Die UMT AG - Fintech - mobile payment
http://www.ariva.de/quote/aktienkurse.m?page=2&list=entry435
Kapitalmarktkonferenz Family Office Investment Day, Wien
- Könnten heute eventuell einige Investoren gewonnen werden.
Die App selber wurde schin über 4 Mio mal runtergeladen aber die neusten kommentare sind rech kritisch. Hier muss noch mit Sicherheit nachgebessert werden. Ansonsten kippt die Akzeptenz wieder und das Payback ist eigentlich nur der Anfang von Mobilen bezahlen. Wie sind da eure meinungen bzw. evtl, Erfahrungen ?
Gruß
benutze den App seit einem Monat und bin damit sehr zufrieden.
Habe keine Probleme damit gehabt mit Android 6.0.1
Denke das eventuell ältere Android versionen Probleme haben
Allgemein finde ich die App gut und finde mich gut zurecht. Die Coupons lassen sich gut finden und ich mache auch gern die Gewinnspiele mit.
Die Zahlfunktion ist mit Sicherung über einen Code mit 4 Zahlen nicht besonders gut geschützt und wenn das jemand hackt kann er damit wohl unbegrenzt online einkaufen. Ich nutze es trotzdem und bin bis jetzt noch nicht gehackt worden. Die Hotline ist sehr schlecht. Anfangs funktionierte die App nicht (Spiderapp am Displayrand). Die Hotline hat mich wahnsinnig gemacht, weil payback selbst die app nicht supportet sondern wahrscheinlich bei UMT anruft. Danach habe ich es online versucht und die Key Generierung fand ich nervenraubend. Es ist möglich daß sich das gebessert hat. Ich hoffe es.
Das Bezahlen ist bei Aral und Real jedesmal echt nervig. Bei beiden kennen sich die Mitarbeiter nicht aus und scheinbar wird das dort kaum genutzt. Bei REWE und DM läuft alles ziemlich problemlos. Allerdings habe ich noch keinen gesehen der vor mir damit gezahlt hat. Manche legen noch die Coupons per Zettel hin. Bei Aral kann nicht per IPhone gezahlt werden sondern nur mit Android Handys. Die liegt an einer alternativen Übertragungsmethoder (WLan oder Bluetooth vermutlich) anstatt dem QR Code. Außerdem punktet man dort nur bei Kraftstoffen und Servicediensten (Kaffee, Gebäck, Belegte Brötchen).
Sagen wir mal die Basis steht und könnte gut funktionieren. Jetzt müßten die Kinderkrankheiten beseitigt und die Sicherheit erhöht werden. Vllt noch Werbung. Das wäre meiner Meinung nach hilfreicher als den Bitcoin/Blockchain Hype fürs Kursfeuerwerk zu befeuern.
Wir leben echt in der Steinzeit
In beiden Ländern bezahlen Millionen nur per
Mobilphone sie haben weder Kreditkarte
Noch Bargeld bei sich
Wir sind die next World Looses
Da ist meine Meinung
Android ist trotzdem weiter verbreitet. Und überdenke mal den Mehrwert, den selbst UMT für Apple Pay bieten könnte.
Folgendes ist mal weit her gegriffen aber ein Beispiel:
Durch die Kooperation mit Payback und die dadurch an die UMT Platform angeschlossenen Händler wäre es möglich für Apple Pay Mehrwertdienste wie Punktesammeln im Rahmen des ApplePay Bezahlvorgangs anzubieten. Apple Pay wäre also nicht unbedingt ein Konkurrent sondern könnte auch Kunde sein. Deshalb ist die UMT Platform so interessant. Sie ist vielseitig, flexibel und kann für alles rund um das Bezahlen genutzt werden.
Meine Meinung.
Deine Aussagen haben mit der Realität nichts zu tun!
1) Bisher gibt es Apple Pay in Deutschland gar nicht!
2) Android Systeme haben einen Marktanteil von ca. 80% und der wird im Vergleich zu Apple
eher grösser nicht kleiner!
3) Payback Pay ist QS fähig und NFC fähig, Apple ist momentan in Deutschland zu gar nichts fähig.
Fazit du redest über ungelegte Eier und fantasierst!
Apple Pay wird auch in absehbarer Zeit in Deutschland verfügbar sein. Genauso gibt es bei Android ähnliche System (Android Pay, Samsung Pay). Die werden sicherlich auch bei uns eingeführt werden.
Damals hätte keiner der experten gedacht das sich VHS durchsetzt.
Da Betamax (Sony) oder Video 2000 besseren Technik angeboten haben.
VHS hat sich durchgesetzt da sich xxx Filme auf VHS waren. Diesen Effekt könnte auch Payback Karte mit Payback Pay haben.
UMT bietet ausserdem ein Plattform an mit dem jede mögliche Bezahlsystem mit Smartphone abgebildet werden kann.
(PS: www.Prelado.de gehört auch UMT )
L-TecDAX 2.495 +0,73%
und wir im Minus, was sagt uns das?