Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 88 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.595 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 631 > |
absolut keine Macht hat. Er kann total überzeugt sein von seinem Konzept, dass er ja schon vorgestellt hat und welches sicher auch eine überzeugende Strategie für die Zukunft beinhaltet.... aber es muss der Wille seitens Bund und EU bestehen die Mittel dafür zur Verfügung zu stellen, sonst geht nichts....
Und komischerweise sind alle Politiker überall betteln und hausieren gegangen... jeder hat Sprüche geklopft, die uns suggerierten, dass QI auf jeden Fall als Schlüsseltechnologie erhalten bleiben muss ... und dann war meist schnell wieder Ruhe....
aber wir alle Hoffen weiter, dass es die Ruhe vor dem Sturm war ;-)
dass da mehr dahinter steckt...seehofer erwähnt die Bundesregierung...der Portugiese war gestern bei Merkel, heut bei Seehofer...
scheint so als würde es hoffnung geben...
gestern hab ich auf NTV gesehen, dass alle die ein Tragfähiges Konzept haben was von den 100mrd bekommen können...ich bin der Meinung qi hat dies
Bayern und Portugal wollen gemeinsam mit Sachsen, der Bundesregierung und der EU für den Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze beim insolventen Halbleiter-Hersteller Qimonda (News) kämpfen."
versteht ihr das?
Also auch inhaltlich?
Juengling: liegt an usa...die sin glaub bei 10...da werden hoffentlich jetzt einige kaufen
Nein? Ich auch seit 3 Stunden nicht. Und jetzt weiß ich, was los ist.
Trotz Leitzinssenkung geht der Dax, vorhin noch +1%, jetzt mit -5% total in die Brüche.
Dow Jones -3%
Also - bei den Daten wundert mich nichts mehr. Die Leute kaufen ja nicht nur Qimonda sondern auch andere Papiere. Und wenn andere Papiere runter gehen - dann wäre es ja ein WUNDER, wenn unsere hochgehen.
Also, ich sehe das wieder relaxed.
"Portugals Präsident wirbt in Bayern um Unterstützung für Qimonda
Donnerstag, 5. März 2009, 16:24 Uhr München, 05. Mär (Reuters) -
Portugals Staatspräsident Anibal Cavaco Silva hat bei Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer um Unterstützung für den insolventen Chiphersteller Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) geworben. Das Land, in dem das Münchener Unternehmen zu den größten ausländischen Arbeitgebern zählt, habe großes Interesse daran, dass das Werk der Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter in Porto erhalten bleibe, zitierte die Staatskanzlei aus dem Gespräch am Donnerstag. Cavaco Silva und Seehofer seien sich "einig, dass sie alles versuchen werden, damit Qimonda überlebt" und wollten dafür "an einem Strang ziehen". Deshalb wollten beide nochmals Gespräche mit der Bundesregierung, der EU und Sachsen führen und gemeinsam eine Lösung finden. Wie diese aussehen könnte und ob Bayern zu konkreten Hilfsmaßnahmen bereit ist, wollte der Sprecher der Staatskanzlei nicht sagen. Der Freistaat hat zwar grundsätzlich Hilfe signalisiert, bislang aber nur die Prüfung finanzieller Unterstützung für den Fall zugesagt, dass ein rettender Investor dies zur Fortführung von Qimonda verlangt. Ein erstes Hilfspaket von Portugal, Sachsen, dem Bund und der Mutter Infineon war im Januar an zusätzlichem Kapitalbedarf von Qimonda gescheitert. Portugal gilt als treibende Kraft für eine staatliche Rettungsinitiative, während sich die deutschen Länder, der Bund und die EU bislang bei konkreten Rettungsmaßnahmen bedeckt halten. Allerdings drängt die Zeit: Falls bis Ende März keine Lösung gefunden ist, gehen bei Qimonda die Lichter aus. Das verlustreiche Unternehmen leidet unter dem massiven Preisverfall für seine Produkte auf dem Weltmarkt und hatte Ende Januar Insolvenz beantragt. Qimonda beschäftigt noch 12.000 Mitarbeiter, davon 4600 in Deutschland und 1000 in Portugal."
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL549501920090305
Juengling: ich glaub, dass die das grad recht wenig juckt und den Kurs auch nicht
ist euch aufgefallen, dass der Kurs in deutschland irgendwie nach "oben möchte", aber er durch den Kurs der amis immer unten belassen wird?
10 us cent
9 euro cent
Oder wie weit auch immer.
"......Die Leute kaufen ja nicht nur Qimonda sondern auch andere Papiere. Und wenn andere Papiere runter gehen - dann wäre es ja ein WUNDER, wenn unsere hochgehen......."
Hajob, wenn ich das richtig lese und deute, sagst Du, weil die Indizes ins Minus gehen - kaufen die Leute nicht nur Qimonda, sondern auch noch andere Aktien (?) Interessant.... ich dachte bisher die Kauflaune nimmt bei fallenden Kursen bzw. rapide abfallenden Indizes ab?
Fragen über Fragen!