Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 871 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.285 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.190 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 869 | 870 | | 872 | 873 | ... 1027 > |
kann jemand diese gelegenheit auch fundamental begründen? mein tipp wäre hier, dass australien ein rohstoffreiches land ist und deshalb der AUD gegenüber anderen währungen (usd, jpy, ...) gut gelaufen ist. nun könnte die rohstoffhausse aber zuende sein, und damit auch der höhenflug des AUD.
(gegen-)meinungen gerne gelesen.
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich glaube, dass ich eine aussichtsreiche Aktie gefunden habe.
Könntest du zu dem begefügten Chart deine Meinung äußern?
Es handelt sich hierbei um die Bayer AG.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!
vorgesten war er noch bei 270...
die frage ist, inwieweit das Vertrauen der außereuropäischen Anleger in D
geschädigt ist oder nicht...fließt das Geld wieder rein oder nicht?
Bei den bullischen Amis(und ich glaub nicht, dass bei 11245 61,8 fibo da was stoppt)
kann das Tier eigentlich gar nicht anders, als an 6408 zu klopfen...
Long ist on...wobei heute am Freitag die Augen auf Sonntag fixiert sind,
noch etwas zögerlich, am Montag mit GAP up...
wir müssen vermutlich noch warten auf die 3 PIIGS in the doomed house...
Jetzt würd ich gern wissen: Dienstag wird DTE ja Ex-Div gehandelt, also 78 cent tiefer. In den letzten Jahren ist die Div nie rausgerechnet worden, wenn ich mir so Ariva und WO Charts angucke. Also wird der Sprung dann ein Teil deiner Welle c? Oder rechnet man die Dividende korrekterweise doch aus dem chart raus und machst du das? Wenn ja, dann würden die ziele nochmal knapp 80 cent tiefer liegen. Das wär dann evt. bis weit unter 8.
Letzlich find ich DTE unheimlich schwer einzuschätzen, ich halte den Laden aktuell eigentlich für viel zu billig, aber es tut sich trotzdem nix mehr nach oben im Preis seitdem die 12 Euro gefallen sind. Vielleicht haben die vor 10 Jahren einfach viel zu viele von den Dingern unter die Leute geworfen?
Ist eher ne mittel-/langfristige Kiste, gebe ich zu.
ich habe mal zwei DAX-Charts nach Elliott analysiert.
Wie ist deine geschätzte Meinung dazu?
Danke!!!!!!!!!!!
(anbei Teil 1)