GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
ich kann mich auch hinstellen und sagen: ich will die Aktie bei 400 Euro sehen. Weil es mir eben gefällt. Ich finde nur kein anderes Beispiel für einen ähnlichen Kursanstieg nach Vermarktung eines fertiggestellten Biotech Produktes am Markt. Kennst Du ein anderes Beispiel?
Gruß
Suntrax
Wie du sicherlich weißt hat GPC nicht nur Satraplatin in der Pipeline, daher könnten selbst meine 250€ Kursziel deutlich nach oben geschraubt werden.
Gruß Grenke
Gruß
RockeFäller
ABER warum wird eure einschätzung nicht von der börse geteilt? ich wundere mich schon, wie sensibel gpc ist,
und z.b. an einem tag wie heute mal kurz mehr als doppelt so viel verliert, wie der tecdax!
Ist das alles mit charttechnik zu erklären? Ich finde es irritierend (habe auch ein paar hundert stück im depot),
wie die aktie immer rauf- und runtergespült wird, ohne wirklich die wichtige 12 euro-marke zu knacken!
Wenn GPC mit Satraplatin tatsächlich einen Blockbuster in die Runde wirft, dann werden natürlich auch die großen Fonds noch mehr Interesse daran finden. Wir sprechen dann aber von der Situation nach dem BOOM! Dann bewegen wir uns im 3-stelligen-Kursbereich. Wenn dann der Tecdax (als Leitindex) mal 1,7 % abgibt, dann trifft das evtl. auch auf GPC zu... dann sind 1,7 % aber bei GPC etwa 2 EURO (gar nicht auszudenken, was los wäre, wenn GPC jetzt 2 EURO verlöre).
Wenn man(n) lieber seine Ruhe haben will, bringt man(n) seinen Zaster zur Bank und erfreut sich an den tollen Zinsen (oder wie siehst Du das, Grenke ;-) ).
Horrido
RockeFäller
Dass der Kurs von heute ein Witz wäre, wenn GPC den Blockbuster hat, DAS ist KLAR! Aber warum glauben außer grenke, dir, mir und ein paar anderen nicht mehr daran? Anders ausgedrückt, wo ist die Fantasie jenseits der 12 Euro-Marke denn heute? Ich wollte eigentlich nicht bis 2010 warten ;-)
Könnte natürlich passieren, dass sich einige Anleger auf Grund ähnlich strukturierter Werte auch mal mit GPC beschäftigen und feststellen, dass es ein zukunftsträchtiger Wert sein könnte. Dann würden wir auch etwas bessere Kurse sehen, doch sprechen wir dabei immer noch nicht vom Durchbruch, sondern von Kursen die evtl. bei 18 EURO liegen, nachdem die nächsten Widerstände genommen sind.
Abwarten, trotzdem Lotto spielen und hoffen ;-)
Gruß,
RockeFäller
Grüße AA
Griedings,
RockeFäller
Dann hätte ich mich ja auch nicht von meiner Boeing-767 trennen müssen!?!
Schöner Sch...
Gruß und schönes Wochenende
RockeFäller
wenn ich doch gehöhrt hätte
aber ich habe ja noch GPC, lol
gruß Grenke
Ich finde, das ganze Gezocke um GPC wurde viel zu früh gestartet.
Wenn erst einmal ein Vertriebspartner benannt ist, kommt der nächste run.
Schlecht wäre es, wenn die Benennung erst nach der Zulassung käme !!!
Das Potenzial von GPC ist momentan doch garnicht zu bewerten, denn es hängt noch von zu vielen Faktoren ab.
Fazit: Sollte es noch einmal günstige Kurse unter 7 Eu geben, hat jeder die wohl letzte Chance diese tolle Aktien noch einmal zu kaufen bzw nach zu kaufen.
Dann heißt es ein paar Schlaftabellten schlucken und 1 Jahr nicht hin schauen !
Der Kursanstieg auf 27 - 32 Euro regelt sich schon von allein. Der Rest danach ist abhängig von der Zulassung von Satraplatin.
Vor der Zuassung wird es dann noch einmal einen richtig fetten Shake-Out geben, wo 90% der Kleinaktionäre die Nerven verlieren, bzw den Zeitpunkt für den Wiedereinstieg verpennen.
Das Geschäft wollen die großen dann sicherlich wieder untereinander machen.
So sehe ich es kommen ! Denkt an meine Worte !
Gruß Euer Byblos
P.S.: God save GPC Biotech AG forever !!!!
ANALYSE/Sal. Oppenheim erhöht GPC-Fair-Value auf 9 (7) EUR
VWD
ANALYSE/Sal. Oppenheim erhöht GPC-Fair-Value auf 9 (7) EUR
===
Einstufung: Bestätigt "Reduce"
Fairer Wert: Erhöht auf 9,00 (7,00) EUR
===
Mit der 50-prozentigen Kapitalerhöhung und Fortschritten bei Produkten in
der frühen Forschungs-Pipeline begründen die Analysten von Sal. Oppenheim
den höheren Fairen Wert für GPC Biotech.
(ENDE) Dow Jones Newswires/15.10.2004/gjl/tl/reh
@Byblos: Cool, sehe das genauso wie du wenn´s runtergeht kaufe ich nach!
gruß Grenke
Von 17 auf 14 auf 12 auf 10.
Demnächst treffen bei 9?
Schlusskurs heute unter 10 und das Doppeltop vom September ist perfekt. :-(
Grüße
ecki
wie beurteilst du die derzeitige Kurssituation. Gibt es Gründe für den derzeitigen Kursverfall ? Zur Zeit unter 10,00 (9,98).
Anfang September gab es Analysen - GS und CSFB - mit Kurszielen von 13,00 bzw. "Fair-Value" von 16,00.
Freundliche Grüße
Minich
Aktuell belohnt der Markt Umsätze und Gewinne und keine Zukunftschancen. Aber das war wohl mit ein Grund die KE durchzuführen.
Die Januar/Februarrallye war eventuell auch bereits von den Konsortialbanken angeschoben, um später mehr bei er KE erlösen zu können. Jetzt kann GPC weitgehend unabhängig vom Kurs weiterarbeiten.
Im Dezmeber geht es dann mit 1D09C3 wahrscheinlich in die Klinik. Das könnte einen Schub im Kurs bringen.
Grüße
ecki
Und wenn es weitere gute Nachrichten gibt und ein Satraplatin 2 und ein weiteres Krebsmittel in 2004 mit klinischer Phase 1 beginnt, dann komme ich logischerweise auch auf einen zukünftigen Wert von 200€ / 250€ / oder auch nochmals einiges mehr. Aber was ich versuche herzustellen ist der "faire Wert" von heute, wo evtl. Risiken deutlich abgezinst werden - denn ich suche nicht den Wert der Aktie, der vielleicht einmal möglich sein wird. Da es für meine Bewertung in den letzten Tagen keine wichtigen News gegeben hat, bleibt mein aktuell fairer Wert bei ca. 13,94 €. Also sind aktuelle Kurse von unter 10 € ein Schnäppchen - sofern nicht morgen doch noch unerwartet schwache Nachrichten bekannt gegeben werden. Und das unabhängig davon, ob GPC ohne wichtige News evtl. auch noch einmal für ca. 8€ zu erhalten ist oder nicht.
Übrigens: Mein mathematisches Modell ist einsetzbar für alle Unternehmen mit wenig Umsatz und großen Forschungseinsatz. Sie senden mir ein Mail und 2€ (statt später 15€) an Erwitzen@gmx.de und erhalten einen Fragebogen zum zu analysierendem Unternehmen. Ich liefere dann den "fairen" Wert, der sich aus Euren Annahmen ergibt.
Gruß, Logo
Ich meine, von GPC kann man gar nicht genung haben. ISt wie eine Sucht !
Jetzt bin ich schon mit 75% meines für Aktienkäufe zur Verfügung stehenden Kapitals in GPC investiert. Gegen 90-100% hätte ich nichts einzuwerden.
Bei 8 Euro werde ich nur noch GPC besitzen und mich entspannt zurück lehnen und warten.
Gruß Byblos