SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 88 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.977
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 154  >  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxEuropäischer Lkw-Markt beschleunigt Talfahrt

 
  
    #2176
28.06.12 08:47
wie lange glaub man jetzt noch das man hier auf einen super wert sitzt, der so hoch gelobt wurde .
Ich habe mich immer gefragt, wenn diese Aktie doch soviel tolles in sich hat , warum kommen dann keine News von der Chef -Etage. DER GRUND ist, weil es jetzt nur noch abwerts geht.

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...0F3&fromProgram=news

Europäischer Lkw-Markt beschleunigt Talfahrt


Düsseldorf, 28. Jun (Reuters) - Die schwache Konjunktur und vor allem die Rezession in den südeuropäischen Ländern haben den Abwärtstrend des europäischen Nutzfahrzeugmarkts weiter angeheizt. Im Mai kamen in der Europäischen Union gut 146.000 und damit 17,8 Prozent weniger Transporter, Lastwagen, Sattelschlepper und Busse neu auf die Straßen als im Vorjahresmonat, wie der Herstellerverband ACEA am Donnerstag in Brüssel bekanntgab. Dies sei der stärkste Rückgang seit 2009 gewesen. Von Januar bis Mai habe sich das Minus auf 11,8 Prozent belaufen.

Damit verschärfen sich für die großen Lkw-Hersteller die Probleme weiter. Die schwache Konjunktur lässt die Nachfrage nach Transportleistungen schrumpfen, große Speditionen halten sich mit der Bestellung von neuen Fahrzeugen zurück. Im Mai konnte von den großen Märkten lediglich Großbritannien ein Plus verbuchen. In Spanien brachen die Neuzulassungen um 27,4 Prozent ein, in Italien um 42,4 Prozent, in Frankreich um 22,1 Prozent und in Deutschland um 13,6 Prozent.



(Reporterin: Nikola Rotscheroth; redigiert von Hans Seidenstücker)  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikPasst

 
  
    #2177
28.06.12 09:18
irgendwie nicht zusammen :

Daimler setzt sich an DAX-Spitze, aktuell +2,28% auf €34,64 +++ Prognose für LKW-Sparte bestätigt.
Daimler AG 09:03:13 34,29 1,28%
vor 2 Min (09:15) - Echtzeitnachricht  

117 Postings, 4542 Tage silbersegenManche

 
  
    #2178
28.06.12 09:24
Leute wollen eben den Kurs durch irgendwelche Nachrichten drücken.  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxdas ist nicht richtig ,silbersegen

 
  
    #2179
1
28.06.12 09:34
das sind Fakten und wenn dieser Trend sich weiter so entwickelt, werden wir hier die 3,50  Euro wieder sehen . Und die News im August von SAF könnte dann sein , Die Prognose muss um ...... % gesenkt werden weil der Markt schwieriger geworden ist . Die hätten sich mehr um aufsteigende Märkte wie Indien oder Asien kümmern müssen.

Ist aber nur meine Meinung und soll nicht irgendwelche Kurse drücken.  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxDamiler möchte sparen

 
  
    #2180
1
28.06.12 10:19
Zitat

"30 Prozent der Einsparungen sollen durch höhere Verkaufszahlen, 70 Prozent durch geringere Material- und Produktionskosten hereinkommen."

Ich weiss ja nicht ob das so gut ist für SAF das am Material und Produktionskosten gespart wird , damit wird der Prozentsatz am Verdienst deutlich geringer ausfallen .

Ist aber auch nur meine Meinung und soll nicht irgendwelche Kurse drücken


https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...12P&fromProgram=news

Daimler will Marktführerschaft bei Trucks verteidigen


Stuttgart, 28. Jun (Reuters) - Der Nutzfahrzeughersteller Daimler will seine Weltmarktführerschaft gegen aufstrebende Konkurrenten verteidigen und in den kommenden zwei Jahren die Kosten kräftig senken. Durch geringere Fixkosten, höheren Absatz und die Plattform-Strategie könnten die Kosten bis 2014 um 1,6 Milliarden Euro gedrückt werden, sagte Daimler Trucks-Chef Andreas Renschler am Donnerstag bei einer Investorenveranstaltung in Mannheim.

"Wir sind unseren Wettbewerbern in der weltweiten Präsenz voraus", sagte Renschler mit Blick auf die von VW neu geschmiedete Lkw-Allianz von MANG und Scania. Daimler strebe mit Rückenwind durch die in den nächsten Jahren um jeweils durchschnittlich 3,6 Prozent wachsende Nachfrage nach Lkw auch bei der Profitabilität nachhaltig die Führerschaft in der Industrie an. 30 Prozent der Einsparungen sollen durch höhere Verkaufszahlen, 70 Prozent durch geringere Material- und Produktionskosten hereinkommen. Bei der neuen schweren Lkw-Motoren-Generation seien 80 Prozent der Bauteile gleich, was Daimler hohe Kostenvorteile verschaffe. Denn rund die Hälfte der Kosten eines neuen Lkw entfallen auf den Antriebsstrang, zu dem neben dem Motor auch noch das Getriebe und die Achsen gehören.

Daimler Trucks-Chef Renschler bekräftigte das Ziel, den weltweiten Absatz bis 2013 auf 500.000 Fahrzeuge zu steigern und 2020 rund 700.000 Fahrzeuge zu verkaufen. In dieser Absatzprognose sind die Verkaufszahlen des Gemeinschaftsunternehmens in China mit Foton nicht enthalten. Ab 2013 will Daimler dauerhaft im Schnitt eine operative Rendite von acht Prozent erwirtschaften und damit den Rückstand auf Konkurrenten wie etwa Volvo aufholen. 2011 lag die Marge bei 6,5 Prozent.



(Reporter: Hendrik Sackmann; redigiert von Hans Seidenstücker)  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikWenn man betrachtet,dass

 
  
    #2181
28.06.12 12:49
"Von Januar bis Mai habe sich das Minus auf 11,8 Prozent belaufen." und SAF hat trotzdem gesteigert, frag ich mich dann wieso?  

2016 Postings, 4676 Tage Kreus RomainBestellungen

 
  
    #2182
28.06.12 13:07
von 2011 die erst dieses Jahr geliefert oder bezahlt wurden?  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxschlechte aussichten

 
  
    #2183
28.06.12 16:24
wenn man sich den kursverlauf ansieht , könnte man ihn fast mit 2009 vergleichen und dann steht uns der schlimmste Absturz noch bevor.

im klartext habe ich so richtig  falsch investiert , das hoch gelobte Unternehmen verfehlt immer und immer mehr und diese Dickbacken die dieses Unternehmen führen wirtschaften ohne Verstand .  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikOb diese

 
  
    #2184
28.06.12 16:45
ohne Verstand wirtschaften ? Wie kommst du drauf? Den Aktienkurs kannst du im Moment nicht mit dem Unternehmen vergleichen  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxIst es den normal,

 
  
    #2185
28.06.12 16:56
wenn man witschaftlich sehr stark abhänig von der Politik ist, einen so großen werbeflim dreht und das als news rausbringt . Wenn das so perfekte Unternehmen sich in schlechten zeiten nicht an ihre aktionäre wendet und etwas positives zu berichten ,wie zB. neue Aufträge , neue Märkte erschliessen verbesserung der bestehenden kunden ausgebaut . Die sind auf jeder Messe die mit Transport zu tun hat vertreten und es kommt nichts bei rüber das ist doch komisch ODER?

Das sind nur KOSTEN und das bekannterweise ist nicht wirtschaftlich  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikWissen

 
  
    #2186
28.06.12 17:07
wir was auf einer Messer rüber kommt?
Werbefilm ? Meinst du den auf der Seite von 2008? Von der Roadshow?

Bitte jedes internationales Unternehmen hat #Werbefilme, mittlerweile sogar kleinere Handwerksbetriebe

Wieso keine News kommen? Ruf doch mal an bei der IR Abteilung, Nummer steht ja auf der Seite.

Dann kannst du uns allen Berichten  

728 Postings, 4506 Tage ZeppiFahrstuhlaktie

 
  
    #2187
28.06.12 17:31

 Hab soeben etwas nachgelegt. Jetzt hält schon zum 2. oder 3. mal die 4,05 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.

Hoffen wir mal, dass die Fahrstuhlfahrt von 4,05 bis 4,70-4,80 nochmal kommt. Dann können wir doch einigermaßen zufrieden sein.

 

636 Postings, 5375 Tage xmarkxich möchte hier keinen zu nahe treten Agratechnik

 
  
    #2188
1
28.06.12 17:42
http://ww1.safholland.de/sites/germany/de/aboutus/...ten/default.aspx

du hast absolut recht damit, das auch kleine Handwerksbetriebe schon mit werbefilmen arbeiten, nur sind die nicht an der Börse notiert und geben ihr eigenes Geld aus. Wenn man eine Firma an die Börse bringt egal welche, hat man verantwortung gegenüber seinen Aktionären und auch eine Verpflichtung den sie arbeiten mit Geld von Anlegern. Du wirst mir jetzt sagen, hat ja jeder selber zu verantworten wo er sein Geld plassiert , das stimmt. Ich habe es hier investiert zu 5,50 Euro und habe mich lange damit dieser Firma beschäftigt und war der festen überzeugung das ist alles Gesund hier wird mit offenen Karten gehandel , es wurde globt und gepriessen . Heute stehen wir bei 4 Euro ???? Warum , es war also doch nicht alles so wie beschrieben mit kursen um die 7 bis 9 Euro .

Was mich sehr ärgert ist das von diesem Unternehmen einfach nichts zu hören ist und der Aktionär ( der kleine ) wieder ganz zum schluss hört UMSATZEINBRUCH wenn alle ihr geld rausgezogen haben.

Ich habe mich per mail 4 mal an diese bekannte Frau ........ gewannt, es kam zurück ich bin zur Zeit Unterwegs und werde erst nächste Woche wieder im Büro sein , das letzte mal kam als antwort bitte rufen sie mich doch an da können wir alles besprechen. Ich habe natürlich angerufen und bekommen habe ich die antwort , Frau ........ ist derzeit in einer besprechung ohne rückmeldung .

jetzt mal ganz ehrlich warum kann sie mir nicht schreiben, warum kann sie nicht auf meine Fragen per mail antworten das habe ich noch nie erlebt bei so einer grossen Firma.

Und dieses Verhalten kotzt mich an .  

728 Postings, 4506 Tage Zeppi@xmarkx

 
  
    #2189
28.06.12 17:46

 Was erwartest du denn für Nachrichten bzw. Antworten?

 

636 Postings, 5375 Tage xmarkxerwartung darf man nicht haben,

 
  
    #2190
28.06.12 18:00
das glaube ich wissen wir alle hier ,

ich möchte auf der Seite von dieser Firma einfach mehr über die zukunfspläne lesen, aussichten und entwicklungen das was für anleger wichtig ist , das muss nicht nur gutes sein, weil es kann nicht immer nach oben gehen. Börse ist in die Zukunft blicken und das kann schön sein oder auch schlecht aber dann darf ich entscheiden ob ich bleiben möchte und warten, oder ob die aussichten für mein anlage verhalten zu lange dauern.  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxZeppi du schreibst,

 
  
    #2191
28.06.12 18:08
das du nachgelegt hast, am 11.06 warst du sehr verwittert das es wieder in richtung 4,05 geht du nennst das Papier Zitat " albernes Zockerpapier". dann verstehe ich nicht warum du bei sollchem Marktumfeld einsteigst , ich glaube das war noch zu früh denn meine meinung sehen wir hier mindestens noch die 3,5 Euro .

aber hoffen wir mal das beste  

728 Postings, 4506 Tage ZeppiUnterstützung hält,

 
  
    #2192
28.06.12 18:52

 Gerde deswegen steige tiefer ich in das "alberne Zockerpapier" ein. Das seh ich übrigens noch immer so, zumindestens derzeit. Eine Aktie die in einem Tag 5-10 % hoch oder runtergeht und das im Tagesrhythmus ist sowieso nicht für jedermann. Aber wenn es so ist,

dann pass ich mich halt dem Markt an. Vorausgesetzt morgen geht der Dax nicht noch weiter abwärts (was ich nicht glaube), sehen wir wieder Kurssprünge von 4-5% bei der SAF. Selbst wenn die Aktie auf 3,50 fällt, verfalle ich jetzt mit einem durchschnittlichen Kaufkurs von 4,55 Euro nicht in Panik, da ich auf längere sicht investiere und da ist die Aktie fundamental gut - sehr gut. 

 

 

1146 Postings, 5572 Tage Blauwalhttp://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-0

 
  
    #2193
28.06.12 18:59
der Bericht ist 5 Wochen alt und gibt Auskunft über das Unternehmen, aktuellere Zahlen liegen nicht vor.  

109 Postings, 5200 Tage M.Neuman@xmarkx

 
  
    #2194
28.06.12 19:01
es ist doch immer das gleiche ...
wenn der Gesamtmarkt fällt und relativ stark konjunkturabhängige Werte wie SAF dabei natürlich um so stärker fallen, dann wird auf die Firma geschimpft.
Wer hat dir denn gesagt dass du bei 5,50 kaufen sollst? Hast du dich bei den Personen schon beschwert? Warum hast du keinen Stop gesetzt?

Und wenn du jetzt so sicher bist dass es weiter runter geht, was jammerst du dann hier nur rum und tust nichts?
Logisch wäre, schnellstmöglich zu verkaufen und short gehen bis zu deinem als sicher propagiertem Kurs von 3,50.

Aber natürlich machst du das nicht weil du von deinen eigenen Prognosen nicht überzeugt bist.

Übrigens auch heute war der Blick ins Orderbuch wieder sehr aufschlussreich ... insbesondere der Bereich bis 4,01  

636 Postings, 5375 Tage xmarkxich möchte mich mit dir nicht messen M.Neumann

 
  
    #2195
1
28.06.12 19:24
und bitte im locker bleiben ,ich greife hier auch keinen persönlich an.  

109 Postings, 5200 Tage M.Neumanworaus konstruierst du jetzt

 
  
    #2196
28.06.12 20:29
einen angeblichen persönlichen Angriff?

du kannst offensichtlich nicht mit Kritik umgehen...

Statt einfache Fragen zu beantworten wird lieber rumgebockt wie ein kleines Kind.

Du solltest eher deine Anlagestrategie hinterfragen statt die Schuld bei anderen zu suchen.
Aber klar, es ist ja so einfach immer anderen die Schuld zu geben.
Die sind schuld weil ich da investiert habe, die sind schuld dass die Aktie fällt, der ist schuld dass ich nicht rechtzeitig verkauft habe und jetzt ist auch noch einer böse zu mir weil er nicht alles gut findet was ich mache ...

Viel Spass noch in der Realität :-)  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnik@ neumann

 
  
    #2197
28.06.12 20:36
Was ist deine momentane strategie bzgl.saf?  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnikjuhu europa

 
  
    #2198
29.06.12 07:53
Ist gerettet. ,;_) mal gespannt wie lang es haelt  

1146 Postings, 5572 Tage Blauwaleuropa

 
  
    #2199
1
29.06.12 08:05
ja, aber du machst Probleme.  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnikdu

 
  
    #2200
29.06.12 08:54
Solltest das zwinkern und die damit verbundene ironie in einem Satz verstehen.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben