Infineon, ka Put
es lebe die wirtschaftselite, die es geschafft hat - trotz unternehmerischer misserfolge dennoch solche bezüge zu erhalten. kein wunder, dass es irgendwann bei so einem verhalten zu einer nachhaltigen wirtschaftskrise kommen musste!
aber wenn man ein paar mios im jahr verdient, dann kann einem das ja egal sein, ob man 12 monate arbeitslosengeld bekommt oder nicht.... man selbst würde ja eh eine abfindung in millionenhöhe erhalten!
Sincerely,
Warren B.
Institutionelle Anleger kaufen weiterhin massiv Infineon-Aktien
Die aktuellen Zahlen belegen, dass die Institutionellen im Dezember Ihre Infineon-Positionen sogar noch ausgebaut haben. Die Credit-Suisse hat Ihr Infineon-Position im Vergleich zum Vormonat sogar um 1046 Prozet ausgebaut. Ein weiteres Beispiel, Goldman Sachs hat um 79.63% mehr Aktien!
Die großen Fonds kaufen und dem Michel wird erzählt, dass Infineon kein gutes Investment sei!
Funds buying shares:
80
Buying %:
50.95 %
Funds not buying/selling shares:
21
Neutral %:
13.37 %
Funds selling shares:
56
Selling %:
35.66 %
Quelle: http://www.mffais.com/ifx.html
Das alles erinnert mich stark an die Kursentwicklung von Nordex im Jahr 2005!!!
Sollte es auf solch einem Kursniveau tatsächlich zu einer KE kommen, dann ist das für jeden Infineon-Langzeitinvestor eine schlechte Nachricht, da der Verwässerungseffekt sehr hoch wäre! ...
Sincerely,
Warren B.
ein kleines erdbeben, ich glaube da kommt morgen noch was dickes, sonst wuerde bei den aktuellen news die richtung nach sueden zeigen.
haha ich hatte es geahnt... :D:D
heute morgen noch "blablabla infineon macht KE und steht vorbörslich im Minus. Kann mit dem Dax nicht mithalten" ja ne is klar... sind ja nur 15%:
05.01.09 10:46:58 Uhr
1,16 EUR
+14,93% [+0,15]
1. viele Fonds haben wg.Windowdressing die Aktie im Dezember rausgehauen und kaufen jetzt auf günstigem niveau ein, um dann Ende des Jahres mit einer Superperformance glänzen zu können
2. wenn Stopbuyorders im Orderbook stehen, dann werden die freilich automatisch ausgelöst und es kommt zu einer ähnlichen Kettenreaktion wie bei dem Absturz im Dezember
3. wenn immernoch Shortis im Markt waren, dann müssen die ja irgendwann zwangseindecken, weill ggf. die Sicherheiten nicht mehr ausreichen?
achso, und zur KE: war doch klar das die kommen muß oder? ich denke wir sehen hier schon den Erleichterungseffekt, dass es bei einem Volumen von 450Mio bleiben soll? bei dem Kurs von unter einem 1Euro haben viele eine KE von vielleicht mehr als 1Mrd eingepreist (wg. dem Verlust von 3Mrd!)
Einerseits erweckt dieser Fakt die Hoffnung, das der Kurs auf über 2€ steigen könnte, was auch der Grund für das große Plus ist! ...
Andererseits könnte dieser Fakt auch dazu führen, das IFX keine KE durchführen kann, sollte der Kurs unter 2€ bleiben! ... Das könnte IFX aber auch wieder in Existenznöte bringen! ...
Licht und Schatten! ...
Sincerely,
Warren B.