Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Insgesamt solide, aber nicht überwältigend.
Das Ergebnis ist natürlich auf den ersten Blick enttäuschend, lässt sich aber ziemlich einfach auf erhöhrte Abschreibungen und ungünstige Währungseffekte sowie ausbleibende Meilensteinzahlungen zurückführen.
Es wird schon wieder welche geben die alles kaputt reden.
Aber mit solchen Loosern geben wir, die an die Erfolgsstory von Evotec glauben, nicht ab.
Die Zahlen die heute auf den Tisch gekommen sind, widerlegen den in den letzten Wochen geschriebenen Schwachsinn von einigen User in ......
Evotec ist und bleibt ein top Pick und wird seinen Weg gehen und uns früher oder später als Investoren sehr glücklich machen, davon bin ich überzeugt.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Be strong and stay very very long !
Habe ich wohl nicht klar ausgedrückt. Sorry.
Ich habe gemeint, das ich soviel im Verlusttopf habe, das ich damit über 100.000 Euro Aktien-Veräußerungsgewinn den ich z.B. Heute noch realisiere, komplett fertig versteuert hätte.
Den Steuersatz kennen ja alle, also so ganz grob 28.000 im Verlust-Töpfchen.
Da ich eben kein Big Player bin, ist leider nicht mehr soooo viel übrig, um damit diesen Verlust durch gute Aktiengeschäfte wieder wett zu machen.
Ich bin selbstständiger Handwerker, nage nicht am Hungertuch... aber bin ganz weit davon entfernt reich zu sein :-)
Bei der Personalübernahme von Sanofi will sicherlich die französische Gewerkschaft auch ein Wörtchen mitreden, also sicherlich alles etwas schwierig in der Umsetzung.
Prognosen ohne wirklich relevante Ereignisse anzuheben wäre unseriös, also ganz klar kein Ding von WL.
Ansonsten halte ich das wie Byblos, die LV's und ihre Halbstarke Bashergang sind mir wurscht.
Allerdings hätte ich mir den Absturz krasser vorgestellt. Warten wir ab bis Xetra an den start geht.
Anmerken darf ich noch, das wir gerade eben *Tuschhhhh Tataaaaaaaaa* saubere 44 % von den durchschnittlichen Kurseinschätzungen der "Experten" entfernt sind.
Findet man auch selten und ist ein Indikator dafür, das sich eigentlich niemand erklären kann, warum die Aktie dieses Unternehmens so durch die Gegend dümpelt.
Es wir einfach mal Zeit, das jemand den Draht-Verschluss der Evo-Sektflasche gegen den Uhrzeigersinn aufdreht und die Flasche kräftig schüttelt.
Da sind sie also die lang erwarteten Quartalszahlen. So richtig abstürzen tut hier allerdings nichts - so richtig steigen aber auch nichts. Es geht wahrscheinlich also weiter wie bisher. ;)
Wer natürlich heute morgen schön billig nachkaufen konnte, für den hat sich der Tag natürlich gelohnt. Glückwunsch an alle, die das betrifft.
Was steht nun an? Worauf wird nun das Forum hier warten? Wo treffen sich Hoffnungen und Erwartungen? ...
Es wird natürlich die Unterschrift unter dem neuen Sanofi-Deal sein, die ja bis zum 30. Juni unter Dach und Fach gebracht werden soll.
Das wird ein Krimi bis zum Juli. ;)
Auch ich werde da angespannt sein, weil das tatsächlich mal nichts mit den Kursen zu tun haben wird, sondern etwas mit dem Potenzial des Unternehmens und etwas mit der Prognosefähigkeit des Managements, was ja diesen Zeitraum bis Ende Juni festgelegt hat.
Und naja, ich mag einfach die französischen Gewerkschaften nicht... - ich will dieses Thema vom Tisch haben...
Gleichzeitig wird natürlich die auch die kommende Hauptversammlung samt der Umfirmierung zur SE ein großes Thema werden, in welches ich persönlich große Hoffnungen setze.
Es bleibt also spannend - wenn auch, mein Tipp, es erst im Juni wirklich heiß wird. ;)
Oder sind die Igel doch die 17 und die 13?