Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Sorry, ich musste jetzt mal etwas ablassen, bin jetzt erstmal still.
...die ausländische Unternehmen attackieren habe ich hier auch schon mal nachgefragt.
Aber nie eine Antwort bekommen. Entweder gibt es keine oder keiner weiß eine Antwort.
Wenn nicht....warum nicht?!?!
Vielleicht hat das mit der Reduzierung der LV's und der Nachricht gestern zu tun...
gut, wenn wir für die morgige Ausgangslage im Plus schließen würden.
Hoffentlich tut sich da endlich was.
EVOTEC ERWEITERT IHRE IPSC-BASIERTE ZELLTHERAPIE-PLATTFORM EVOCELLS DURCH LIZENZVEREINBARUNG MIT PANCELLA
...
"Hamburg, Deutschland, und Toronto, Kanada, 02. April 2020: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) und das innovative Biotechnologieunternehmen panCELLa Inc. gaben heute bekannt, dass beide Unternehmen eine Lizenz- und eine Investitionsvereinbarung eingegangen sind. Im Rahmen der Vereinbarung wird Evotec eine nicht-exklusive Lizenz an panCELLas proprietären iPS-Zelllinien "iACT Stealth Cells(TM)" erhalten, die durch das sogenannte "Cloaking" genetisch so modifiziert sind, dass sie eine Immunabstoßung von Zelltherapieprodukten verhindern. Zudem wird Evotec Zugang zu einer Cloaking-Technologie der neuen Generation erhalten, sogenannte "hypoimmunogene Zellen". Des Weiteren verhindert der Mechanismus "FailSafe(TM)" darüber hinaus effektiv die Bildung von möglichen Tumoren durch verbleibende, undifferenzierte Zellen. Mit den Zelllinien kann Evotec sichere und standardisierte iPSC-basierte Zelltherapien entwickeln, die langfristig wirksam sind und einer breiten Patientenpopulation sicher verabreicht werden können, ohne gleichzeitig ihr Immunsystem medikamentös unterdrücken zu müssen. Evotec verfügt über ein wachsendes Portfolio von iPSC-basierten Zelltherapieprojekten. Der Zugriff auf mit panCELLa-Technologien modifizierte iPS-Zelllinien zu Forschungszwecken und auf weitere Linien, die dem GMP-Standard entsprechen, wird die Entdeckung und Entwicklung von Zelltherapien bei Evotec erheblich beschleunigen."
...
https://www.ariva.de/news/...-basierte-zelltherapie-plattform-8311088
...
"Evotec meldet erneut eine neue Kooperation. Partner ist diesmal das Biotechnologie-Unternehmen panCELLa Inc., mit dem die Hamburger eine Lizenz- und eine Investitionsvereinbarung eingegangen sind. An panCELLA wird man zukünftig mit einem Minderheitsanteil beteiligt sein und zudem mit Andreas Scheel ein Mitglied für den Aufsichtsrat von panCELLa stellen. Details zur Höhe der Beteiligung und zum Kaufpreis der panCELLA-Anteile legt Evotec am Donnerstag nicht vor."
...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=141326
...
"Evotec meldet erneut eine neue Kooperation. Partner ist diesmal das Biotechnologie-Unternehmen panCELLa Inc., mit dem die Hamburger eine Lizenz- und eine Investitionsvereinbarung eingegangen sind. An panCELLA wird man zukünftig mit einem Minderheitsanteil beteiligt sein und zudem mit Andreas Scheel ein Mitglied für den Aufsichtsrat von panCELLa stellen. Details zur Höhe der Beteiligung und zum Kaufpreis der panCELLA-Anteile legt Evotec am Donnerstag nicht vor."
...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=141326
Komm mir keiner mit den Begründungen "Gewinnmitnahmen oder Charttechnik". Es sind die LVs und zwar nicht einmal durch aktives Eingreifen, sondern allein schon durch ihre bloßen, hochprozentigen Leerverkaufspositionen an Evotec.
Die Angst vor ihren Attacken bestimmt den Kurs von Evotec. Leider.
Das ist meine Meinung und ich wäre froh, wenn ich falsch liegen würde.
Wünsche weiterhin gute Geschäfte und Gesundheit.
Gute Zahlen, neue Kooperationen, nichts hilft dem Kurs auf die Beine...
Erholt sich die Börse derzeit immer wieder einmal kurz, partizipiert Evotec nur minimal. Geht es dagegen weiter abwärts, reißt es Evotec immer überproportional mit nach unten.
Ich bin trotz kurzzeitigem Wanken noch mit an Bord, jetzt seit mehr als 4 Jahren, und werde die Aktie wohl mit ins Grab nehmen:-) - dann aber bitte doch mit einem etwas höheren Kurs als derzeit;-)
Trotzdem darf man dabei nicht vergessen, dass wir in einer schweren Pandemie
sind und vorher auch schon in unruhigen Strömungen waren.
Ich erinnere jetzt an DB Kursziel 28€, Berenberg bis 34€ und andere in etwa Gleichem.
Und das ist mit dem Bezug auf den News, die in dem Umfeld leider selten fruchten,
eben auch bei EVOTEC ärgerlicher, aber halt auch der Fall.
Es ist als Zeichen der Stabilität - angesichts, wenn ich andere Werte ansehe, wie die
abgeschmiert sind zu werten. Deshalb ist es in Zeiten wie Diesen, zumindest beruhigend.
Da muss man durch...