Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 871 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.632.124 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 869 | 870 | | 872 | 873 | ... 970 > |
( 87 % bei der Linkspartei, 53 % bei den Grünen, 37 % bei den SPD-Anhängern).
Da zeigt sich auch, wie "zufrieden" die Leute mit der "Arbeit der Volksparteien" sind ...
https://www.huffingtonpost.de/entry/...ge_de_5b6d31e6e4b0530743c8b590
Was ist nur aus der stolzen CSU geworden. FJS würde sich im Grab umdrehen.
Der Söder, letztens war er ja bayer. Finanzminister , nun bayer. Ministerpräsident. Claudia Roth, na ja, zu dieser Dame schreibe ich besser nichts, sonst fliege ich hier auf Nimmerwiedersehen raus.
Aber bei aller persönlicher Antipathie zu Söder, Seehofer und Vorgängern, die jeder haben darf, diese Herrschaften haben mit ihrer komplexen Politik zur Gesamtentwicklung des Freistaates Bayern bdigetragen, das der Freistaat heute das ist was er ist. Finanziell und wirtschaftlich so gesund wie die meisten Bundesländer eben nicht. Das, was Bayern heute lebenswerter als anderswo macht, ist nicht vom Himmel gefallen. Wenn sich über Jahrzehnte nationale und internationale Unternehmen hier angesiedelt und zu den wirtsch. Erfolgen beigetragen haben, so liegt das zu einem kleinen Teil vielleicht auch an der geograf. Lage und den daraus resultierenden Möglichkeiten zur Lebens- und Freizeitgestaltung. Vorwiegend aber an den Voraussetzungen, die den Unternehmen geschaffen wurden (ähnlich wie in Baden-Württemberg). Und solche Voraussetzungen schafft in erster Linie die Politik vor Ort. Und dazu beigetragen haben eben auch mehr oder weniger Söder, Seehofer und Vorgänger. Was diese Herren alles an Sch... mit "verbrochen" haben (Bank Hypo/Alpe-Adria; Steuerverschwendungen, die alle aufgedeckt wurden; und wirklich vieles mehr!), das soll man nicht wegreden! Aber mal wertfrei und objektiv gesehen, ist Bayern schon eine Art "wirtschaftliches" Vorbild für andere Bundesländer. Und über die Lebensqualität müssen wir uns wohl nicht negativ auslassen, dafür sprechen die Zuzüge bzw. umgekehrt die Abwanderungen. Was Bayern an gesamtgesellschaftliche Leistungen für unsere Republik im Ganzen erbringt (z.B. Solidarausgleiche) muss auch nicht diskutiert werden. Ist okay, wir sind eine Republik und Solidargemeinschaft. Es gäbe da noch viel Positives (natürlich auch Negatives!) zu den Politeliten unseres Freistaates BY zu schreiben. Aber bei aller Antipathie darf man nicht vergessen, wie sie Bayern entwickelt haben. Ich lebe hier schon sehr lange, bin viel in D und der Welt rumgekommen, aber die Lebensqualität mit samt dem Umfeld hält mich hier, unabhängig von einem Söder oder Seehofer & Vorgänger, an denen man die bayer. Erfolge, ob man will oder nicht, auch festmachen muss.
Dass die CSU bei den kommenden Wahlen keine absolute Mehrheit bekommt, daran glaube ich auch. Aber um Gottes Willen, ich möchte nicht von der SPD und schon gar nicht von den Grünen hier regiert werden. Ich hätte da nicht nur Bedenken, sogar Angst vor den Folgen was den komplexen Fortschritt Bayerns (Wirtschaft, Landwirtschaft u.a.) betrifft. Allein von riesigen Sonnenblumenfeldern, von Windrädern, von multikultureller Vielfalt werde ich nicht satt, und meine Lebensqualität sicher auch nicht besser. Von der inneren Sicherheit ganz zu schweigen.
FJS, ja der würde mit vielen Dingen nicht einverstanden sein und mit den "aktuellen bayer. Politikern"
ganz sicher über Kreuz kommen, aber das waren wirklich noch andere Zeiten damals mit FJS. Der könnte heute auch nicht mehr so wie er damals konnte... Nichts für ungut, nur meine Meinung. Und bitte, Leistungen von Leuten auch wirklich anerkennen, wenn man sie "messen" kann. Die Sch..., die sie zu verantworten haben, müssen auch genannt werden, aber bitte nicht nur.
A. zu Machtgeil und dadurch in seinem Handeln zu sehr auf sein persönliches Fortkommen bedacht,
(sieht z.B. in Seehofer einen Widersacher den er ersetzen möchte und hat ihn deshalb auch zuletzt nicht unterstützt so dass dieser erst mit seinem Rücktritt drohen musste um etwas mehr Unterstützung zu bekommen - aber letztendlich zu wenig um das Vorhaben mit dem 64 Punkte Plan
(u.a. mit der sofortigen "Grenzabweisungen") - gegen Merkel/CDU erfolgreich durch zu setzen..
B. Typischer "sehr Unternehmer freundlicher Politiker" - also Sozial gesehen kein Verfechter/Unterstützer der Positionen von Otto Normal.
Ich denke, dass Söder da auch etwas anderes "im Schilde" führt. Als Freund türkischer Gemeinden habe ich den Söder noch nicht wahr genommen. Soll nicht heissen, dass sich da auch was geändert hat. Wenn ja, nun dann... wird er dafür evtl. die Quittung bekommen. Nichts gegen Türken und türk. Gemeinden im allgemeinen; ich kenne in meinem ehem. Unternehmen sog. Deutschtürken bzw. junge Deutsche mit türk. Wurzeln, die jedem "selbsternannten" Biodeutschen mehr als nur Vorbild sein können! Fleissig, zuverlässig - eben richtige Vorbilder für jeden! Auch das ist die Wahrheit. Nur verallgemeinern würde ich das auch nicht...
Merkel beendet den Urlaub
Rückkehr in ein verändertes Land
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...endertes-land.html
... und a Souvenir hots a mitbrocht...
Das was Deutschland schon längst hätte machen sollen.
Ich frage mich, an welcher Eigenschaft von Hr. Spahn, er denn diese "Bewertung" festmacht...?
Hr. Spahn, würde ich mal sagen, ist jetzt eher so ein durchschnittlicher Minister.
Er sticht nicht hervor, macht aber auch keine Negativschlagzeilen...
Er macht seinen Job gut.
Ich würde ihn auf keinen Fall als so was bezeichnen, wie dieser Hr. Kawusi das gemacht hat.
Vermutlich ist ihm das nur so rausgerutscht... wie Jürgen bereits vermutet hat.
Und dann sei ein Schelm, wer jetzt was denkt.... ;-)
In dem Sinne...
da man es nicht mehr unter dem Deckmäntelchen von "Satire" oder "Comedy"
verstecken kann...!
Man kann nur hoffen, dass solche wüsten Beleidigungen im öffentlich Fernsehen nicht
toleriert werden hier endlich ein Exempel statuiert wird.
Ich erinnere hier an die wüsten Beschimpfungen des Hr. Böhmermann in Richtung Hr. Erdogan.
Was in meinen Augen in keiner Weise toleriert werden darf.... obgleich Erdogan eine
sehr kontroverse Person sein mag....!
Liebe türkische Mitbewohner: "Kauft reichlich türkische Lira" und unterstützt das Land und den
von euch so verehrten Präsidenten.
Ich glaube allerdings, daß die Freundschaft dann doch nicht so weit geht. Wie sagt man doch
so schön: "Bei Geld hört die Freundschaft auf."
Wobei ich jetzt Interesse an einem kleinen Devisengeschäft hätte.....!
puff.... und wech...!
Die AfD wird wieder mal ins beste Licht gerückt...
(kann jeder selber drüber denken, wie er mag....)
und nun diese Retourkutsche in Form von medialer Aufmerksamkeit...
und dieser "erschütternden Tatsachen über die AfD"...
Die Frau will sich scheinbar rächen... für was auch immer... ;-)
Für die Tatsache, dass verhältnismäßig viele Linke Politiker beobachtet werden...
kann doch auch keiner was dafür.
" Dementiert hatte das Amt hingegen Aussagen des früheren AfD-Mitglieds Franziska Schreiber. Die ehemalige Vorsitzende der Jungen Alternative behauptet mit einer Versicherung an Eides statt, dass Maaßen Petry Tipps gegeben haben soll, wie die Partei eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz vermeiden könne."
Bläst sich hier Fr. Schreiber etwas größer auf, als sie ist.... ;-)
Ich stelle mir vor, so etwas hätte irgendein AfD-Hinterwäldler gesagt.
Aber auch Boris wird jetzt von seiner Partei ordentlich in die Mangel genommen
Leute, ich finde, wie auch Mr. Bean, den Vergleich mit dem Briefkasten für einen "ziemlich guten Witz".
However.
Rückendeckung von unerwarteter Seite: Nach einer umstrittenen Äußerung zu Burkas sieht sich der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson scharfer Kritik ausgesetzt. Nun springt Komiker Rowan Atkinson alias "Mr. Bean" dem Politiker zur Seite.
Johnson steht seit Tagen in der Kritik, weil er Frauen mit Vollverschleierung in seiner wöchentlichen Kolumne im "Telegraph" am Montag mit "Bankräubern" und "Briefkästen" verglichen hatte.
von Diskriminierung...
AfD Abgeordneter soll Beamtenstatus verlieren....
https://www.t-online.de/nachrichten/id_84262178/...tus-verlieren.html
...scheinbar kommt man der AfD anders nimmer bei...... ;-)
Bundes/Land-Tag Regierung Veränderung
Bund CDU/CSU & SPD -2,7 / -2,9
Bremen SPD/Grün -4,8 / -1,1
Bayern CSU -9,0 (aber SPD auch -8,3)
Berlin Linke/SPD/Grüne +3,8 / -4,6 / +2,2
Mac-Pom SPD/CDU -5,6 / -1,0
Saarland CDU/SPD -5,7 / -3,6
Rheinland Pfalz AMPEL SPD/Grün/FDP -7,2 / +5,7 / -0,8
Hessen CDU/Grün -7,3 / +2,5
NRW CDU/FDP +0,7 / -1,7 (SPD -6,7)
Sachsen CDU/SPD -7,4 / -3,4
Thüringen Linke/SPD/Grüne -2,4 / -2,2 / +0,3
Sachsen Anhalt CDU/SPD +5,2 / +5,4 (AFD -9,3 aber von 25% kommend)
Brandenburg SPD/Linke -8,9 / -1,6 (AFD + 9,8)
Schleswig Holstein CDU/Grüne +2,0/+5,1 (Durch SSW aber vermutlich 7 Parteien)
HH SPD/Grüne -9,6 / +5,7
Niedersachsen CDU/SPD -0,6 / -3,9
Ba-Wü Grüne/CDU +1,7 / 0,0
Fazit: CDU/CSU/SPD verliert nahezu an allen Fronten massiv.
Warum die Grünen stellenweise sooo dazugewinnen verschliesst sich bei mir jeglicher menschlicher Vernunft.
Aber das Bild ist doch sehr eindeutig.
Alle Vergleiche "Letzte Umfrage vs. letztes Wahlergebnis" incl. der Angaben bezüglich der letzten Wahl bzw. Datum der Umfrage einsehbar unter www.dawum.de
Mehr sog i net!!