gewinnen. Und ich gehe nicht davon aus, daß die hier Investierten oder die, die das Folgende schreiben und deren Leser nur doof wären.
"Meinungen:
"29.05.2012 - 09:03
IRW-PRESS: a.i.s. AG: www.GewinnerAktien.com -2-
DJ IRW-PRESS: a.i.s. AG: www.GewinnerAktien.com a.i.s. AG vor Kursexplosion? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe
www.GewinnerAktien.com a.i.s. AG vor Kursexplosion? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe
Dienstag, 29. Mai 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Beteiligung an der bereits seit 1997 an der Börse notierten a.i.s. AG war für langjährige Aktionäre eher frustrierend. Zunächst konnte das eigentliche Geschäftsmodell, die Erstellung von Biogasanlagen und die Entwicklung von Hybridantrieben für den öffentlichen und privaten Nahverkehr, kaum Umsätze und Gewinne generieren. In 2007 plante die BPRe Inc. eine Übernahme der a.i.s. AG und gab ein entsprechendes Angebot ab. Doch nicht nur die Übernahme scheiterte. Durch BPRe abgegebene finanzielle Garantien erwiesen sich als nicht haltbar und wurden ebenfalls nicht erfüllt.
Zusammen führte dies zu einem Strategiewechsel der letztes Jahr erfolgte. Seitdem ist die a.i.s. AG im margenstarken Bereich Rohstoff- und Energiehandel aktiv. Insbesondere werden Strom- und Gasprodukte gehandelt. So konnte in 2011 erstmals ein signifikanter Umsatz erzielt werden. Das erste Quartal 2012 lässt auf mehr hoffen: Ein Umsatz von 11,5 Millionen Euro wurde erzielt. Der Wachstumstrend hält weiter an, so betrugen die Umsätze im April erneut 3 Millionen Euro.
FAZIT: Weitere Synergien sollen gehoben werden, zudem steht die Finanzierung eines Großprojekts im Bereich Biogas kurz vor dem Abschluss. Interessant ist die niedrige Bewertung. Die gesamte a.i.s. AG kostet derzeit weniger als 2 Millionen Euro an der Börse. Einer weiteren Rally von bis zu 100% sollte also nichts im Wege stehen. Um neben der a.i.s. AG weitere Kursgewinne einzufahren und ihr Portfolio zu diversifizieren empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 146% Gewinnpotential:..."
http://www.moneyspecial.de/296/...mp;id=34071275&m=0&offset=0
oder
"Kurzporträt zur A.I.S. AG Aktie
Die a.i.s. AG war nach der überstandenen Insolvenz 2005 und der Neuausrichtung zunächst eine Finanzholding, deren Beteiligungen sich auf den Bereich des Recyclings industrieller Abfälle fokussierten. Nachdem das wenig erfolgreiche Engagement des einstigen Großaktionärs BPRe Inc. (Biopower Renewable Energy, USA) 2007 beendet wurde, gelang es dem Unternehmen, ein neues Geschäftsmodell zu präsentieren. Damit konzentriert sich das Unternehmen auf die Entsorgungstechnik mit Schwerpunkt Feststoffverarbeitung und Abgasreinigungsverfahren. Neben der Entsorgungstechnik plante die a.i.s. AG, das Angebot im Bereich Stromversorgungsanlagen und kombinierte Energieversorgungssysteme (KWK) für mobile und stationäre Anlagen bis 250kW zu erweitern. Die Sparte Entsorgung ist außerdem in der Abgasreinigungstechnik tätig, womit sich die a.i.s. am Markt als Gesamtanbieter von Energieversorgungssystemen neu aufstellt."
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=DE0006492903
============================================
Kein Wunder - Geldkurs schon wieder über dem zuletzt gehandelten Kurs.