Analysten Treffen bei Singulus .......
11.01.2012, 22:04 Uhr, dm
Im vergangenen Jahr gaben US-amerikanische Videofans rund 20 Prozent mehr für Blu-rays aus als 2010. Auch der Digitalmarkt sah eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Wegen des schlechten DVD- und Verleihgeschäfts verbuchte der Gesamtmarkt allerdings ein Minus.
Ingesamt 18,04 Milliarden Dollar hätten US-Händler im vergangenen Jahr eingenommen, teilte der Branchenverband Digital Entertainment Group (DEG) am gestrigen Dienstag mit. Im Vorjahr hatten die Gesamtumsätze noch bei 18,43 Milliarden Dollar und somit zwei Prozent über dem aktuellen Wert gelegen, hieß es.
Meldungen zu diesem Thema
Aktion: Über 100 FSK-18-Filme versandkostenfrei bei Amazon
Blu-ray der Woche: "Kill The Boss": Wie töte ich meinen Chef?
CES 2012: Neue Rovi-Software bringt eigene Videos in die Cloud
Erstmals sei es gelungen, mit dem Verkauf von Blu-rays die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke zu erreichen, hieß es. Im Jahr 2010 lagen die Erlöse in diesem Bereich mit 1,62 Milliarden Dollar noch 20 Prozent darunter. Aktuell sähen insgesamt 40 Millionen US-Haushalte ihre Filme regelmäßig auf Blu-ray, so der Verband.
Die Filmstudios können sich darüber aber nur bedingt freuen, denn die positiven Blu-ray-Umsätze konnten erneut nicht die rapide fallenden DVD-Einnahmen kompensieren. Nur 8,95 Milliarden Dollar seien im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von Filmen auf Scheiben erzielt worden - 1,57 Milliarden weniger als 2010. Die US-amerikanischen Videotheken verdienten 2011 7,54 Milliarden Dollar und verloren damit drei Prozent.
Stark zulegen konnte hingegen der Digitalmarkt. US-Amerikaner hätten in den vergangenen 12 Monaten 3,42 Milliarden Dollar für Video-On-Demand-Titel oder Onlinestreaming ausgegeben, hieß es weiter. Im Jahr zuvor lagen die Erlöse in diesem Segment noch bei 2,26 Milliarden Dollar
das wird schon noch ! freu mich heute auch-bin bei 2 euro eingestiegen ! aber-man soll den tag nicht vor dem abend loben !
glück auf allen investierten !
QBernis2812: Viele Menschen und Firmen haben einen "Hänger". Aber jetzt die Zeit ist vorbei für Singulus.
Hauptsache heute über 2,50 € abschließen.
Gutes Traden
zu #2184: wenn keiner verkauft, gäbe es auch keine Käufe oder ?
Sch****,da haben uns die Franzosen ein Strich durch die Rechnung gemacht,war klar,SNG im Plus geht natürlich nicht:-(
defacto erwarte ich keine nennenswerten einflüsse auf die börsen. wir sind schliesslich schon seit einem jahr im abstufungsmodus. ich persönlich erwarte in der ersten hälfte 2012 steigende kurse. erstens, weil wir immer noch die kursverluste des jahres 2011 nicht aufgeholt haben. zweitens: ein teil der zweifellos vorhandenen liquidität wird eher in die aktienmärkte denn in die anleihemärkte drängen. und nochmal: wer hier nur wochenlang steigende kurse ohne tageweise korrektur erwartet, der soll doch einfach lebensversicherungen halten, aber um gottes willen nicht aktien oder sonst was.
und das rumgesülze von leuten, die offenbar mit sng eingefahren sind, weil sie sich am beginn ihres engagements keine gedanken über moneymanagement machten (stichwort "stop-loss"), kann schon ein wenig nerven.
sofern es sng gelingt, 2011 bzw. 2012 in die gewinnzone zurückzukehren, gehe ich bis mitte des jahres von einem kurspotential von gut und gern 4,5 bis 5 euros aus. und dieses potential trade ich auch-und pfeiff auf so tage wie gestern. wir haben gestern die 2,48 angekratzt-und nächste woche werden wir diese auch erobern.
ein schönes we und ende der durchsage !
allen viel traderglück mal vorerst !
aber vielleicht wars auch ein fehler rauszugehen. leg im übrigen mein augenmerk ein wenig auf kontron-in punkto rebound. hätte im übrigen auch meistens mehr umsatz als sng. würde mich über eine einschätzung freuen !
salut allen investierten-und viel glück natürlich
ausserdem hab ich mal kontron probiert (ck186f)
entweder wars klug wieder reinzugehen-oder aber: "gier fressen hirn"
viel glück euch auch !