STEINHOFF International an die Tickers
So, so, was denn?
Vielleicht, dass noch ein zweiter Insolvenzspezialist eingestellt wurde?
Oder dass der Kurs sich bis Ende Januar weiter selbst helfen muss?
Oder überhaupt nix (wie gewöhnlich!)
Gruß!
Talismann
Glückwunsch. Damit bist du Sieger der langjährigen Ariva-Steinhoffforum-weristhierderbaba-Challenge.
Diese wertvolle Auszeichnung war sicher die in diesem Forum verbrachten Stunden/Tage/Wochen/Monate deines Lebens wert.
Gruß!
Talismann
Purer Realismus!
Weiterhin ist Steinhoff haushoch überschuldet, zahlt tödliche Wucherzinsen und hat horrende Klagen am Backen, die zur totalen Vernichtung führen können!
Unter diesen Voraussetzungen ist der aktuelle Kurs von mehr als 6 Cent in meinen Augen mind. 3 fach überbewertet!
Gruß!
Talismann
Tschüss bis Morgen (nach meiner realistischen Einschätzung wieder unter 6 Cent)
Talismann
war das jetzt als Verarsche gemeint oder wie?
die BaFin ist eine Versagerorganisation; nach dem Wirecard Skandal ist es sehr vielen klar geworden (nicht nur in Deutschland!), dass sie eine teure unnütz Institution ist, natürlich von den Steuerzahlern finanziert, die unfähig ist, den simpelsten Job zu erledigen. Was die aber gut kannten, war es mit Wirecard Aktien zu zocken! Das sagt schon alles, und den SPD FINANZMINISTER Olaf Scholz zu erwähnen, braucht man gar nicht mehr. Traurig ist, dass einer wie er so ein Ministerium führt und mehr als das, er möchte gerne Kanzler werden. Und damit das nicht unbelegt bleibt:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...wirecard-aktien-gezockt/
Was meint Ihr? War das richtig? Hoffentlich macht’s da mal ordentlich Blubb!
Talismann
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 17.12.20 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ich bin Beamter auf Lebenszeit.
Selbst ein Totalverlust bei Steini würde mich zwar ärgern, aber nicht wirklich weh tun.
Was meinst du?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Gute Nacht!
Talismann
Ich glaube wir sind bei Steinhoff noch nicht hinten.
Ob aus Steinhoff Scheiss oder Gold wird bleibt wohl noch länger offen.
Ich bin ehr für Gold, auch wenn ich gerade keine Steinhoff Aktien habe.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 17.12.20 11:30
Kommentar: Provokation
Und das äußerst sich in all deine Basherpostings gegen Steinhoff
Aber was unterhalte ich mich überhaupt mit dir
Steigende Kurse sind Genugtuung genug für mich
So, muss jetzt ins Bettchen
Habe morgen eine anstrengenden Arbeitstag vor mir ;-)
Was meinst du?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 12:07
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.12.20 12:07
Kommentar: Beleidigung
Steinhoff beschäftigt einen Insolvenzspezialisten mit Weltruf,der eine Biogrfie aufweisen kann,wo man die Leistungen nachsehen kann,welche Unternehmen dieser schon saniert hat,um eine INSOLVENZ zu vermeiden.( Steinhoff Seite ! )
Es gibt aber Insolvenzen in Eigenverwaltung,oder wie Matress Firm / Steinhoffs Beteiligung ,Matratzenfirma in den USA ,welche ein Chapter 11 erfolgreich und in kurzer Zeit im letzten Jahr geschafft hat,und die Firma trägt mit positivem Ergebnis zur Restrukturierung und Sanierung (mit) bei.
Du hast also schlicht nicht verstanden,was ein Insolvenzspezialist macht.Er sucht einen Weg um eine Firma mit einem durchaus gesunden Geschäftsmodell und durch vielfältige Probleme ( Schulden,Rechtsstreitigkeiten,ruiniertem Ruf wegen Bilanzmanipulationen u.a.) und dadurch eingeschränkter Fortführungsprognose zu einem Überleben zu verhelfen.
Und genau diesen Weg ist Steinhoff gegangen,und ich denke der längste und steinigste Weg ist bereits gegangen.Was fehlt sind juristische Formalien( High Court London ) die Ausschlußfrist,und Bestätigung das Steinhoff den Vorschlag final umsetzen kann.
Bisher hat er nur wahrscheinlich auch noch exorbitant Kosten zu Lasten der GuV verursacht! Wo sind denn die Erfolge in Form von unterzeichneten Verträgen zum Schuldenschnitt oder Zinsreduzierung? Nada! Weiterhin ist Steinhoff Haus-hoch überschuldet, rahmt mit 10% Hals-brecherische Zinsen und hat eine Raufe voll ungelöster Klagen! Weltruf, das ich nicht lache!
Der Kurs zeigt auch wieder heute, wo Steinhoff enden wird!
Schönen Abend!
Talismann