Lufthansa "Strong buy"
27.07.2011 18:06
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Der Lufthansa Konzern hat im ersten Halbjahr 2011 einen operativen Gewinn von 3 Mio. EUR erzielt und ihn damit um 174 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert.
Diese Erhöhung reflektiert ein robustes Absatzwachstum - der Konzernumsatz erhöhte sich um 11,4 Prozent auf 14,1 Mrd. EUR - und beinhaltet positive Auswirkungen der Maßnahmen im Kostenmanagement. Das Ergebnis wurde aber durch die Auswirkungen des Erdbebens in Japan und der politischen Unruhen in Nordafrika und Nahost sowie den hohen Ölpreis belastet. [...]
http://www.finanznachrichten.de/...perative-ergebnis-2011-geg-016.htm
verhagelt wird das 1H11 ergebnis von den hohen investionen (mit 1,4milliarden um fast 500mio höher als im vorjahr) und finanzabwertungen (wohl aus hedge-geschäften)
positiv herzuheben:
nettoverschuldung nochmals um -18,6% niedriger
eigenkapitalquote um 2,2punkte rauf auf 26,5%
operativer cashflow: 1,74milliarden (+22,5%)
mal schauen was unsere lieben ANALysten zu den zahlen sagen...
der ausblick für das gesamtjahr2011 wurde ja nochmals bestätigt -> und in anbetracht der vielen störfeuer den umsatz und operativen gewinn zu steigern kann sich doch sehen lassen...
schon deutlich über 14 enden ( tagesende ).
Ist irgendetwas neues aufgetaucht ?
Wenn ich alles ansehe, dann nichts, was schon vorher bekannt gewesen ist ...
Was dann diese reaktionen ausgelöst hat , um auf -4% zu kommen ist mir
rätselhaft.
Gruß Michael
LH sollte das gleiche tun !
seit 10 uhr schaut das aus wie ein strich...
Schlusskurse vom 29.07.2011
Mainz. Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger Lewentz hat die Bundesregierung aufgefordert, die umstrittene Luftverkehrsabgabe sofort auf den Prüfstand zu stellen und nicht erst eine geplante Überprüfung im Jahr 2012 abzuwarten. „Die Kritik an dieser volkswirtschaftlich kontraproduktiven Steuer, die Arbeitsplätze kostet, greift offenbar auch im schwarz-gelben Regierungslager zunehmend um sich“, sagte Lewentz mit Blick auf jüngste Medienberichte.
Einbrüche bei den Passagierzahlen an Low-Cost-Flughafenstandorten wie Frankfurt-Hahn führe nicht nur die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen in erster Linie auf die seit Jahresbeginn geltende Luftverkehrsabgabe zurück.
„Hier ist auch die rheinland-pfälzische CDU mit ihrer Vorsitzenden Julia Klöckner und den örtlichen Landtagsabgeordneten Bracht und Licht gefragt, die sich ansonsten gerne als vermeintliche Retter des Flughafens Hahn gerieren, um bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nachdrücklich zu intervenieren“, fordert Lewentz.
„Den erwarteten Steuereinnahmen beim Bund stehen ungleich höhere wirtschaftliche Verluste durch ins benachbarte Ausland abwandernde Passagieraufkommen und entsprechende Arbeitsplatzverluste gegenüber“, unterstrich der Minister. Während Hahn oder auch Köln sinkende Passagierzahlen verzeichneten, gebe es in Luxemburg, Eindhoven oder Maastricht teils massive Zuwächse. „Vor allem grenznahe ausländische Flughäfen profitieren damit von der deutschen Luftverkehrssteuer und dem handfesten Nachteil deutscher Standorte“, so Lewentz.
Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
http://n-tv.de/wirtschaft/...-rammen-Pfloecke-ein-article3944751.html
Dann kaufen und Verkaufen.
Für ein Zock ist das gut.
Ich bereue es das ich letztens nicht gekauft habe.
Bei 10000€ Einsatz hätte Mann oberhalb von 3 Tage 5000 € Gewinn.
Überlegt mal bei 100000. Sage und schreibe 50000€.
Ich habe mein Limit erreicht.
Trotzdem viel Glück Euch Allen.