Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 880 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.624.843
Forum:Börse Leser heute:374
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... 1081  >  

313 Postings, 4209 Tage DankeAlbinoalbino

1
11.05.13 23:46
Ich habe nie behauptet, dass ich du wäre. Wäre ich du, würde ich mir das ganze hier nicht mehr geben ;) du bist doch der einzige der den markt versteht...du gehörst in die große Welt und nicht in so ein kleines Forum...

@bullet23 diskutiere lieber dort:
http://forum.finanzen.net/forum/...tor_weiter_zu_neuen_Hoehen-t479695  

1538 Postings, 6304 Tage karambolDLG - albinos Prognosen - Die Wahrheit -Danksagung

12.05.13 01:01

[if gte mso 9]>     Normal   0   21                         MicrosoftInternetExplorer4   Albino ist schon ein sehr effektiver Kenner der Materie von DLG,

denn

1. er erstellt Prognosen - vom ihm selbst so benannt- ohne dass er die wissenschaftlichen

Methoden der Verarbeitung von Daten/Zusammenhängen kennt - Das schafft nur ein

Superhirn!

2. Die Prognosen sind so formuliert, dass sie gar keine Begründung benötigen, denn die

Formulierung allein hat ja schon die Weisheit der Schlussfolgerung immanent in sich - Das    

ist eine Superleistung

3. Prognosen von albino wiederholen sich in einem bestimmten Rhythmus mit der gleichen  

Wortwahl, damit sie sich in die Gehirnzellen der  Delinquenten einbrennen und

so persönlichen finanziellen Schaden bei denjenigen verhindern helfen -  ER ist ein

Menschenfreund

4. da bei seinen neuen Prognosen, die den alten ähneln, auch keine neuen Erkenntnisse/Daten

einarbeiten muss, erarbeitet er effektiver als ein hoch dekorierter Wissenschaftler

Da kann man nur sagen: Dem Hammel sein Ding - Nein falsch, weil Schreibfehler: Dem

Himmel sei Dank

5. Da er von Forumsteilnehmern verunglimpft wird, werden bei ihm neue Ressourcen

freigesetzt, die  ihm wieder ermöglichen Kräfte freizusetzen, um alte Aussagen als neue  

anzubieten.

6. Er arbeitet nach neuen logischen Schlussregeln:

Beispiel:

Aussage                                                              Wahrheitswert der Aussage

1. Im Wein liegt Wahrheit                                            falsche Aussage

2. Der Wein liegt bei albino im Keller                        wahre Aussage

--------------------------------------------------

Schlussfolgerung: Die Wahrheit liegt bei albino im Keller 

(Das hat seine Praxis hier im Forum bewiesen)

Dadurch kann er sich wohl auch bald eine Doktorarbeit erschleichen.

Schimpft nicht so sehr mit albino, denn er klärt euch bzgl DLG auf  und mindert euren finanziellen Schaden. Ihr müsst also nicht wie albino Auf den Bimmel hauen - Schreibfehler: Auf den Himmelbauen

[if gte mso 10]>  

1538 Postings, 6304 Tage karambolDLG - albinos Prognosen - Die Wahrheit -Danksagung

12.05.13 01:06
Der Text wurde durch Kopie verhunzt, also noch einmal:

Albino ist schon ein sehr effektiver Kenner der Materie von DLG,
denn
1. er erstellt Prognosen - vom ihm selbst so benannt- ohne dass er die wissenschaftlichen  Methoden der Verarbeitung von Daten/Zusammenhängen kennt - Das schafft nur ein  Superhirn!
2. Die Prognosen sind so formuliert, dass sie gar keine Begründung benötigen, denn die
    Formulierung allein hat ja schon die Weisheit der Schlussfolgerung immanent in ich     Das  ist eine Superleistung
3. Prognosen von albino wiederholen sich in einem bestimmten Rhythmus mit der gleichen   Wortwahl, damit sie sich in die Gehirnzellen der  Delinquenten einbrennen und     so persönlichen finanziellen Schaden bei denjenigen verhindern helfen -  ER ist ein    Menschenfreund
4. da bei seinen neuen Prognosen, die den alten ähneln, auch keine neuen Erkenntnisse/Daten      einarbeiten muss, erarbeitet er effektiver als ein hoch dekorierter Wissenschaftler.
    Da kann man nur sagen: Dem Hammel sein Ding - Nein falsch, weil Schreibfehler: Dem
    Himmel sei Dank
5. Da er von Forumsteilnehmern verunglimpft wird, werden bei ihm neue Ressourcen
    freigesetzt, die  ihm wieder ermöglichen Kräfte freizusetzen, um alte Aussagen als neue   anzubieten.

6. Er arbeitet nach neuen logischen Schlussregeln:

Beispiel:
Aussage                                                        Wahrheitswert der Aussage
1. Im Wein liegt Wahrheit                                            falsche Aussage
2. Der Wein liegt bei albino im Keller               wahre Aussage
--------------------------------------------------
Schlussfolgerung: Die Wahrheit liegt bei albino im Keller

Dadurch kann er sich wohl auch bald eine Doktorarbeit erschleichen.

Schimpft nicht so sehr mit albino, denn er klärt euch bzgl DLG auf  und mindert euren finanziellen Schaden. Ihr müsst also nicht wie albino Auf den Bimmel hauen - Schreibfehler: Auf den Himmel bauen  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of Darknessalbino

12.05.13 01:17
... wenn du wirklich so ein Checker bist, stell doch bitte die Tradingrangen der nächsten
7 Monate hier ein ... mit  Kurs , Datum , Uhrzeit ... ein wahrer Menschenfreund macht
sowatt ... :)- ... komm ... mach dir zum Superstar  :D  

213 Postings, 6389 Tage ToroadunLöschung

3
12.05.13 01:27

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl

1538 Postings, 6304 Tage karambolalbino - Unikum oder Unikat

2
12.05.13 01:40

Albino hat weiter oben behauptet, dass er nur albino ist und keine zweite ID besitzt. Er sei ein UNIKUM.  

Es ist kein Tippfehler, so dass es UNIKAT  heißen sollte.

Daran erkennt man schon sein umfangreiches Wissen.

Der österreichische   Kaiser hatte Verdauungsstörungen. Es gab keinen Arzt aus seiner Gilde, der durch Aderlass,Blutegel ansetzen, 3 kalte Duschen täglich, u.ä. eine Besserung bei den Beschwerden des Kaisers bewirken konnte.

Erst ein ungarischer Arzt gab dem Kaiser ein alkoholisches Getränk mit Kräutern versetzt, um den Kaiser Linderung zu verschaffen. Dieses eben erwähnte Mittel half gegen die Beschwerden des Kaisers und es trat Besserung ein.

Daraufhin benannte der Kaisers das Mittel des Ungarn  und sagte: Das ist ein UNIKUM!  Hier sieht man wieder, wie sich ein bedeutsamer Prognostiker selbst als UNIKUM, also als ein Mittel zur Beseitigung von Verdauungsstörungen benennt.

55 Postings, 4862 Tage WakoMako:-))))))

12.05.13 07:40

347 Postings, 4250 Tage chip1warum hackt

1
12.05.13 15:04
ihr eigendlich auf albino so rum, die zeilen die er geschrieben hat sind nicht von der hand zu weisen .  seine aussage:    Ist doch klar, dass DLG nach dem rasanten Anstieg charttechnisch völlig überkauft ist und ein Pullback auf 10 Euro alles andere als unwahrscheinlich wäre.  Hinzu noch der völlig heiss gelaufene Gesamtmarkt, der nach einer Konsolidierung schreit... . was ist daran falsch, der boden ist noch nicht getestet worden, also kanns auch schnell mal rückwärts gehen. zu den zahlen ,die waren wie erwartet für mich nicht gut, wie ich auch vorher geschrieben habe , umsatz top, margen etwas besser wie erwartet, aber gewinn weiter unter druck, weniger wie Q1 2012.  man sieht es spielt also keine grosse rolle wie die zahlen letztendlich ausfallen, die investoren, die banken bestimmen den kursverlauf wie sie ihn brauchen, das der gesamtmarkt heissgelaufen ist kann ein jeder am dowchart selbst sehen. also wo ist das problem, der ausblick auf Q2 ist meines erachtens nicht gut, der ausblick auf Q3 und Q4 wesendlich besser, bekanntlich wird an der börse die zukunft gehandelt, die findet momentan statt, aber nicht ohne rücksetzern, eigendlich logisch  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of Darknesschip

2
12.05.13 15:24
Zitat :  der ausblick auf Q3 und Q4 wesendlich besser, bekanntlich wird an der börse die zukunft gehandelt

... wehn juckt da noch Q2 ? ... Longies sind irgendwann wieder im Vorteil ! ...

... deshalb untenrum einsammeln & abwarten > ... biss der Weihnachsmann kommt :D  

5397 Postings, 5765 Tage JenseUnd Chip

2
12.05.13 15:32
Dass du wie Albino Short bist wissen alle hier. Und was soll der Gesamtmarkt. Der interessiert uns nicht. Schau dir die letzten Monate an. Gesamtmarkt steil nach oben wir hier steil runter. Nach den Zahlen mit Ausblick auf weitere Design wins muss mir erstmal einer erklären warum hier nicht Kurse weitaus hoher als 14-16€ drin sein sollen.  

347 Postings, 4250 Tage chip1prince

12.05.13 15:33
Longies sind irgendwann wieder im Vorteil !     irgendwann sicher oder auch nicht, in einem halben jahr kann bekanntlich auch viel passieren  

347 Postings, 4250 Tage chip1jense

12.05.13 15:42
wenn euch, sprich eher dich der gesamtmarkt nicht interessiert ist doch toll, die banken werden es dir danken wenn ihre kassen klingeln  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of Darknesschip

1
12.05.13 17:16
... solange der Gesammtmarkt nur konsolidiert und nicht crasht ( hierfür ist zu viel gedrucktes im Umlauf ) ... werden wohl eher die Werte in Mitleidenschaft gezogen die
bereitz mit dem Gesammtmarkt heissgelaufen sind ... was man von DLG nicht behaupten
kann ... im Gegenteil !

... heissgelaufene Werte würde ich im Moment auch nicht unbedingt anfassen ( als
Neueinstieg ! ) ... aber wer wei$ ... wieweit Dow, Dax & Co noch hochlaufen, zumal es
bei einem Alltime Niederzinsniveau, wie wir es derzeit haben, keine vernünftige Anlagemöglichkeit zu Sachwerten / Aktien giebt ! ... die Zeiten wo man für's Termingeldkonto bis zu 10% Zinsen kassieren konnte ( anfang der 90' ziger ) werden wohl für sehr lange Zeit, viell. sojar für immer Geschichte bleiben !

... noch dazu die Aussicht, dass nächtes Jahr weitere 2,5 Bio. an Cash jegl. Währung den Markt fluten, ... werden ...
die Märkte zusätzlich gegen Crashes ... wenn auch NUR künstlich mittelfristig absichern.

... und da sich hier Nachwei$lich nichts gro$ zum Negativen verändert hat > im Gegenteil
ein weiter Grosskunde am Start iss, könnte ich mir gut vorstellen,dass hier auf Sicht der
nächsten Monate deutliche Kurssteigerungen möglich sind > zumal, wie wir ja alle wissen, die Umsatzstarken Q's noch bevor stehn. :D

- IMHO - evtl. haben wir sojar die Jahrestief's bereitz gesehen ... n.m.p.V./k.E. !!!  

1538 Postings, 6304 Tage karambol@chip1

12.05.13 21:03

Dein Text: ...irgendwann sicher oder auch nicht, in einem halben jahr kann bekanntlich auch viel passieren...

Ein Thread muss viele Meinungen aushalten, auch deine und meine, usw.  Das es Rücksetzer geben wird, weiß sicherlich jeder hier. Dann haben die Jammerer  wieder Hochkonjunktur. Was wurde doch nicht alles vor den Zahlen geschrieben, von dir auch. Fast alle wissen, dass wenig davon der Wahrheit entsprach.

Du begründest wenigstens deine Schlussfolgerungen. Das heißt natürlich nicht, dass ich mit ihnen konform gehe. Seitdem du hier unter neuem Namen auftritts, habe ich deine Zielstellung erkannt und andere diese auch. 

Du hast selbst geschrieben, dass in einem halben Jahr auch viel passieren kann. Da kann es sogar passieren, dass du eventuell DLG-Aktien kaufst.

347 Postings, 4250 Tage chip1karambol

13.05.13 08:42
meine zielstellung ist nach deiner meinung den kurs zu drücken, das brauche ich nicht das machen die banken, investoren mit ihren maschinenprogrammen selbst, das ich nochmal dialog kaufe ist ausgeschlossen, zuviel manipulationen im kurs, da wird wirklich alles ausgereizt was an optionen an den mann gebracht wird . findest du den jetzigen kursabschlag gerechtfertigt, das ist schon weit unter die gürtellinie gegangen ,ich denke da sind viele auf verlusten rausgegangen und das ist nicht die börse wie ich sie mir vorstelle .mit solchen tagesschwankungen, es gibt noch andere aktien die für mich gut gelaufen sind, freenet, blackberry usw, da wird einfach nicht so gezockt, abkassiert. das ist der eigendliche punkt den du immer übersehen hast, deshalb habe ich immer gewarnt, die aktie ist für einsteiger einfach unübersichtlich, schwierig zu traden und dann werden die ersten negativen erfahrungen gemacht. täglich werden es weniger aktionäre und die fonds , hedgefonds werden immer reicher und das spiel geht von vorne los, da wird doch schon wieder kräftig aufgeblasen oder wARUM STEHT DER DOW AUF HÖCHSTSTÄNDEN; wegen der wirtschaftsdaten sicherlich nicht  

5260 Postings, 6708 Tage albinoAlbino tippt auf eine sportliche Konsolidierung...

13.05.13 11:36
....der Aktie nach dem steilen Anstieg der letzten Tage.  Wenn es so kommen sollte, wie es übrigens in jedem Charttechnik-Lehrbuch zu lesen ist, ist Albino aber nicht Schuld daran.

Sell in may and go away.....but dont forget come back in september.

Börsenweisheit: Der Mai ist ein klassischer Aktienverkaufsmonat.  Im September könnte man über einen Wiedereinstieg wieder seriös nachdenken....aber nicht unbedingt bei DLG.  

827 Postings, 5366 Tage Manuel325diese Börsenweisheit

1
13.05.13 11:50
ist zwar in aller Munde, jedoch muss sie nicht zwingend jedes Jahr einsetzen.

Noch dazu kommt, dass nicht jedes Jahr der Leitzins dermaßen niedrig ist und sich Investoren um weniger als nen apple und nen Ei Geld ausleihen können.

Von daher würde ich deine Strategie nochmals überdenken!

Weiters muss die Aktie nicht unbedingt sinken, nur weil es der DAX tut. Bisher verlief der Gesamtmarkt und der DLG Kurs komplett divergent. Aber mach was du für richtig hältst ;)

PS:
Heute hält sich die Aktie sehr stark! Könnte mir durchaus einen Ausbruch über die 11,40 vorstellen. - Der Kurs und das Orderbuch deuten es zumindest an  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of Darkness!

13.05.13 12:03
... jetze wird ers ma der Anlauf / Überhupf der 11,40 trotz leicht konsolidierendem Gesammtmarkt getestet ... sollte dies gelingen ... liegen albino & chip mit ihrer Einschätzung watt daneben ... schaun mer ma :-O ...  

827 Postings, 5366 Tage Manuel325Leichte Kaufpanik ;)

13.05.13 12:11
Ging ja schnell!!  

5260 Postings, 6708 Tage albinoGier frisst Hirn

13.05.13 12:25

827 Postings, 5366 Tage Manuel325genau!

13.05.13 12:27
deshalb sollte man sie unter Kontrolle haben.  

5397 Postings, 5765 Tage Jenseshorts müssen langsam covern sonst

13.05.13 12:29
hat sich deren Aktion nicht gelohnt... bisher habe ich auf dem Bundesanzeiger noch nicht viele Glattstellungen gelesen,  

5078 Postings, 5302 Tage bülowRekete..........11,50...

13.05.13 12:36
die Angsthasen ,die ausgestiegen oder nicht eingestiegen sind , werden sich sehr bereuhen. Jede ,die DLG gut auskennen ,sollen die genau wissen,dass DLG gegen den Trend läuft (Rauf oder Runter) , wie heute !!  

1538 Postings, 6304 Tage karambolToll- diese Gutmenschen

2
13.05.13 12:47
die selbst die Aktie nicht gekauft haben oder nie kaufen werden.

Wir sind euch zu Dank verpflichtet wegen eurer pemanenten Kassandrarufe.

Meine Hochachtung für euren Zeitvertreib!  albino und chip1  beanspuchen für sich die Warnerfunktion, einfach toll!  

5260 Postings, 6708 Tage albinoAbwarten und Teetrinken....

13.05.13 12:53

Seite: < 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben