Dialog - Performancesieger 2007?
@bullet23 diskutiere lieber dort:
http://forum.finanzen.net/forum/...tor_weiter_zu_neuen_Hoehen-t479695
[if gte mso 9]> Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Albino ist schon ein sehr effektiver Kenner der Materie von DLG,
denn
1. er erstellt Prognosen - vom ihm selbst so benannt- ohne dass er die wissenschaftlichen
Methoden der Verarbeitung von Daten/Zusammenhängen kennt - Das schafft nur ein
Superhirn!
2. Die Prognosen sind so formuliert, dass sie gar keine Begründung benötigen, denn die
Formulierung allein hat ja schon die Weisheit der Schlussfolgerung immanent in sich - Das
ist eine Superleistung
3. Prognosen von albino wiederholen sich in einem bestimmten Rhythmus mit der gleichen
Wortwahl, damit sie sich in die Gehirnzellen der Delinquenten einbrennen und
so persönlichen finanziellen Schaden bei denjenigen verhindern helfen - ER ist ein
Menschenfreund
4. da bei seinen neuen Prognosen, die den alten ähneln, auch keine neuen Erkenntnisse/Daten
einarbeiten muss, erarbeitet er effektiver als ein hoch dekorierter Wissenschaftler
Da kann man nur sagen: Dem Hammel sein Ding - Nein falsch, weil Schreibfehler: Dem
Himmel sei Dank
5. Da er von Forumsteilnehmern verunglimpft wird, werden bei ihm neue Ressourcen
freigesetzt, die ihm wieder ermöglichen Kräfte freizusetzen, um alte Aussagen als neue
anzubieten.
6. Er arbeitet nach neuen logischen Schlussregeln:
Beispiel:
Aussage Wahrheitswert der Aussage
1. Im Wein liegt Wahrheit falsche Aussage
2. Der Wein liegt bei albino im Keller wahre Aussage
--------------------------------------------------
Schlussfolgerung: Die Wahrheit liegt bei albino im Keller
(Das hat seine Praxis hier im Forum bewiesen)
Dadurch kann er sich wohl auch bald eine Doktorarbeit erschleichen.
Schimpft nicht so sehr mit albino, denn er klärt euch bzgl DLG auf und mindert euren finanziellen Schaden. Ihr müsst also nicht wie albino Auf den Bimmel hauen - Schreibfehler: Auf den Himmelbauen
[if gte mso 10]>
Albino ist schon ein sehr effektiver Kenner der Materie von DLG,
denn
1. er erstellt Prognosen - vom ihm selbst so benannt- ohne dass er die wissenschaftlichen Methoden der Verarbeitung von Daten/Zusammenhängen kennt - Das schafft nur ein Superhirn!
2. Die Prognosen sind so formuliert, dass sie gar keine Begründung benötigen, denn die
Formulierung allein hat ja schon die Weisheit der Schlussfolgerung immanent in ich Das ist eine Superleistung
3. Prognosen von albino wiederholen sich in einem bestimmten Rhythmus mit der gleichen Wortwahl, damit sie sich in die Gehirnzellen der Delinquenten einbrennen und so persönlichen finanziellen Schaden bei denjenigen verhindern helfen - ER ist ein Menschenfreund
4. da bei seinen neuen Prognosen, die den alten ähneln, auch keine neuen Erkenntnisse/Daten einarbeiten muss, erarbeitet er effektiver als ein hoch dekorierter Wissenschaftler.
Da kann man nur sagen: Dem Hammel sein Ding - Nein falsch, weil Schreibfehler: Dem
Himmel sei Dank
5. Da er von Forumsteilnehmern verunglimpft wird, werden bei ihm neue Ressourcen
freigesetzt, die ihm wieder ermöglichen Kräfte freizusetzen, um alte Aussagen als neue anzubieten.
6. Er arbeitet nach neuen logischen Schlussregeln:
Beispiel:
Aussage Wahrheitswert der Aussage
1. Im Wein liegt Wahrheit falsche Aussage
2. Der Wein liegt bei albino im Keller wahre Aussage
--------------------------------------------------
Schlussfolgerung: Die Wahrheit liegt bei albino im Keller
Dadurch kann er sich wohl auch bald eine Doktorarbeit erschleichen.
Schimpft nicht so sehr mit albino, denn er klärt euch bzgl DLG auf und mindert euren finanziellen Schaden. Ihr müsst also nicht wie albino Auf den Bimmel hauen - Schreibfehler: Auf den Himmel bauen
7 Monate hier ein ... mit Kurs , Datum , Uhrzeit ... ein wahrer Menschenfreund macht
sowatt ... :)- ... komm ... mach dir zum Superstar :D
Albino hat weiter oben behauptet, dass er nur albino ist und keine zweite ID besitzt. Er sei ein UNIKUM.
Es ist kein Tippfehler, so dass es UNIKAT heißen sollte.
Daran erkennt man schon sein umfangreiches Wissen.
Der österreichische Kaiser hatte Verdauungsstörungen. Es gab keinen Arzt aus seiner Gilde, der durch Aderlass,Blutegel ansetzen, 3 kalte Duschen täglich, u.ä. eine Besserung bei den Beschwerden des Kaisers bewirken konnte.
Erst ein ungarischer Arzt gab dem Kaiser ein alkoholisches Getränk mit Kräutern versetzt, um den Kaiser Linderung zu verschaffen. Dieses eben erwähnte Mittel half gegen die Beschwerden des Kaisers und es trat Besserung ein.
Daraufhin benannte der Kaisers das Mittel des Ungarn und sagte: Das ist ein UNIKUM! Hier sieht man wieder, wie sich ein bedeutsamer Prognostiker selbst als UNIKUM, also als ein Mittel zur Beseitigung von Verdauungsstörungen benennt.
... wehn juckt da noch Q2 ? ... Longies sind irgendwann wieder im Vorteil ! ...
... deshalb untenrum einsammeln & abwarten > ... biss der Weihnachsmann kommt :D
bereitz mit dem Gesammtmarkt heissgelaufen sind ... was man von DLG nicht behaupten
kann ... im Gegenteil !
... heissgelaufene Werte würde ich im Moment auch nicht unbedingt anfassen ( als
Neueinstieg ! ) ... aber wer wei$ ... wieweit Dow, Dax & Co noch hochlaufen, zumal es
bei einem Alltime Niederzinsniveau, wie wir es derzeit haben, keine vernünftige Anlagemöglichkeit zu Sachwerten / Aktien giebt ! ... die Zeiten wo man für's Termingeldkonto bis zu 10% Zinsen kassieren konnte ( anfang der 90' ziger ) werden wohl für sehr lange Zeit, viell. sojar für immer Geschichte bleiben !
... noch dazu die Aussicht, dass nächtes Jahr weitere 2,5 Bio. an Cash jegl. Währung den Markt fluten, ... werden ...
die Märkte zusätzlich gegen Crashes ... wenn auch NUR künstlich mittelfristig absichern.
... und da sich hier Nachwei$lich nichts gro$ zum Negativen verändert hat > im Gegenteil
ein weiter Grosskunde am Start iss, könnte ich mir gut vorstellen,dass hier auf Sicht der
nächsten Monate deutliche Kurssteigerungen möglich sind > zumal, wie wir ja alle wissen, die Umsatzstarken Q's noch bevor stehn. :D
- IMHO - evtl. haben wir sojar die Jahrestief's bereitz gesehen ... n.m.p.V./k.E. !!!
Dein Text: ...irgendwann sicher oder auch nicht, in einem halben jahr kann bekanntlich auch viel passieren...
Ein Thread muss viele Meinungen aushalten, auch deine und meine, usw. Das es Rücksetzer geben wird, weiß sicherlich jeder hier. Dann haben die Jammerer wieder Hochkonjunktur. Was wurde doch nicht alles vor den Zahlen geschrieben, von dir auch. Fast alle wissen, dass wenig davon der Wahrheit entsprach.
Du begründest wenigstens deine Schlussfolgerungen. Das heißt natürlich nicht, dass ich mit ihnen konform gehe. Seitdem du hier unter neuem Namen auftritts, habe ich deine Zielstellung erkannt und andere diese auch.
Du hast selbst geschrieben, dass in einem halben Jahr auch viel passieren kann. Da kann es sogar passieren, dass du eventuell DLG-Aktien kaufst.
Sell in may and go away.....but dont forget come back in september.
Börsenweisheit: Der Mai ist ein klassischer Aktienverkaufsmonat. Im September könnte man über einen Wiedereinstieg wieder seriös nachdenken....aber nicht unbedingt bei DLG.
Noch dazu kommt, dass nicht jedes Jahr der Leitzins dermaßen niedrig ist und sich Investoren um weniger als nen apple und nen Ei Geld ausleihen können.
Von daher würde ich deine Strategie nochmals überdenken!
Weiters muss die Aktie nicht unbedingt sinken, nur weil es der DAX tut. Bisher verlief der Gesamtmarkt und der DLG Kurs komplett divergent. Aber mach was du für richtig hältst ;)
PS:
Heute hält sich die Aktie sehr stark! Könnte mir durchaus einen Ausbruch über die 11,40 vorstellen. - Der Kurs und das Orderbuch deuten es zumindest an
Wir sind euch zu Dank verpflichtet wegen eurer pemanenten Kassandrarufe.
Meine Hochachtung für euren Zeitvertreib! albino und chip1 beanspuchen für sich die Warnerfunktion, einfach toll!