Was ist die Commerzbank wert?

Seite 88 von 141
Neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
Eröffnet am:08.11.11 16:27von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.507
Neuester Beitrag:05.04.13 18:48von: VerkaufeNIXLeser gesamt:561.671
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 141  >  

286 Postings, 5259 Tage eugen87um erlich zu sein.

09.01.12 22:00
sehe Ich die Coba auch als Zock an, und habe es auf einen kaufkurs von 1,16 abgesehen,x10er Hebel und paar € Einsatz und (engen stop loss) da müsste schon was gehen.  

18055 Postings, 4797 Tage tirahundHblatt

3
09.01.12 22:32
Commerzbank will keine Staatshilfen
09.01.2012, 21:46 Uhr

Trotz verschärfter Kapitalanforderungen will die Commerzbank weiterhin ohne Staatshilfen auskommen. Die Bank sei mit ihren Maßnahmen zur Aufstockung der harten Kernkapitalquote auf neun Prozent gut unterwegs, hieß es.

Artikel merken
   Artikel ausdrucken
   Artikel versenden
   Social Bookmarking
   Artikelembedden

Deutschlands zweitgrößter Bank fehlen 5,3 Milliarden Euro, um die Kernkapitalquote zu erreichen. Quelle: AFP
Deutschlands zweitgrößter Bank fehlen 5,3 Milliarden Euro, um die Kernkapitalquote zu erreichen. Quelle: AFP

Die Commerzbank will zur Erfüllung der verschärften Kapitalanforderungen der EU-Bankenaufsicht EBA weiterhin ohne Staatshilfen auskommen. In einer Präsentation des scheidenden Finanzvorstands Eric Strutz am Montag vor Investoren in New York hieß es, die Bank sei mit ihren Maßnahmen zur Aufstockung der harten Kernkapitalquote auf neun Prozent gut unterwegs. Um diese Quote bis Ende Juni auch bei einem Ansatz von Marktwerten für alle Staatsanleihen zu erreichen, fehlen ihr 5,3 Milliarden Euro. Ohne die Risiken im Zusammenhang mit den im Wert zum Teil stark gefallenen Staatspapieren aus Südeuropa in den Büchern der Tochter Eurohypo läge der Kapitalbedarf nur bei 400 Millionen Euro, rechnete Strutz vor.
Solar Millennium Opfer?
Interessensgemeinschaft 0421/321121 24-h-Dienst, Notfälle: 01724107745
www.anwalt-a.de Banken Vergleich 2011
Welche Bank hat die besten Konten? Jetzt zum Testsieger Vergleich!
www.Testsieger-Konto.de/Vergleich Was ist mein Schiff wert?
Der Zweitmarkt verkauft Ihren Schiffsfonds zum Höchstpreis
kaufe-schiffsbeteiligungen.de
Google-Anzeige

Deutschlands zweitgrößte Bank muss den Aufsehern bis zum 20. Januar einen Plan vorlegen, wie sie die Lücke schließen will. Sie setzt vor allem auf eine Reduzierung ihrer Bilanzrisiken (RWA) durch eine eingeschränkte Vergabe neuer Kredite außerhalb ihrer Kernmärkte Deutschland und Polen und den Verkauf oder die Absicherung von Portfolien. Auch der Umbau des Kapitalstocks soll fortgesetzt werden. Ein Rückkauf von Hybridanleihen hatte im Dezember bereits 700 Millionen Euro freigesetzt. Die Chancen auf eine Kapitalerhöhung sieht Strutz dagegen skeptisch. Frisches Kapital auszugeben, sei nur in aufnahmefähigen Märkten und zu attraktiven Preisen möglich. Investmentbanker halten Platzierungen derzeit für sehr schwierig, wie auch die 7,5 Milliarden Euro schwere Kapitalerhöhung von Unicredit zeigt.

Im Abschwung hat Strutz der Bank eine Schrumpfkur verordnet. Die Bilanzsumme soll bis 2014 auf weniger als 600 (September 2011: 738) Milliarden Euro sinken. Das wären 40 Prozent weniger als nach der Fusion mit der Dresdner Bank Ende 2008. In diesem Jahr müsse die Commerzbank nur noch rund sechs Milliarden Euro refinanzieren. Rund zwei Drittel davon will sie über ihr großes Filialnetz privat platzieren, den Rest über Pfandbriefe. 2013 soll der Refinanzierungsbedarf weiter zurückgefahren werden.  

21160 Postings, 9391 Tage cap blaubärkeine staatsknete?

10.01.12 06:04

21160 Postings, 9391 Tage cap blaubäriss ja klar warm die gebetsmühlenartig immer......

10.01.12 06:57
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...8.html?p4029458=all
die haben nuu angst datt der vorstand geschlossen zur mpu muss,kann man verstehen
blaubärgrüsse  

14454 Postings, 7698 Tage inmotionCoBa Umfeld

3
10.01.12 08:13
Die spanische Großbank Santander hat die neuen Vorschriften für mehr Eigenkapital bereits erfüllt. Die größte Bank der Euro-Zone berichtete am Montag, sie habe die künftig vorgeschriebenen neun Prozent an hartem Kernkapital inzwischen erreicht. Santander sammelte laut einem Reuters-Bericht die nötigen 15,3 Milliarden Euro unter anderem über einen Anleihe-Tausch ein, der 6,8 Milliarden Euro einbrachte.

Die Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien steuerte 1,9 Milliarden Euro bei. 4,9 Milliarden Euro trug das Institut aus eigener Kraft, auch durch Verkäufe in Chile und Brasilien. Dank der Entscheidung von Aktionären für steuervergünstigte neue Aktien statt einer Bar-Dividende nahm die Bank weitere 1,6 Milliarden Euro ein.

Quelle:http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...;_vl_pos=2.1.DT[/quote]  

7033 Postings, 5867 Tage dddidiSchau an die Ösis ...

1
10.01.12 08:38
eine stockseriöse Nachrichtenquelle wie mir scheint .... Der Markt macht trotzdem keinen Unterschied zwischen Ungarn und Griechenland ... also werden wir noch weiter Freude an schlechten Nachrichten haben ... Banco Santander hat ohne viel Trara die Hausaufgaben gemacht und die 15 mrd ausgewiesen .... Thema durch weiter zum Tagesgeschäft .... so präzise, leise und effektiv sollte die Arbeit eines Bankvorstands sein ... ich schätze bei der DBk wirds ähnlich laufen ...
und nun zum Strutz ... es ist übel aber nachvollziehbar den indianischen Finanzheinis zu erzählen man hätte die geforderte Summe bis auf 400 mio zusammen ... warum erzählt er es seinen Akionären nicht?  

14454 Postings, 7698 Tage inmotionCoBa Plus

3
10.01.12 09:22
AKTIEN-FLASH: Commerzbank fest bei L&S nach Aussagen zur Kapitallage
10.01.2012
08:30
dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Commerzbank  haben
am Dienstag mit einem Kursplus von 2,29 Prozent auf 1,205 (Xetra-Schlusskurs:
1,178) Euro vorbörslich bei Lang & Schwarz zu den größten Gewinnern gezählt.
Händler verwiesen auf Aussagen der teilverstaatlichten Bank, wonach sie die
Kapitalanforderungen der europäischen Bankenaufsicht EBA aus eigener Kraft
stemmen kann. Zudem erklärte Finanzvorstand Eric Strutz, dass das Institut eine
Kapitallücke von etwa sechs Milliarden Euro schließen müsse. Das war beim
Stresstest der EBA im vergangenen Jahr herausgekommen. Im November vergangenen
Jahres hatte die Commerzbank selbst noch von einem Refinanzierungsbedarf von
sechs bis acht Milliarden Euro genannt. Damit sei der Bedarf etwas geringer als
bislang befürchtet, kommentierte ein Händler, was positiv für den Kurs sei./rum/fat
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX  

14454 Postings, 7698 Tage inmotion@dddd

2
10.01.12 09:28
Eigentlich hat Blessing diese Aussage seinen Aktionären gegenüber schon lange getroffen, da die Basher aber zur Zeit die Oberhand haben (noch) wurde die Aussage nicht wahrgenommen.

----------
Berlin (BoerseGo.de) - Commerzbank-Chef Martin Blessing hat wiederholt betont, dass sein Institut die erhöhten Kapitalanforderungen der EU-Bankenaufsicht EBA aus eigener Kraft stemmen werde. "Wir haben doch gesagt, wir werden das aus eigener Kraft schaffen. Im Moment gibt es keinen Grund, an irgendeiner meiner Äußerungen etwas zu ändern", sagte der Manager am Dienstagabend laut Reuters. Der Zweifel daran war in letzter Zeit immer größer geworden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mehrere Insider schreibt, habe sich der vermutete Eigenkapitalbedarf der Commerzbank von den bislang erwarteten 2,9 Milliarden Euro auf 5 Milliarden Euro erhöht. Diese Mittel benötige die Bank, um die von der EBA geforderten 9 Prozent Kernkapitalquote bis Mitte kommenden Jahres zusammenzubekommen. Blessing hofft offenbar noch auf eine Änderung der EBA-Anforderungen: "Ich bin nicht bereit, mich auf Vorrat zu rasieren", sagte der Manager Reuters zufolge. Man müsse abwarten, welche Kapitalanforderungen die EBA am Ende tatsächlich stellen werde. Die Commerzbank plant früheren Angaben Blessings zufolge, ihre Kernkapitalquote mittels Minimierung der Bilanzrisiken anzuheben. Die Risiken sollen dabei um bis zu 20 Prozent heruntergefahren werden. Experten bezweifeln den Erfolg des Unterfangens, so Reuters.  

7033 Postings, 5867 Tage dddidiHast Recht Inmotion ...

10.01.12 10:12
habs auch gelesen bin aber wegen dem Geheul drüber weggekommen ... oeohl bei seiner Frisur die Aussage doch schon etwas makaber war ... Humor hat er also auch noch ....

7033 Postings, 5867 Tage dddidiTausche OEOHL gegen obwohl

10.01.12 10:14

35553 Postings, 6036 Tage DacapoDann soll doch mal Herr Blessing darlegen

10.01.12 10:15
womit er das schaffen kann..

14454 Postings, 7698 Tage inmotionLift - Off minus 8 Tage

2
10.01.12 10:25
Bis zum 20.01. wissen wir mehr, ich habe keine Zweifel das ein ordentliches Konzept vorgelegt wird.  

7033 Postings, 5867 Tage dddidiwird er auch müssen ...

10.01.12 10:34
und zwar bis zum 20. Januar ... und das mit dem Rasieren hat ja wohl was ... ob der Markt ihm glaubt oder nicht ist im Prinzip Sache des Marktes ...
hier wurden schon ne Menge Forderungen aufgestellt....
man hat die Eurobonds gefordert ...
man hat die Direktversorgung der Südstaaten durch die EZB gefordert ...
man hat die Refinanzierung über die Banken gekriegt und beschimpft immer noch weiter die Politik als ineffizient und störend ... So langsam sollte der Markt anfangen seine Beiträge zur Erholung zu leisten sonst behalten die Komunisten Recht ...  

59 Postings, 5488 Tage lumiumCoba Zukunft

10.01.12 10:40
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit dieses Forum und mache mir Gedanken, ob ich in die Coba investieren soll.
Natürlich sprechen die Chancen für ein Invest, die nicht zu übersehenden Risiken dagegen.
Vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzungen zu folgenden angenommenen Ereignissen verraten. wie würde sich das auf den Aktienkurs auswirken:

- Blessing tritt zurück
- Eurobonds kommen doch
- Staatspleite Ungarn

Vielen Dank!
Grüße Lumium  

7033 Postings, 5867 Tage dddidipah ...

10.01.12 10:46
Blessing tritt zurück --- kaum Auswirkungen da die Wirtschaftliuchen Daten sich nicht verändern ...

- Eurobonds kommen doch --- klar steigen die Banken weil der € dadurch steigt ...
- Staatspleite Ungarn --- Banken fallen, erholen sich aber ...  

440 Postings, 5326 Tage universumLumium...

1
10.01.12 10:48
Ob Blessing zurück tritt oder nicht, der neue wird die Coba auch nicht in 24 stunden retten.

Coba ist bei 1,23€. Worst Case sie könnte noch bis 0,90 und drunter fallen... vielleicht bis 0,70€.
Aber das nur weil die blöde Vorgabe 5,3 Mrd steht.
D.h. bis dahin wird mit der Coba Aktie gespielt mal hoch mal runter aber tendenz eher runter.
Deshalb mein Vorschlag kaufe in Häppchen, Du kannst bei diesen Kursen nicht mehr viel falsch machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

3162 Postings, 5377 Tage RefreshWas geht up :? CoBa geht uppppppppp

10.01.12 10:53

3624 Postings, 5012 Tage Ekto_winmeine einschätzung

2
10.01.12 10:53
hallo in die runde!

nach der news, dass die commerzbank die lücke ohne staatshilfe schließen kann, sehe ich wieder etwas positiver in richtung himmel.

falls das nicht so kommen sollte ist das vertrauen entgültig ruiniert. und dann sage ich von mir aus. DAS WARS.

dann hätten wir auch ohne kapitalerhöhung schnell so ein szenario wie bei der unicredit.

beste grüße  

7033 Postings, 5867 Tage dddidiwas Unicredit hat haben wir

7
10.01.12 11:19
lange hinter uns .... deine Einstellung ist , sagen wir mal, nicht ganz von Überzeugung getragen ... entweder hop oder Flop .... Wunschkonzerte gibbet im Altersheim ... Die Frage ist, ob du an deiner Überzeugung festhältst oder nicht ... wenn ja dann zieh sie auch bis zum bitteren Ende durch .... zweifelnd einsteigen und mal gucken wie sich was entwickelt ist Opportunismus ... Die wirtschaftlichen Daten der Kernbank sind in Ordnung... die Bewertungen der Staatsanleihen steigen auch langfristig also wird sich auch die Bewertung der Eurohypo glätten ... darüber immer weiter zu sinnieren und als schlechte Nachrichten immer wieder durch die Trommel zu drehen ändert doch null an der Situation ... wir können hier im Forum auf eine sehr genaue Analyse der Fakten zurückblicken ... ich halte den Blessing für einen Gutmenschen aber nicht für emotional aufgeregt ... wenn der sagt "da gehe ich nicht mehr hin" dann wird er sich vorher schon vergewissert haben, das er das nicht muss ..

183 Postings, 6106 Tage AndreasKruWeiterhin Vorsicht angebracht

1
10.01.12 13:51
Die letzten positiven News verhalfen der Aktie zu Kurszuwächsen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass die CoBa nun wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Vorsicht ist weiterhin angebracht, auch wenn die Privatanleger nun wieder sehr bullish werden, wie man hier sehen kann: http://shw.se/wS5d49  

2147 Postings, 5705 Tage RandfigurIR Antwort vom 9.1

1
10.01.12 15:45
"Wie berichtet, entwickelt die Commerzbank einen Maßnahmenkatalog, um die von der EBA (European Banking Authority) in ihren Szenarien berechnete Kapitallücke zu schließen.

Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass die Bank sich an den Kommunikationsanforderungen der EBA orientieren muss und zur Zeit keine Maßnahmen veröffentlichen kann, die von den Aufsichtsbehörden noch nicht zur Kenntnis genommen bzw. genehmigt wurden."  

17460 Postings, 5253 Tage duftpapst2DB analyse

10.01.12 16:14
Die Commerzbank sei im Vergleich zu anderen europäischen Großbanken in Ungarn weniger stark engagiert. Falls es aber zu einem Schuldenschnitt in Ungarn komme, müsse sich die Commerzbank aber nichtsdestotrotz auf schwerwiegende Folgen einstellen.

Das Kursziel von 2,70 EUR werde beibehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie der Commerzbank weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 09.01.2012) (10.01.2012/ac/a/d)

Schon witzig das die von schwerwiegenden Folgen sprechen und gleichzeitig zum kauf empfehlen. Oder meinen die nur die Zockerscheine ??  

2978 Postings, 5049 Tage SG70Rücktritt Blessing

3
10.01.12 16:29
Also, das könnte schon sehr massive Asuwirkungen haben, je nachdem wer der Nachfolger wird. Ich weiß, dass für viele Herr Ackermann der Inbegriff des "bösen Bänkers" ist, aber er hat die westentlich größere DB ohne Kapitalhilfen durch die erste Finanzkrise gesteuert und auch jetzt sind die Probleme bei der DB geringer als bei der Coba. Wenn Herr Ackermann der Nachfolger würde, dann wären die Auswirkungen extrem positiv...

Eurobonds: Natürlich zunächst positiv, aber die Ursachen der Probleme insbesondere unterschiedliche Wettbewerbsfähigkeiten würden nicht gelöst. Naja, ich stimme zwar nicht oft mit Fr. Merkel überein, aber in diesem Punkt hat sie absolut recht. Eurobonds können am Ende des Weges einer politischen Einheit stehen, aber nicht am Anfang...  

43 Postings, 4729 Tage AntonausTirolDer Blessing kann ja wohl kaum,

10.01.12 17:56

etwas für die Misere dafür.

Sein Vorgänger Müller hat ihm das ganze eingebrockt.

Z.B. Eurohyp....ect...

Der Blessing soll nun das sinkende Schiff retten.

Und das kann er auch.

Kursziel weiterhin 4 Euro

Lg

Anton 

2978 Postings, 5049 Tage SG70Naja,

10.01.12 19:33
die DB hat z.B. Staatsanleihen deutlich früher und radikaler reduziert als die Coba. Natürlich können wir nicht beurteilen, ob dies dem Staatsanteil bzw. "Einflußnahme" des Staates geschuldet ist oder nicht...
Eurohyp: Ja, da kann er nichts dafür. Aber seit 2006 ist Herr Blessing bei der Coba und bis 2008 wäre der Verkauf gut möglich gewesen. Allerdings wollte er nicht verkaufen... Klar, es ist immer schwierig, neu als "Chef" und dann gleich alles "umkrempeln". Herr Blessing kann zwar nichts für den Kauf, aber hat es auch nicht durch einen möglichen Verkauf verhindert...  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 141  >  
   Antwort einfügen - nach oben