Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 876 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.483.449 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 354 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 874 | 875 | | 877 | 878 | ... 1027 > |
zudem das extrem bearishe sentiment ($cpce 1.12), vix mit überkauften stochastics, haben mich veranlasst, meine ndx und spx shorts glattzustellen. neue woche, neues glück!
have a nice weekend traders :-)
Grand Prix Spanien - Die "Bullen" scharren mit den Hufen
Eurosport - Sa 08.Mai. 17:41:00 2010
Macht-Demonstration von Red Bull, schwerer Dämpfer für die Silberpfeile: Die PS-Gala von Sebastian Vettel und Pole-Mann Mark Webber hat die Hoffnungen von Michael Schumacher auf die vorderen Ränge mit dem erneuerten Mercedes jäh zerstört.
http://de.eurosport.yahoo.com/08052010/73/...llen-scharren-hufen.html
Lt. Neely Idealverhältnis für eine extensierende Fünf. Das gleiche gilt übrigens exakt so im SPX. Im SPX gilt zusätzlich noch i = 0,38*v ich war nur zu faul den ganzen count nochmal abzupinnen.
Postconstructive gilt lt. Neely, daß die v mindestens 61,8% aber nicht komplett retracet wird, wenn man sich im Impuls befindet. Idealtypisch schneidet die A die ii-iv die B fällt nochmal drunter.
vielleicht eine kleine geschichte am rande, die zwar OT ist, aber zeigt, was passieren kann. gegen 10.oo wollte ich meine positionen glattstellen, wurde aber bei meiner targobank beim handel der BuFu-shorts aus dem direkthandel geschossen. danach bin ich nicht mehr ins depot gekommen und da die wertpapier-hotline nur per 0180 zu erreichen ist, konnte ich das nicht checken. sicherheitshalber (!) habe ich mit CFDs (BuFu-long) den verkaufspreis gehedged und erstmal weitergearbeitet. jetzt rufe ich bei der targo durch und erfahre, dass der direkthandel um 10.oo erfolgreich war. das system konnte den status jedoch nicht selbst ermitteln, so dass das depot mit fehlermeldung geschlossen war. dennoch wurde verkauft. der hedge für die verkaufsorder stand somit ungeschützt und hätte mir durchaus die hosen ausziehen können. das wird mir eine lehre sein...
hat jemand eine aktuelle dax ew zählung?
Der ES war ja schon 1162 in der Spitze -
SPX ist knapp 3 Punkte über diesem.
Der DÜX erholt sich auch wieder, aber erst seit 11:30 Uhr ca.,
vorher stand er wie am Freitag um 140 rum,
jetzt hat er 175/80.
Über 200 seh ich da nichts,
also dürfte bei 6035/40 Schluss sein (ES 1164)
mr. ariva, stock mal auf 500kb begrenzung auf, machst halt auch ein paar schulden http://www.usdebtclock.org/
das macht mir Bauchschmerzen,
aber wenn ich mir das Umfeld anschaue,
kann das eigentlich nicht lange gutgehen.
Montag vormittag stand er noch bei 140...
ja, ich weiß schon, warum ich über 200(210) immer Bauchschmerzen
bekomme, in so kranken Märkten wie diesen...
aber keine Bange, auch 420 sind noch im Bereich des Möglichen,
aber doch ziemlich unwahrscheinlich.
Normal sollte jetzt fertig sein mit der Übertreibung, maximal noch seitwärts
mit dem SPX/ES mitlaufen, wohin auch immer.
favorisiere lieber den EuroStoxx50 und bin dort Short seit 2788 im DOW ebenso seit 10900.
Schaun mer mal, ist ja keine Einbahnstrasse.
Gute Nacht
zum chart: manche sind halt europäischer als andere (dax steht ein wenig isoliert im vergleich zum europäischen umfeld). heißt für mich, dax short und ftse long. was es für euch heißt, müsst ihr entscheiden...
Deine Analyse passt scho, kann mir aber die Dax-stärke so langsam nicht mehr erklären; ich glaube, DIE kaufen von den Euros, die sie als Stützungskäufe tätigen müssen für Frau Merkel, sofort Dax-Aktien.
Alles kann man die verg. Tage shorten, aber den Dax ? Vergiss es ;-)
@AS: yupp. war ein wenig schlampig von mir ^^
@all: einen frohen herrentag/vatertag/himmelfahrt...