Thompson Creek Metals

Seite 88 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:805.413
Forum:Hot-Stocks Leser heute:344
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 345  >  

692 Postings, 6971 Tage ThumaninMensch BoMa

1
11.09.06 10:57
jetzt stell dich doch nicht so unter den Scheffel. Hast du nicht gewußt dass deine Aussagen von lobal-galaktischem-Ausmaß sind.
Ich dachte immer, dass deine Kommentare mehr einfluß haben als die Notenbanken!

*tsss, so kann man sich täuschen* :-)))))) *fg*  

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubwarum

1
soll ich denn widersprechen, sicherlich ist BP nach den bekannten fund. Fakten nicht angemessen bewertet, aber wie auch andere Beispiele zeigen, interessiert das manchmal den Markt nicht, speziell dann, wenn eine Aktie stark gepushed wird, fällt sie danach meistens nach dem Abverkauf der Pusher, leider ist das so.  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa, Matzel

1
Davon, dass Ihr mich hier verarscht, hat keiner was. Ihr antwortet einfach nicht auf Argumente. Ich bin nicht gegen lustig, aber Postings wie das von Saeckchen "wie wird's wohl wieder diese Woche, so wie letzte oder eher doch nicht" finde ich einfach schlecht. Tut mir leid.

730 Postings, 6781 Tage nörgeljammermal wieder was zu BP vom WO-Forum:

11.09.06 11:00
Wurde schon von boomer 2006 gepostet:

Hier seine Kopie:

Blue Pearl (WKN A0F577): in Kanada schrieben am Wochenende auch größere Zeitungen über den Mega-Deal von Blue Pearl. Man hat inzwischen sogar Angst, dass Blue Pearl eine Art Monopolstellung in Sachen Molybdän einnehmen könnte, da man ja nicht nur über 3 Minen verfügt, sondern auch die mit Abstand größten Verarbeitungskapazitäten in Nordamerika kontrolliert. Es wird auch spekuliert, wer hinter der Finanzierung dieses wohl größten Deals, den je ein Junior-Explorer auf die Beine gestellt hat, steckt. Zudem wurden Details zur Bondfinanzierung bekannt: Der Bond ist innerhalb von 4 Jahren zurückgezahlt, selbst wenn der Molypreis auf 10 USD fallen sollte (akt. 27 USD!). Das Rating soll B+ sein, also Investment-Grade! Auch wenn es nach der Performance der Vorwoche verrückt klingt: Blue Pearl ist nach Abschluss dieser Finanzierung ein glasklarer Verdoppler, wie wir Ihn noch nie gesehen haben. Jeder mittlere Produzent ist mit KGV 7 bis 10 bewertet. Warum Blue Pearl mit dem 1-fachen Gewinn bewertet bleiben soll (dem 2-fachen, wenn man die Finanzierung einrechnet) ist völlig irrational.

@ C.A. lass es mit diesen Matzelbub und BoMa und weitere Short-Friends. Die wissen es selbst zu BP. Ist einfach nur Affentheater was die hier mit den Frischlingen veranstalten wollen. Einfach nicht beachten. Die haben keine Argumente für die Vermutungen, siehst ja können ja nix belegen. Das sagt es doch :-))) Kalte Basherlufffffffft  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaCaptain

11.09.06 11:00
jetzt verlaß Dich doch einfach auf Deine eigene BP-Analyse und achte nicht auf uns "Basher"... *fg*  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@Matzel

1
11.09.06 11:01
Ich bin wie gesagt Langfrist-Investor, deshalb interessieren mich kurzfristige Hypes nicht. Bin schon ueber ein halbes Jahr dabei und habe z.B. auch das Tief ab Mai mitgemacht.

692 Postings, 6971 Tage Thumanin@Captain

2
11.09.06 11:02
Und ich finde es schlecht, dass nix besseres zu tun hast als die postings anderer User zu kritiseren und damit andere zu provozieren. Wenn du so auf Fakten ausbist, dann wäre es doch von deiner Seite aus nur vernünftig, auch nur mit Fakten rüber zu kommen und das gelabere zu lassen.
Somit bist du keinen deut besser wie die, die dir nicht passen.
Also Fakten,...... ja wo sind sie denn. Erzähl doch mal was Neues!!!!!

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa

11.09.06 11:03
keine Angst, das mache ich schon. Mal ehrlich, ich finde das ganz uebel, welchen Kindergarten Ihr hier veranstaltet. Ich hab langsam keine Lust mehr. Dann koennt Ihr die aergern, die sich Euren Mist noch weiter durchlesen wollen.

@noergel: Danke  

13648 Postings, 6845 Tage BoMana siehste Captain

11.09.06 11:06
Halt Dich einfach an Nörgel... der weiß, welche Aktien steigen MÜSSEN. Und weiterhin hab ich selbstverständlich ein paar andere Baustellen, um die ich mich logischerweise etwas ausführlicher kümmern möchte, als mich hier dauernd für meine Einstellung - zur Freude der ganzen Mitleser - zu rechtfertigen.  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa, Thumanin

11.09.06 11:11
Ich habe nun wirklich z.B. in meinem Posting 2111 dargelegt, warum ich bullisch bin. Dazu brauche ich Noergel nicht, obwohl ich mich freue, dass er mir hier zustimmt.

@Thumanin: Es geht nicht darum, dass mir hier jemand nicht passt. Ich will einfach sachliche Argumente hoeren, von wem auch immer. Auch von Euch. Aber alles, was ihr hier bringt, ist einfach albern. Over and out.  

1132 Postings, 6655 Tage centy01ist vorsicht geboten?

11.09.06 11:33
bezugnehmend auf das posting #2179 von nörgl, ich glaube es gibt auch in canada so etwas ähnliches wie bei uns das kartellamt.
was wenn die die übernahme einfach untersagen, eben mit dem hinweis auf die entstehende monopolstellung.
unter umständen wird auch nur eine fusion unter auflagen genehmigt, dan mussen firmenteile an andere abgegeben werden, welche auswirkungen hätte das auf den firmenwert etc.?

730 Postings, 6781 Tage nörgeljammerJa ja "Kartellamt"

11.09.06 11:47
Immer schön in deutscher Art für die Welt denken. Komisch nur, dass es den meisten Industrieländern und selbst Schwellenländern nun besser geht als Deutschland! Über all diese Vergleiche kann ich nur lachen. Da ich berufsbedingt schon um die halbe Welt gekommen bin, kann ich über den deutschen Dünkel und Kleingeist bei internationaler Betrachtungsweise der Wirtschaft nur lachen.  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@noergel

11.09.06 11:51
Genauso ist es. Microsoft hat schliesslich auch ein "Monopol" und ist jahrelang gewachsen wie bloed. Und selbst wenn's Auflagen gibt? Die UBS wuerde nicht einsteigen, wenn das nicht ein super Deal waere. Leute, das ist eine phantastische Story. Man muss auch mal Gelegenheiten erkennen, wenn sie sich einem bieten. Und das hier ist eine Super-Gelegenheit, sein Geld VALUE-orientiert zu investieren.  

336 Postings, 6648 Tage blackpearlemotionen im aktiendschungel

1
11.09.06 12:05
es ist uns doch allen klar, dass hier niemand von uns nasen mit unseren paar aktien durch irgendeinen kommentar den kurs von blue pearl beeinflussen kann. momentan werden millionen euro pro tag umgesetzt, davon sind wieviele euros von uns hier im forum?

insofern zieht hier weder ein jubelschrei noch ein aufruf zum kollektiven selbstmord irgendwelche blasen bezüglich des kurses. dafür ist die firma mittlerweile zu groß.

ich denke zudem, dass natürlich in so einem forum neben fakten auch diverse emotionen herumgeistern. und da man die anderen user nicht persönlich seit längerer zeit kennt, ist es natürlich nicht immer einfach, herauszulesen, ob jemand ironisch ist oder unbedarfter neuling oder volldepp oder wirklcih hinterhältig oder einfach nur sachlich und welche gründe ihn zu seinen äusserungen jeweils bewegen. natürlich schiebt man den einen oder anderen nach und nach mehr und mehr in die eine oder andere schublade, das will ich nicht abstreiten, aber das würde ich hier niemals herumposten denn eigentlich spielt es auch keine rolle. ich will ja hier keine freunde fürs leben finden, sondern mich über aktien und chancen und risiken auf fundierter basis austauschen. Und ich bin dankbar für jeden von euch, der hier ernstgemeinte tipps und hinweise und infos reinstellt. aber auch ein witz zwischendrin schadet nix.

Reality hat letzte woche mit 3 minuten verzögerung die fusionsmeldung hier gepostet, 10 minuten bevor der kurs dann von drei euro anzog, das hat mir bares geld gebracht und diese postings sind es, die uns doch letzenendes weiterbringen. Und ich denke boma ist sauber ausgestiegen und will hier niemand was böses, vielleicht nur leute auf die palme bringen, die manchmal schon halb oben sind.

ich selber halte mich hier nur an fakten über blue pearl, die ja immer noch unvollständig oder falsch interpretiert sein können. Daraus ein urteil zu fällen ist noch schwer genug. An diesen fakten kann sicher kein „morgen ist alles aus“, „wer jetzt noch aktien hat ist selber schuld“ oder „jetzts geht runter, ich habs ja gesagt“ was ändern. fakten kann man überall zusammentragen und sammeln und dann hier mit den anderen austauschen. Und ich habe auch nicht das gefühl, dass ich bei irgendjemand hier damit angeeckt bin.

keiner von uns kann den kurs von ble beeinflussen, oder? allgemein ergänzt möchte ich noch sagen: anders ist das sicher bei anderen  aktien kleiner firmen z. b. von unser aller werner oder supercarpman, die schreiben schon mal, da geht was ab und beziehen sich auf ein von niemandem weiter gehandeltes  papier, bei dem jemand mit 2000 euro über den vormittag hinweg einen kurs mal sauber um 20 % hochjubelt. aber das kann und muss ja jeder durch einfachen blick in die daten selber sehen. Ich sage nur oramed, ein „supertipp“ von irgendjemand (habs vergessen, ist auch egal) vor drei wochen die wie ich dann schnell rausfand nur ein einziges mickriges patent von 1993 haben, dass ihnen überhaupt keine vorteile für die orale diabetes-therapie bringt.

immer 100 % nüchtern und geschmeidig bleiben. :-)

12 Postings, 6646 Tage jellinekMoin @all

11.09.06 12:10
Hat schon mal jemand versucht, auf der homepage von ubs etwas über den megadeal letzter woche zu finden? Mir ist es nicht gelungen, muß aber nix bedeuten...  

13648 Postings, 6845 Tage BoMa@blackpearl

11.09.06 12:35
gut analysiert... *gg*  

781 Postings, 6651 Tage koebesBPM

11.09.06 12:49
Ich dachte in diesem Forum ging es um die Aktie Blue Pearl Mining ,und nicht um einige
Nörgler,Basher oder sonstige Zukunftsdeuter?  

13648 Postings, 6845 Tage BoMana dann trag mal

11.09.06 12:52
was Sinnvolles dazu bei, koebes, hast du neue Zahlen, Fakten, die hier noch nicht bekannt sind ... warte gespannt darauf.  

781 Postings, 6651 Tage koebesBoMa

11.09.06 13:12
Kann mir leider keine neuen News aus den Fingernägeln saugen.  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaDas glaube ich Dir

1
11.09.06 13:18
Denn von Dir ist in diesem Thread auch noch nichts Interessantes geliefert worden außer Kritik an usern, siehe oben.  

781 Postings, 6651 Tage koebesBoMa

11.09.06 13:23
Das Interessante ist doch ,das ich in BPM ivestiert bin und auch noch eine geraume Zeit bleibe.  

2234 Postings, 6730 Tage RubbelStar1@ll

11.09.06 13:44
Bleibt doch einfach elastisch und wartet ab erst in der zukunft sieht man(n) wer recht hatte und nun zum locker werden erst mal ein paar mal rubbel :-)  gruss an alle euer Rubbel :-)  

13648 Postings, 6845 Tage BoMahi Rubbel

11.09.06 13:46
und trotz meiner "mangelhaften Seriosität" in diesem Thread: Gruß zurück !!

Weißt ja: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert .-)))  

2234 Postings, 6730 Tage RubbelStar1ach boma

11.09.06 13:57
mein motto ist rubbeln und rubbeln lassen nur kein stress den habe ich im echten leben schon zu genüge  ich denke der kurs wird sich positiv entickeln klar mit schwanckungen  
und das du schon verkauft hast ist doch deine sache es kommt doch darauf an was man(n) macht zocken oder anlegen .long oder short oder intraday  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaGenau Rubbel

11.09.06 14:04
und habe hier jeweils andere Strategien... mal long, mal intraday, auch mal intrahour...
habe nur kein Verständnis dafür, daß hier "Basher" gebrüllt wird, nur weil man sich auch mal einen "worse case" durch den Kopf gehen läßt. Und ca. eine halbe Milliarde Dollar Schulden sind nun mal kein Pappenstiel, auch bei hohen (geplanten) Umsätzen.
Und Banker sind eine der übelsten Kasten, die ich kenne, falls etwas NICHT nach Plan läuft...

ach, entschuldige, lieber Nörgel...  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben