GiV Insolvent was nun?
Seite 88 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 652.945 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 131 > |
http://chp.alea-energy-solutions.com/img/technology_image.png
Mikrogasturbine GGC - Energy ↓
http://www.polar.cz/archiv/video/eko-magazin-29-01-2013-17-13
Ja, schon alles interessant.......nur was nützt uns das jetzt? Über die Gläubigerversammlung hinaus wurde auch nichts mehr bekannt. Scheinbar ist die Sache für die Beteiligten jetzt abgeschlossen und man traut sich nun auch sein Gesicht zu zeigen.
… man traut sich nun auch sein Gesicht zu zeigen … welch Unverstand der Zusammenhänge Du doch damit wieder einmal mehr zum Ausdruck bringst …
WIR SIND EIN JOINT VENTURE 50/50 LARGE beiden Muttergesellschaften, DASS SIE DAS GROSSE Geschichte haben. CZECH: Ein deutscher GASCONTROL : Greenvironment
http://translate.google.de/...jUY_OKZHVsgbBg4HgAw&ved=0CDkQ7gEwAA
- und -
http://translate.google.de/...jUdn6FMjRsgbH7IHgAQ&ved=0CDcQ7gEwAQ
So hat auch nicht GGC die Referenzen der Plc "genutzt", sondern umgekehrt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass GGC als Zwischenhändler zukünftig Turbinen an ALEA liefert (das macht schon geografisch wenig Sinn), bliebe nur ein Deutscher Distributor. Oder aber ALEA vertreibt keine Capstone Turbinen, so wie ich vermute.
Frage mich was all das Geschreibsel hier soll...für GIV Aktionäre ist das doch nur Hohn und Spott und ein Aufreißen alter Wunden.
Zielführend wäre es sich mit den Fakten auseinander zu setzen und zu überlegen, welche Schritte und Maßnahmen ergriffen werden sollten. Zum Glück gehen einige der Geschädigten diesen Weg und "arbeiten" für den Rest, ansonsten würde man ja meinen die Leute haben sich von einem möglichen Fanatismus des Managements anstecken lassen...
Schon klar...mein Unverstand der Zusammenhänge. Das Einzigste was von dir kommt ist: Wenn..., wenn aber...., ...werden würde....
Na toll, du bist der Einzigste der Zusammenhänge blickt. Mir kommt das so vor als würdest du dich darüber freuen wie geschickt sich die Macher hier auf Kosten anderer Leute aus der Affäre ziehen und an ihrer Zukunft arbeiten. Für mich gibt es z.Z. keinen erkennbaren Grund, warum man hier die Altaktionäre der GIV noch mit ins Alea-Boot holen müsste. Aber du weißt sicher einen. Den behälst du dann auch für dich wie die Antworten auf Fragen die man dir gestellt hat. Wenn es dann doch nicht so wird kündigst du deinen Account und ziehst dich ins vituelle Nichts zurück.
Klasse, das brauchen wir hier.
"Zielführend wäre es sich mit den Fakten auseinander zu setzen und zu überlegen"...
habe hier fakten geliefert ! frage mich gerade wessen geschreibsel du hier meinst....
zielführend ist dein beitrag auch nicht gerade.....und wenn du mit den fakten nix anfangen kannst ist das dein problem. schliesslich sollte es auch nur ein denkanstoss sein.. auch für bereits verbitterte.....
mfg sb
ja! wenn die Banane gerade wär, wärs keine Banane mehr …
Also: wäre die Beteiligung von GIV an GGC mit in die Insolvenzmasse eingegangen, hätte Capstone GGC keine Lizenz für seine Turbinen gegeben und nicht „den Laden weiterlaufen zu lassen“, wie das der ach so schlaue Elferiva als „Macht Sinn“ erkannt hat …
… für Capstone als Gläubiger von GIV hat das den unübersehbaren Vorteil, denselben damit in die Lage zu versetzen seine Schulden dort (irgendwann relativ zeitnah) zurückbezahlen zu können … usw. usw. … es ist deshalb davon auszugehen, dass Capstone am Prüfungstermin (28.03.2013) dieser Lösung zugestimmt hat …
Datum02.04.2013 §
Inhalt§ALEA Energy Solutions AG, Berlin, Kurfürstendamm 57, 10707 Berlin. Stamm- bzw. Grundkapital: 645.000,00 EUR; Auf Grund der Ermächtigung des Vorstandes durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.12.2012 ist die Erhöhung des Grundkapitals durch Beschluss des Vorstandes vom 06.03.2013 um 95.000 EUR auf 645.000 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrates vom 27.03.2013 ist die Satzung abgeändert in § 4 (Grundkapital). (Genehmigtes Kapital 2012/I); Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.12.2012 ermächtigt das Grundkapital zu erhöhen. Das genehmigte Kapital beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 180.000 EUR Die Ermächtigung endet mit Ablauf des 30.11.2017. (Genehmigtes Kapital 2012/I).
[...]
Besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters; insbesondere Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert (§ 160 InsO),
Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder
Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 162 InsO),
[...]
Konnten die Altaktionäre hier noch einige "Euros" mehr verhandeln?
… der „Berichtstermin“ am 28.03. war ein Prüfungstermin der Gläubigerforderungen (von Capstone) … möglicherweise hat der Gläubiger Capstone da einem Vorschlag des Schuldners GIV zugestimmt, das (alte) Unternehmen in der "Auffanggesellschaft " ALEA fortführen zu dürfen (s. a. #2189) … auch oder weil zuvor … die Erhöhung des Grundkapitals durch Beschluss des Vorstandes vom 06.03.2013 um 95.000 EUR auf 645.000 EUR durchgeführt … worden war …
… mit der Erhöhung des Grundkapitals auf 645.000 EUR, fehlen der ALEA AG nur noch 105.000 EUR bis zu 750.000 EUR : … diese Summe ist eine der Voraussetzungen dafür, um zum Handel im Entry Standard zugelassen werden zu können …
Wie meinst du das? Ich glaube du hast da was falsch aufgefasst.
Dem Buntstiftemann sei Dank...
Volle Zustimmung für "mich machts immer nur wütend, wenn ich darüber nachdenke,".
Welch Unverfrorenheit, dass man die Karre für alle Kleinaktionäre dermaßen überraschend vor die Wand fährt und wenige Tage später in einem neuen Büro sitzt (bei gleichem Geschäftsmodell). Die Dreistigkeit gipfelt in dem man keck in die Kamera spinkst, als sei nichts passiert.