Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Da müsste eigentlich mehr drin sein als 10T gehandelte Aktien an so einem Tag.
Dein Chart ist geradezu der Klassiker dafür. Wenn der Kurs ein paar Tage quer läuft, dann verliert dein OS nicht nur mehr oder weniger (un_)gemütlich an Zeitwert, sondern wird auch mal über die Vola abgestuft.
Letzte Woche war Verfallstag. Jetzt wird neu aufgestellt.
http://optionsscheine.onvista.de/...mp;OFFSET=0&SORT=VALUE_FIELD5
Offensichtlich hat die CRB vor ein paar PS zu verkaufen, denn sie haben die Vola weit runtergesetzt und haben nun deutlich attraktivere Preise als andere Emmis.
Der 20er im september kostet
0,017 zu 0,027
die DB nimmt 0,02 zu 0,04
Zu anderen Zeiten dreht sich das wieder rum, je nachdem, wer gerade scheine verkaufen will oder niemanden zum verkaufen animieren.....
Morphosys Aktien-AlarmLiebe Leser,
als die Biotechfirma eine weitere Meilensteinzahlung vom Entwicklungspartner Roche Holding vereinnahmen konnte, hat sich die Notiz wieder ein wenig erholen können.
Ausgelöst hat die Zahlung die Erweiterung der laufenden Phase-II-Studie bei dem Mittel Gantenerumab für Alzheimer-Patienten. Sollten die Studienergebnisse sehr gut ausfallen, so kann es zur Zulassung des Medikaments kommen.
Auch im Hinblick auf die für das dritte Quartal erwarteten wichtigen Studienergebnisse des Hoffnungsträgers MOR 103 bei Rheuma-Patienten ist Morphosys ein kauf wert. Einsteigen sollten hier aber nur spekulative Anleger und der Stoppkurs muss bei 14 Euro platziert werden.
Sobald es neue Kauf- oder Verkaufssignale bei Morphosys gibt oder sich unsere Einschätzung zur Aktie ändert, werden wir Ihnen dieses kostenlos über den MoneyMoney Aktienalarm Verteiler mitteilen.
http://www.moneymoney.de/2012061912542/moneymoney/...eber-warten.html
Nur ganz harte und spekulative Knochen und stop bei 14 ist ein muss. ;-)
vor ein paar Tagen als der Kurs noch bei 16,85 stand, hat man den Schein genauso getaxt wie jetzt bei 17,05 €. Mindestens den Spread hätte man jetzt schon verloren. Ist nur die Frage wie es weitergeht.
Ein Kauf des Scheins ist immer auch eine Spekulation auf die Vola (und wieviel der Emittent zu- oder abgibt).
Ansonsten: kauft die Aktie und nicht so Derivateschrott.
Habe gerade mal ins Orderbuch geschaut. Ohne den Marketmaker steht faktisch so gut wie nichts im Ask. selbst wenn hier wer kaufen wollte, würde er wohl schon mit 100K Kaufinteresse den Kurs auf 18,x € heben. Und da könnte er noch ein paar Pausen einlegen.
@Ville, das war uns schon klar. Ging ja nur darum, dass die Emis nicht gleichmäßig mit dem Vix ab- bzw. hochstufen, sondern sich einzelne Tage aussuchen, wo es dann für ihre Scheine einen etwas heftigen Sprung gibt. Das ist als Anleger schwer vorauszuahnen, wann das passiert.
Das niedrige Handeslvolumen der Aktie macht mir Sorgen.
die wissen bestimmt Bescheid.
< Das niedrige Handeslvolumen der Aktie macht mir Sorgen.
Und mir erst. Da ist bestimmt was im Busch. Pack das am besten gleich noch mit auf den Fragenkatalog. Dann hau ich den ganzen Dreck raus.
Hoffe trotz des niedrigen Umsatzes auf stetige kleine Schritte nach oben. Sehe es eher als defensives Investment.
Die Zeit erhöht stetig den inneren Wert des bislang überhaupt nicht wirklich beachtet wird. Und aufgrund der finanziellen Unabhängigkeit sollte Morph sich eigentlich unabhängig vom Markt entwickeln können.
Zum Zocken gibt es sicherlich derzeit interessantere Investments.
Verstehe den Aktionär mit seinem StoppLoss bei 17 Euro nicht. Würde es aber gerne sehen, wenn diese Linie ordentlich gerissen wird, da ich nur einmal bei 16,50 nachkaufen konnte.
Auch wir sind Privatanleger. Dieses Sechserteam sind Verwandte, wir sind keine professionellen Analysten. Zudem traut unsere Familie keinen professionellen Analysten über den Weg (wir kennen zu viele) und deren Gefühls- bzw. Eigenvorteil-orientierten Entscheidungen.
Bei den Pharmakumpels handelt sich im wesentlichen um Personen, denen meine Verwandten und ich in den Sattel geholfen haben. Die werden uns sicher eine realistische Einschätzung abliefern (ohne Firmengeheimnisse zu verraten).
Eine mir unbekannte junge Frau, die auch dabei war, fragte mich folgendes: "Was würden Sie machen, wenn Sie davon ausgehen würden, dass die Entwicklungen zum Erfolg führen?". Meine Antwort lautete: "Morphosys aufkaufen." Und sie dann wieder: "Und sieht es momentan nach einem Aufkauf aus? "
Wir werden definitiv nicht in Morphosys investieren, das Risiko ist unserer Familie zu groß.
Und Auf Wiedersehen!
Das Risiko ist der Familie zu groß, aber begründet wird es mit keinem einzigen Wort. Vorher hatte man Gespräche, wo niemand was sagen will und einem BigPharma das Wort Morphosys nicht gefällt. Top Zukunftsanalyse. Repsekt!