2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Ich habe den Plan heute einen neuen Apfelbaum zu pflanzen, einen Discovery Halbstamm.
Alte englische Sorte, Pflückreife schon Mitte August.
Heute ist Freitag, ich gehe den Apfelbaum pflanzen. Aber unbedingt mit Wühlmauskorb, sonst fressen die wieder alle Wurzeln ab.
Im Dow bin ich flat, eben die 817 zu 853 verballert.
Im DAX eine Kauflimit zu 12820 eingegeben. Entweder es klingelt am Handy, oder ich bleibe flat.
Schönes Wochende.
Einer meiner Lieblingssprüche, wenn mir jemand vorrechnet, dass ich doch die Aktie xyz lieber kurz nach Hannibals Alpenquerung hätte kaufen sollen, statt, nuja - "heute".
Verschiedene Aktien zeigen m.E. die aktuelle Nervosität bei den Anlegern - über alle Unternehmensgrößen hinweg. Drillisch, Anheuser, Nokia, Netend, Valmet, Orion... so viele Aktien, die ihre Ausblicke (teils nur marginal) verändert haben und die 10-30 % "springen"...
Oh, zu Dachsine: Alles über der 200er (5) ist nicht wirklich short. Ob es long ist (oder wird) is ne andere Frage...
Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Oktober bei 94,6 Punkten. Erwartet wurden 94,5 Punkte nach 94,6 Punkten im Vormonat.
Quelle: www.godmode-trader.de
Abstauberlimit bei Drillisch mit 24,95 gegriffen.
Mal sehen was der Tag bringt.
Hab ich auch auf der Watch hinsichtlich dem 5G Thema - hier sehe ich potential auf längere Sicht.
Leider ist die Dividente ja weggefallen, was den Wert aktuell nicht wirklich interessanter macht....
Ein "ganzer" ;-))) Stamm kann natürlich dann doppelt soviel abwerfen.....zwar nicht mehr für dich,aber für deine Nachkommen.....
Gruß vom Waldbesitzer
ich bin seit dem jahr 1999 vollzeittrader, glaub mir ich kenn mich mittlerweile ganz gut aus was realität ist
und was nicht.
deswegen ja mein satz.
man muss einfach gewisse dinge hinterfragen, dann kann man seine eigenen
schlüsse ziehen und danach handeln.
24M-Tief war irgendwo bei 10,7.
Zur Div wurde nix gesagt, die betrug bisher ,55 + ,30 (Sonderdivi). Selbst ohne Sonderdivi wären es zZt rund 5%.
Aber nee, nicht das man was hier postet und die Ideen serienweise in die Hose gehen, wäre unprofessionell.
Guten Morgen an alle, auch die nicht Profis
Wie ein Profi macht sich der kleine Racka, next target around 6,90 I suppose