Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 873 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.022 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.927 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 871 | 872 | | 874 | 875 | ... 1027 > |
Gruß
Würde auch alles zu den US-Märkten passen, wo Dow Jones und Nasdaq100 nochmal 2-3% nachgeben, um ihre alten Verlaufshochs zu testen.
Hört sich allerdings etwas zu einfach an. Von den Indikatoren her könnte es auch deutlich tiefer gehen, jetzt wo sich einige mittlefristige Verkaufssignale ergeben haben.
bearish count variante:
Möglich wäre dort erst die (ii); das sit das bärische Szenario mit Peak ma Top und jetzt S-K-S down; dann sollte es aber zügig weiter runterlaufen
Aus rein menschlicher Sicht kann ich nur hoffen, dass die Lage in Griechenland nicht eskaliert. Einige meiner Depotwerte profitieren zwar von einem fallenden Euro, aber wirklich gut kann eine Eskalation in der Eurozone auch für die Unternehmen nicht sein.
wenn ihr ab und an EW regeln hier verständlich postet, trägt das postitiv zum lerneffekt aller leser bei.
bitte weiter so!
ich lese nämlich die ami blogs sehr gerne, weil dort die regeln immer wieder erklärt werden. anonsten hat man als anfänger überhaupt keine chance (ohne sich vorher einen EW wälzer reinzuziehen).
Seine Hauptschwäche ist, daß er (fast schon verzweifelt) nach P2 sucht.
Wenn man so voreingenommen an die Sache rangeht, ist das nicht förderlich.
Bei dem Chart hat er eine der absoluten Grundregeln verletzt:
Die Trendlinie vom Ausgangspunkt des Impuls (den er unterstellt) und der ii darf frühestens durch die iv wieder geschnitten werden. Diese Trendlinie wird meistens mit 0-2 abgekürzt.
In dem Fall war der Fehler ja durch das Verschieben der (ii) zu heilen.
Ob das Szenario so eintritt ist imho noch offen. Ich reite jetzt erst mal die Up-Bewegung sei sie nur kleine Korrektur oder (finaler) Upmove in P2.
könnte es übel werden. Daher Long mit SL unter dieser Marke !
Meinungen erwünscht.
Danke!