Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 880 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.481.736 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 987 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 878 | 879 | | 881 | 882 | ... 1027 > |
Wenn die iii extensiert, stehen die i und die v in Fib-Verhältnis zueinander, oftmals eben 1:1 (oftmals auch 0,618 oder 0,38);
Die iv muß die 0-2 Trendlinie nicht schneiden. Sie sollte sich in möglichst vielen Bestimmungsmerkmalen (Preis, Dauer, Komplexität) von der ii unterscheiden. Und da die ii relativ steil war (hat immerhin das 61er Retracement gerissen) war eben meine Vermutung, daß die iv relativ flach bleibt
Falls meine Zählung stimmen sollte, was ich nicht weiß, dann wäre die iii' wohl schon beendet. Habe es vorhin erst gesehen: die v' der iii hätte das Tief der iii' kurz vor Handelsschluss bereits knapp geschnitten bei 5690.
Die ii hatte etwa zwei Handelstage benötigt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die iv wesentlich schneller laufen wird, so dass wir noch in dieser Woche bei 5400 landen. Bis zumindest Donnerstag sollte die iv schon gehen mit Ziel bei 5850+-x etwa.
Es gab kein in-time runter, ja, das stimmt.
Laut meines Dow-Charts weiter oben könnte der Dow nun auch erst mal fertig sein unten. Mein vorrangiges Ziel für die gesamte Korrektur seit 11250 (meines Erachtens ist es eine Korrektur) liegt bei 9650+-x, wobei er dieses Ziel gegen Ende Mai entweder schon erreichen oder sich zumindest deutlich annähern sollte. Bis auf gute 100 Punkte war er nun dran. Möglich also, dass es das vorerst war und 9650+-x erst in einigen Wochen gesehen wird. Auch möglich allerdings, dass er es doch noch auf die Schnelle erreicht und in einigen Wochen nach einer deutlicheren Erholung nochmals antestet. Schwer zu sagen im Moment. Im Großen und Ganzen ist diese Bewegung meines Szenarios nun abgearbeitet.
Schöne Grüße
Das sieht aber bisher alles fast zu einfach aus.. die Kurse stiegen ja heute wie in einem Computerspiel.
.. war aber nicht ironisch gemeint mit der Präzision ;-)
Danke vorab.
bin gestern abend vorsichtig spx long gegangen, heute morgen dax, tecdax, schaun wir mal.
Der NDX hat ja heute noch einen schönen Kissback erledigt und wenn die Zählung analog oben ist, passt das ja alles für morgen weiter up.
Die Welle C ist bei ca. 5920 genau so lang wie A, was ja die Theorie auch aussagt.
Danach sollte erst einmal ein Downer einsetzen, was aber nicht besagt, dass damit die Korrektur abgeschlossen ist.
Die ABC Korrektur kann auch nur ein Teil der Gesamtkorrektur sein.
die Amis hängen auch aktuell wieder am 200 EMA im Daily bei ca. 1090
Die 1090 sind gleichzeitig die Neckline einer potentiellen S-K-S-Formation mit Ziel bei ca. 1140, wenn die 1090 mit Volumen gebrochen werden.
Es können sich dann durch aus nochmals steigende Kurse entwickeln.
ok, vielleicht haben Dow und SPX eine inverse SKS,
vielleicht auch nicht, die Mogelpackung hatten wir ja erst im DAX
ist das Golfschlammloch heute der Bullentreiber?? siehe Ölpreis
"technische Reaktion"
auch as's Inselchen kommt hierrein, aber...GAP's halt
max.-Ziel 6150
bärisch:
DÜX rennt um sein Leben, immo über 430,
gestern noch bei 340-360...
US-Futures 2,3% im plus, das wurde noch nie 1:1 übernommen
GAP's unten wie Schweizer Käse
übergeordnetes rounding top mit KZ 5300 ca.
ok, soweit eine ungeordnete und undurchdachte Sammlung der momentanen
Situation
bin short...
1. ich trade momentan nur intraday mit kleinen lots;
bei der Vola kann man auf diese Art und Weise
a) auch so sehr gutes Geld verdienen
b) auf jeden Fall overnight nicht den Bach runter gehen
c) entspannt schöne Abende und ruhige Nächte verbringen
2. zur Marktrichtung:
- 90% der Aktien im SPX sind über eine Standardabweichung vom 50er weg; das waren in der Vergangenheit ganz gute Käufe zumindest kurzfristig.
- Andererseits wurde im SPX mit der 1040,78 das vorherige low unterboten. Die Zeit der higher lows ist also definitiv vorbei, was nicht für eine ungebremste Fortsetzung der Bear-Markt Rally spricht.
Momentan denke ich also wir werden nochmal einen Versuch auf neue Hochs starten, der aber wenn überhaupt nur zu einem marginal höheren Top führt.
Habe da definitorische Probleme. Zählen diese Zertifikate zu Leerverkäufen?