Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 88 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 10:59von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.509.719
Forum:Hot-Stocks Leser heute:989
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 584  >  

33746 Postings, 5794 Tage Harald9, USA 2.68 minus 3,28%

16.12.10 22:18
vielleicht gehen wir morgen doch wieder hoch
schaun mer mal  

663 Postings, 5156 Tage bigbangbowler...Verdaechtig geringes Handelsvolumen..

1
16.12.10 22:49
Hat wohl mit dem kommenden Hexensabbat zu tun.
Morgen ist also der Rauf und Runter Tag.
Moegen die Bullen die Baeren bezwingen.Waehre ein schoener Wochenausklang.  

734 Postings, 7482 Tage Oettingervisionen der CT - part one

1
17.12.10 02:24
mirror trading kommt häufig vor. zu beachten ist der übergeordnete trend.

fällt etwas auf....

es braucht immer etwas zeit.  
Angehängte Grafik:
apc_-_2010.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
apc_-_2010.jpg

734 Postings, 7482 Tage Oettingervisionen der CT - part two

1
17.12.10 03:07
hier wird das mirror-trading noch etwas deutlicher. die grosse frage ist natürlich... war das der boden? ich meine ja, BOI wurde absichtlich in die 20 cents runtergezockt und der edelmanipulierer namens JPM hat kürzlich  mal von kursziel 1,2 auf 0,37 euronen umgeswitcht... und das innerhalb von 60 tagen!!!!!!!!!

wahnsinn!!!  

und was wurde gestern und heute um die JPM-zone eingesammelt.. einfach unglaublich!!!  

künftiger news-flow für die fundamentalen sollte ja bekannt sein. ich erwarte keine bad news.

insofern guten morgen oder auch gute nacht

euer ötti  
Angehängte Grafik:
apc_-_2010.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
apc_-_2010.jpg

734 Postings, 7482 Tage Oettingervisionen der CT - part three

1
17.12.10 03:38
hier ist die volle phantasie drin. man kann es nicht glauben, aber es könnte so kommen.

die banken können nicht nur absaufen (ohne geht es nicht), aber wir können sie regulieren. coba und dreba haben schon fusioniert (die umstände sind merkwürdig... allianz.. war es eine deutsche lösung!!??) und jetzt ist der irische bankenmarkt dran. BOI ist der champion... so wie DB in germany.

wenn die bankenkrise endgültig überstanden ist, werden die champs wie krösus aus der asche auferstehen. gegenteilige meinungen....???  
Angehängte Grafik:
apc_-_2010.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
apc_-_2010.jpg

5397 Postings, 5774 Tage JenseMoin zusammen

1
17.12.10 06:11
Danke Öttinger für deine schöne Darstellung/Wunschvorstellung. Ich hoffe dass es so kommt, aber es knn natürlich auch anders kommen. Ich denke hier kommt es wirklich darauf an, was jetzt fundamental kommt.

Ich könnte mir aber vrostellen, dass der Boden jetzt wirklich um die 0,35-0,4 also um das Ziel vonn JPM herum gefunden wird.

Von dort aus entscheidet es sich fundamental, in welche Richtung es weitergeht.
Meine Meinung!

Witzig finde ich allerdings schon ein Kursziel innerhalb von 60 Tagen so extrem zu korrigieren... aber JPM ist einre der schlimmsten marktmanipulatoren die ich kenne. Sie haben das Geld und auch die Macht es aktiv zu beeinflussen.

Wäre JPM sich aber sicher, dass es ein Ende der BOI gibt hätten Sie das Ziel sicher noch weiter gesenkt...

Wie gesagt aufmerksam beobachten... mein Ek liegt zum Glück um die 0,34€ so dass ich ein wenig Luft habe. Es schmerzt zwar die dicken Gewinne versemmelt zu haben (vorerst) aber wenigstens leidet es sich angenehmer, wenn man nicht schon 20-80% im Minus ist.  

8210 Postings, 5912 Tage thai09wie seht

1
17.12.10 07:05
ihr das Gap bei 0.28...?

Haben die das an der Heimat(Haupt?-)Boerse
auch..?

Jemand ne idee und nen link ?

Thanks  

4730 Postings, 5100 Tage SpaetschichtSchönen guten Morgen

1
17.12.10 07:16
Bondholders of BoI to call bank's bluff on €1.5bn debt exchange
http://www.independent.ie/business/irish/...ebt-exchange-2464644.html

Von Laura Noonan

Freitag 17. Dezember 2010

EINE WESENTLICHE Kern der Bank of Ireland Anleger werden dann voraussichtlich heute lehnen die Bank spätestens Schulden Umtauschangebot, schließt die. Market Quellen gestern Abend sagte, dass ein beträchtlicher Band von Investoren beschlossen habe, "nennen sich die Bank Bluff" und weigern sich, Ausschreibung akzeptieren.

BOI bietet auf 1,5 Milliarden € Schulden ihrer riskantesten Austausch - wie Unterrang-zwei Instrumente bekannt - für staatlich garantierte Schulden.

Anleihegläubiger werden zwischen 48pc und 57.5pc des Nennwerts ihrer Instrumente in den neuen 13-Monats-Anleihen angeboten.

Die Bank konnte Gewinn einer Kapitalgesellschaft Boost von bis zu 750 Mio. €, wenn alle Investoren registrieren, während Investoren eine attraktive Zinssatz für 13 Monate und die Gewissheit Einlösung am Ende dieses Zeitraums hätten.

Quellen gestern gesagt, dass einige Investoren "nur der will raus Irland Ausschreibung "und der akzeptieren würde, andere" zu finden das Angebot "sehr unfair.

Garantie

Andere wiesen darauf hin, dass die staatliche Garantie hinter dem neuen 13-Monats-Schulden "wertlos", da der Staat hatte gerettet werden durch den IWF wurde.

"Die Menschen haben ein Hit, wenn sie die neuen Anleihen umzuwandeln nehmen, und dann müssen sie auf einen weiteren Hit zu nehmen, weil sie dann zu markieren Sie die neuen Anleihen", sagte eine Quelle.

"Das ist einfach nicht sehr attraktiv."

Die Schulden-Swap-Termin kommt in der Woche, dass die neue Gesetzgebung Dail, die es dem Finanzminister die Verluste bei nachrangigen Krediten Inhaber in allen staatlich geförderten Institutionen zufügen würde ins Leben gerufen.

Die Bestimmungen werden nur aus vollstreckt werden, wenn freiwillige Austausch wie das Angebot der Bank of Ireland scheitern. Ein Anleihegläubiger Gruppe ist bereits unter Beratung von London ansässigen Anwaltskanzlei Bingham auf die Rechtmäßigkeit dieser Bemühungen.

Die Bank of Ireland bieten markiert den ersten Plan in der Bank Bemühungen um 2,2 Mrd. € an frischem Kapital von Ende Februar zu erhöhen.

Das Geld, dass die Bank nicht aufbringen können selbst wird in die von der Regierung gestellt werden, das Gespenst der Mehrheit in Staatsbesitz.

- Laura Noonan

Irish Independent  

4730 Postings, 5100 Tage SpaetschichtIMF offically approves Irish bailout

17.12.10 07:21
Thursday, December 16, 2010 - 07:53 PM

The IMF has this evening officially given the green light to an €85bn rescue package for Ireland.

The decision was made by the group's Executive Board today.

Managing director of the IMF, Dominique Strauss-Kahn, says the move will place Ireland's public finances on a sound footing, and reclaim growth.

http://www.irishexaminer.com/breakingnews/ireland/...lout-485991.html  

4730 Postings, 5100 Tage SpaetschichtDeal on banks part of loan conditions for UK money

17.12.10 07:26
http://www.irishtimes.com/newspaper/ireland/2010/...224285654626.html

IRLAND hat zugestimmt, dass es keine Änderungen an Plänen zu AIB, Bank of Ireland und Anglo Irish Bank britischen Operationen umstrukturieren, dass negative Auswirkungen auf die Banken das Geschäft dort als Teil der Bedingungen für eine £ 3250000000 bilaterale Darlehen wurden von London wäre .

Das Darlehen weitergegeben seiner ersten Phase nach einer längeren Debatte von Abgeordneten im House of Commons gestern.

Britische Schatzkanzler George Osborne, sagte der Darlehensvertrag schlug mit dem Department of Finance in Dublin nur wenige Stunden vor der Gesetzgebung vor der Wikipedia enthält die "entscheidende Voraussetzung", kam, dass "keine Änderungsanträge zu dem Umstrukturierungsplan, daß ein Material hätte negative finanzielle Auswirkungen auf dem britischen Operationen "der drei Banken vorgenommen werden.

"Angesichts des Ausmaßes dieser Banken in Großbritannien, ist diese zweite Voraussetzung signifikant, und es zeigt auf praktische Weise, warum ich es richtig war, für uns, die Darlehen zur Verfügung zu glauben.

"Es erlaubt uns, ein Mitspracherecht bei einem Umstrukturierungsplan, die sonst einen großen Einfluss auf das Vereinigte Königreich und sein Bankensystem gehabt haben könnte, und möglicherweise haben kostete die britischen Steuerzahler beträchtliche Summen ohne unsere Stimme auch gehört zu werden.

"Making the Darlehen ermöglicht es uns, diesen Zustand zu setzen und ein Teil der Diskussion über den Umstrukturierungsplan und die Auswirkungen auf die britischen Tochtergesellschaften von Banken, die erhebliche Präsenz in Nordirland haben.

"Ich weiß, dass es sich besorgt über die möglichen Auswirkungen des Plans auf die Arbeitsplätze und die Verfügbarkeit von Krediten in Nordirland, und zwar über deren mögliche Auswirkungen in ganz Großbritannien, da die Bank of Ireland die Post-Konto besitzt," sagte die Kanzlerin.

Zahlreiche Abgeordnete aus beiden Seiten des Hauses äußerte sich besorgt, dass die irische Darlehen verwendet werden könnten als Gründe für das Vereinigte Königreich in tragende Rettungsaktionen für Spanien und Portugal und anderen Ländern der Eurozone ziehen, obwohl Herr Osborne wiederholt darauf bestanden, dass das Darlehen "ist für einen Freund in Notwendigkeit ", der zufällig auch ein wichtiger Handelspartner und Aktien eine Landgrenze werden. Die Regierung habe einfach eine zweite Lesung abstimmen um 523 zu sieben Stimmen.

Im Rahmen der Vereinbarung ist die britische Geben eines £ 3250000000 bilaterale Darlehen, obwohl es auch dazu beitragen anderen 4000000000 £ in Form von Darlehen geschleust nach Irland durch die EU-IWF European Financial Stability Mechanismus.

Das bilaterale Darlehen wird zu Beginn in acht Tranchen gezahlt werden ab September 2011, später als die Gelder aus anderen Quellen.

Jedes Darlehen wird für 7 ½ Jahre und wird auf der 7 ½ jährigen Sterling-Swap-Satz vorhandene am Tag, plus 2,29 Prozent berechnet. Am Montag lag dieser bei 3,65 Swapsatz Prozent, was bedeutet, dass ein irischer Darlehen dann gegeben bei 5,9 Prozent würde in Rechnung gestellt.

Das Vereinigte Königreich erwartet, sagte Osborne, auf 400.000.000 £ aus Irland in die Zinszahlungen erhalten über die Laufzeit der Darlehen. Der Zinssatz "wird etwas höher" als die 5,7 Prozent, die der IWF erwartet für das erste Kredittranche kostenlos ist, aber niedriger als die 6,1 Prozent erwartet von den europäischen Financial Stability Mechanism kostenfrei. Er akzeptierte, dass Island, die vor kurzem vereinbarten ein Darlehen mit Großbritannien und den Niederlanden, an Menschen, die Ablagerungen in Icesave online Landsbanki Buchführung verloren zu kompensieren, einen niedrigeren Zinssatz erhalten hat: "[Das war] wesentlich niedriger, weil, ehrlich gesagt, muss muss: Ich suche, um Geld aus Island zu erholen.

"Ich bin mit einer Situation zu tun, dass ich geerbt haben - offenbar die Island Darlehen betrifft Ereignisse, die unter der Vorgängerregierung passiert - und ich brauche die Unterstützung des isländischen Parlaments."

Er fuhr fort: "Wir haben versucht, eingestürzte Brücken zu reparieren. Die Konditionen der Darlehen, die wir mit Island gekommen, dass dieses Land sein Geld zurück zu bekommen.

"Mein Urteil war, dass andere Begriffe gemeint haben könnte unsere nicht immer unser Geld zurück bei allen und das wäre nicht sehr sinnvoll gewesen."  

5397 Postings, 5774 Tage JenseHmmm scheint ja so, als ob viele

3
17.12.10 07:42
das Umtauschangebot nicht gut finden, sprich es fraglich ist, dass dieses entsprechende Akzeptanz findet, also wenn man das so liest, dann ist hier noch nix in trockenen Tüchern und es könnte für uns Aktionäre dann mies werden wenn das Kapital durch Ausgabe (Extremverwässerung) von weiteren Aktien aufgebracht wird.

wie seht Ihr das?

wann genau ist denn die Entscheidung?  

4730 Postings, 5100 Tage Spaetschicht@Jense

17.12.10 07:52
Ich denke mal man wird erst einmal versuchen um eine Kapitalerhöhung herum zu kommen. Wer weis was bis Februar noch alles möglich ist. Vielleicht haben sie noch ein paar Bilder oder andere Vermögensteile ?  

5397 Postings, 5774 Tage Jense;-)

17.12.10 07:55
weisst Du wann der genaue Termin ist wegen der "Tauschaktion"  

5397 Postings, 5774 Tage JenseDie 0,37 sollten nach unten halten

17.12.10 07:57
Ich hoffe es geht heute mal leicht nach oben und rechne eigentlich auch ganz fest damit!
SK sollte mindestens bei 0,385 heute liegen... ohne NEWS wird es sicher ein träger Tag heute  

4730 Postings, 5100 Tage Spaetschicht@ Jense

1
17.12.10 08:35
Sorry hat ein bisschen gedauert. Habe nur dieses gefunden.
http://www.independent.ie/business/irish/...pen-and-when-2444943.html  

11671 Postings, 6410 Tage 1ALPHA@Jense:

17.12.10 08:39
"...Ich hoffe es geht heute mal leicht nach oben und rechne eigentlich auch ganz fest damit!
SK sollte mindestens bei 0,385 heute liegen... ohne NEWS wird es sicher ein träger Tag heute..."

Bei der Aussage frage ich dich : Hast du schon einmal Geld an der Börse verdient oder betrachtest du die Börse als Egobeschleuniger, wie sich kleine Jungs einen Plastikporsche kaufen, weil sie den richtigen nicht bezahlen können.

Ja du merkst, ich bin ärgerlich über soviel Naivität.

Heute ist ein sehr wichtiger Tag für die BOI :
1. Soll das Ergebnis des BOI Anleiherückkaufs um 16.00Uhr bekannt gegeben werden.
2. Ist 3fach Hexensabbat - wahrscheinlich mit üblicher Achterbahnkursmanipulation.  

11671 Postings, 6410 Tage 1ALPHAAnleihe Rückkauf droht

3
17.12.10 08:54
zu scheitern und BOI könnte den Weg der Anglo Irish gehen, da die Refinanzierung der Anleihegläubiger unwahrscheinlich ist :

"A SIGNIFICANT core of Bank of Ireland investors look set to reject the bank's latest debt exchange offer, which closes today. Market sources last night said that a sizeable band of investors had decided to "call the bank's bluff" and refuse to accept the tender.

BOI is offering to exchange €1.5bn of its riskiest debt -- known as lower tier-two instruments -- for government guaranteed debt..."

http://www.independent.ie/business/irish/...ebt-exchange-2464644.html  

5993 Postings, 5375 Tage Rembrandt@Jamannn

4
17.12.10 09:19
Guten Morgen Jamannn, wen es nicht interessiert, bitte wegschauen ;-). Sorry für off topic.

Hier meine kurze Einschätzung zur Irish Life

WKN A0YEAS ISIN
IE00B59NXW72
Irish Life & Permanent Group Holdings PLC

Auch hier kann man eine SKS-Formation erkennen, wenn auch nicht so schön ausgebildet, wie bei der BoI.
Laut Charttechnik stellt eine solche inverse SKS Formation einen Trendwendepunkt dar. Also auch hier könnte es laut ct steigende Kurse geben.
Leider weiß ich fundamental darüber überhaupt nichts.
Mittelfristig sieht es so aus, als sei der kurs immer wieder an der Marke des 61,80% . Fibos gescheitert. (2. Chartbild unten)
Aufwärtspotential also durchaus vorhanden, würde aber nicht gegen die BoI auf langfristige Sicht tauschen ;-)  
Angehängte Grafik:
irish_life.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
irish_life.png

5993 Postings, 5375 Tage RembrandtIrish life 2

4
17.12.10 09:19

Angehängte Grafik:
irish_life1.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
irish_life1.png

95 Postings, 5131 Tage SeLLe 75das

1
17.12.10 10:10

ist doch krank oder?

4272 Postings, 7938 Tage hippelandKeine Ahnung...

17.12.10 10:19
ob das krank ist oder einfach nur eine gute Chance.

Ich habe meine (kleine) Anfangsposition gerade zu 0,353 aufgestockt. Schnitt nun bei 0,32.
Wenn's nochmal auf 0,3 geht, verdoppele ich die Position und werde sie dann lange Zeit nicht mehr anrühren.

Wenn weg dann weg; wenn's läuft wird es eine sehr lohnende Geschichte...

6635 Postings, 5697 Tage Kleine_prinzZocken is angesagt..

1
17.12.10 10:31

Oft ist der käufer und verkäufer der gleiche (mehrere zusammenarbeitenden Spieler) damit wird unsicherheit erzeugt und die, die nicht durchhalten werden abkassiert ;-)

512 Postings, 5348 Tage brokeroderpokerdanke Rembrandt...dein gestriger Hinweis

17.12.10 10:31
auf den heutigen Verfalltag hat mich soeben zum Nachauf bei BOI zu 0,351 veranlasst!

Mit anderen Worten....hab soeben massivst nachgekauft (massivst heisst, für meine Verhältnisse) und vertraue einfach mal wieder auf mein "Bauchgefühl".

Grüße  

663 Postings, 5156 Tage bigbangbowler..da hat's noch viel Platz nach unten

1
17.12.10 10:37
...Magenschmerzen bereitet mir das Statement von BOI um 16Uhr.Hoffe doch sehr dass wir mit einem
oder zwei blauen Augen davonkommen...  

712 Postings, 5733 Tage Jamannnmeine einschätzung

17.12.10 10:38

nach einer saftig grünen woche, ging mal extremst nach hinten los. bei dem volumen mach ich mir aber keine sorgen.. habe gestern meine kapitaleinlage rausgeholt und die gewinne drin gelassen. ich sehe das auch als chance und habe mir 3 körbchen zum sammeln plaziert. bei entsprechnder news kommt wieder volumen rein und wir werden schnell nach oben steigen, da will ich dabei sein..  

@rembrandt: nochmals herzlichen dank für deine CT zur Irish Life. Was die faire Bewertung angeht, sollte die BoI um Längen höher liegen. Irish Life ist eher ein Mid-Cap ;-) Möchte aber ein bisschen prakt. Erfahrung mit der CT gewinnen und so scheue ich mich nicht vor einem keinen Invest in die Irish Life.. Jedoch ist meine Meinung die selbe, wie vor 3 Wochen - die BoI hat das Potential zum "Invest 2011" zu werden. Ich kann nur sagen, nachlegen, sich nicht verrückt machen lassen auch wenn man mal zweistellig im Minus steht und die Zocker bei dem lächerlichen  Volumen ihren Spaß lassen - mich machen die nicht verrückt.. aber ich denke wir denken da ähnlich.. Bin noch in den States u.  geh mal schlafen jetzt - endlich .... 

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben