AIS(649290): vor Rebound
Zitat von BiotechspezialxZitat von Wertesucher...Wieder einmal eine Top Recherche Wertesucher!
Auch wenn es unser Pusher-Freund Tilly533 nicht gern liest , ist die a.i.s. eine Gesellschaft mit Vergangenheit. Vor 2001 hieß sie Lösch Umweltschutz AG, woran zumindest noch immer ihr Symbol LUM erinnert.
...
...
--------------------------------------------------
Tja, bio - für Dich mag das alles brandneu und eine Toprecherche sein, Du wirst Dich wundern: In ihren neuesten Mitteilungen macht die GL davon kein Geheimnis, daß die letzten Jahre für den Müll waren. Da braucht man keine "Toprecherche" - einfach nur mal die Beiträge hier der letzten 10 Tage lesen - wurde bereits erörtert.
Und Du hast es vielleicht mitbekommen, was in diesen Jahren so los war: Quelle pleite, Karstadt pleite, Schlecker pleite - ja, die Welt des Handels ist hoch gefährlich. Davor auch noch Grundig pleite, AEG pleite - der NRW-Müll-Skandal - Du solltest wohl doch besser in Dein Postsparbuch investieren.
Aber Eure Mühe hat wenigstens eines gefruchtet: Ich dachte nicht, daß gestern und heute man nochmal so billig nachkaufen kann. Das habe ich dann doch tatsächlich auch getan. Dafür danke ich Euch ausdrücklich und sollte nach Fußball die Zeit noch reichen - vielleicht schließe ich Euch mal sogar ganz kurz dafür heute in mein Nachtgebet ein.
Die von mir angesprochene Mitteilung:
a.i.s. AG
02.05.2012 | 10:53 Uhr
|2244913
EANS-Zwischenmitteilung: a.i.s. AG
Zwischenmitteilung
Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch
euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Zwischenmitteilung erstes Quartal 2012
Gemäß Meldung konnte die a.i.s. AG im ersten Quartal 2012 seinen Umsatz durch das im vergangenen Jahr gestartete Handelsgeschäft in Rohstoffe erheblich steigern. Hierbei verzeichnete das erste Quartal ein Umsatz von 11.15 Mio EUR.
A.i.s. AG konnte Alt-Probleme lösen und neue Ansätze im Bereich Energiehandel investiv aufnehmen.
Die a.i.s. AG hat damit Ihr Portfolio, neben den projekt- und
technologieorientierten Aktivitäten ausgebaut. Erstmals kann die a.i.s. AG seit Anfang Ihrer Restrukturierung Mitte 2007, Erfolge am Markt melden. Wir gehen auch weiterhin im Rohstoffhandel von einer zunehmenden Geschäftsentwicklung aus. Für den April konnten mit ca. 3 M EUR den Umsatz halten.
Im Bereich Energieversorgung erwarten wir wirkungsvolle Synergien unserer
Partnerschaften im Ausland, die die Finanzierung eines größeren Projektes für Biogas vorbereiten. Auch hier sind Erfolge absehbar.
Die a.i.s. AG hat nach noch einige Erbprobleme, u.a. ein verlorener Prozess
gegen Altorgane der Gesellschaft. Dies dürfte uns aber nicht daran hindern an unserer Zielsetzung festzuhalten und den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen.
Schließlich haben wir unseren Verwaltungssitz innerhalb Birkenau verlegt. Wir planen nun den Ausbau des Energiehandels und die Erweiterung von unserem
Standort, um weitere Standbeine im Handelsgeschäft in Gas und Strom auszubauen.
Birkenau 2-5-2012
Ende der Mitteilung euro adhoc
Emittent: a.i.s. AG
Auf der Aue 9
D-69488 Birkenau
Telefon: +49 (0)6201 393895
FAX: +49 (0)6201 393896
Email: h.bendien@aes-ag.eu
WWW: http://www.ais-ag.info
Branche: Energie
ISIN: DE0006492903
Indizes:
Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter
Markt/General Standard: Frankfurt
Sprache: Deutsch
http://www.presseportal.de/pm/101193/2244913/...ag-zwischenmitteilung
---------------------------------------------
Na? Klingt doch schon ganz anders, als die ollen Kamellen über andere Leute von früher?
Man wird davon ausgehen müssen, daß die angesprochene verfolgte Entwicklung im Energiesektor noch in den Anfängen steckt und die genannten Umsätze im Rohstoffhandel generiert wurden. Nun ja, bei diesen Summen schon ein ordentliches Standbein. Muß man erst mal schaffen.
Tja, sollten nun diese Umsätze - wenn auch sicher nur mit Schwankungen fortgeführt werden - dann sieht das doch nicht schlecht aus?
Wenn ich es recht erinnere, müßte die Quelle suchen, war der Umsatz nicht des ganzen letzten Jahres nur 100.000 €? Ich glaube sogar, daß Wertesucher es war, der darauf stieß. In einem Beitrag der letzten 10 Tage hier wurde das jedenfalls angesprochen.
Ach bio, wie ich auf w:o sehe, wo Du auch so emsig bist, Ihr seid 3 im Bunde: "corbie". Und "corbie" hat sich auch so genau mit diesen alten Zahlen beschäftigt:
----------------------------------
"... In dem genannten Zeitraum wurden Umsatzerlöse in Höhe von rd. 157.000,-- € erzielt.
Dem gegenüber standen allerdings Kosten für Materialaufwand in Höhe von rd. 154.000,-- €.
Bleibt ein Ertrag von rd. 3000,-- als Gewinn vor Steuern aus laufenden Geschäften...".
--------------------------------------------
Aber warum nur hat er die neuen Zahlen völlig unterschlagen?
Und dabei: Stellt man das mal in Relation:
Die von "corbie" angeführten Umsatzzahlen zu den neuen:
- 157 T€
- 14,15 Mio
und das in nur 4 Monaten von Jan.-April 2012, dann ist das ja schon fast das 100Fache jetzt schon. Und wenn man sich dann die von ihm angesprochen gegenzurechnenden Kosten von sage und schreibe 154 T€ vorstellt...?
Na, da sollte man doch darauf aufbauen können.
Nur mal angenommen, man hat - Umsätze können schwanken - mal einen schwachen Monat von sagen wir "nur" 1 Mio oder 500 T€, dann wäre selbst das in Relation
- 1 Jahr insg. 154 T€, somit /Mt. rd. 13 T€
- 1 Monat 500 T€
na, worüber reden wir jetzt eigentlich?
Und dann noch:
14,14 Mio Umsatz von Jan.-April 2012
und
nur 8 Mio Aktien...?
Bio und "Freunde" sind auch damit nicht zufrieden.
Aber auf so ne boardmail zu kaufen, kann man natürlich nur den kopf schütteln.
na,hat dich mutti heute nicht so lange an den pc gelassen?
ist auch besser,playstation ist geeigneter für dich :-))
So ich schaue jetzt weiter Fussball.
So intressant finde ich A.I.S nicht, daß ich mich Tag und Nacht damit beschäftige.
Auch Dir einen schönen Abend----
In diesem Sinn---
Daß Deine Beiträge, auf die ich ja nur explizit bezug genommen habe, Dich sogar selbst langweilen finde ich köstlich, kann es aber durchaus verstehen.
Aber mach es doch kurz: Was willst Du eigentlich hier, wenn Deinem Geschreibsel nach diese Aktie so bäh ist?
Einfach mal nur diese Frage beantworten.
...endlich mal nach langem eine sachliche und dazu interessante Ausführung auf meine Hinweise zu den neuesten Meldungen der Gesellschaft betreffs Umsatzsprung.
"...O'Shaughnessy hat gründlich US-Aktien backgetestet und Uwe Lang seitdem gute Renditen mit deutschen Aktien nachgewiesen, die
• ein niedriges KUV haben (möglichst unter 1)
• relative Stärke (Levy) verglichen mit dem Gesamtmarkt zeigen
• in den letzten Jahren stabil Gewinne erwirtschaftet haben
Das KUV ist dabei ein wesentlicher Faktor, weil Umsätze weniger leicht zu manipulieren sind als Bilanzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Lang#Anlagegrunds.C3.A4tze
http://en.wikipedia.org/wiki/James_O'Shaughnessy
http://www.boersensignale.de/erfolgsnachweis.html"
user "knurpel"
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...wertung#neuster_beitrag
---------------------------------------
Nun wendet zwar user "knurpel" ein, daß "für a.i.s. das alles nichts helfe, weil hier zwar das KUV und die relative Stärke stimmen mögen, aber bestimmt nicht die stabilen Gewinne!"
Auf die Schwierigkeiten der vergangenen Jahre, die hier so "Gewisse" in Endlosschleife nicht müde werden völlig einseitig hervorzuheben, und die Zäsur 2007 weist ja die Gesllschaft selbst in ihren neuesten Mitteilungen hin. Daß also hier für die zurückliegenden Jahre keine und schon gar keine stabilen Gewinne erwartet werden dürfen sollte allen klar sein. Wobei: Wie oben in meinem Beitrag (2179) ausgeführt, errechnet auf w:o ein user "corbie" sogar schon für letztes Jahr einen, wenn auch bescheidenen Gewinn:
----------------------------------
"... In dem genannten Zeitraum wurden Umsatzerlöse in Höhe von rd. 157.000,-- € erzielt.
Dem gegenüber standen allerdings Kosten für Materialaufwand in Höhe von rd. 154.000,-- €.
Bleibt ein Ertrag von rd. 3000,-- als Gewinn vor Steuern aus laufenden Geschäften...".
--------------------------------------------
Sind da nun zur Frage des Umsatzes schon die Aussagen/Ergebnisse der von user "knurpsel" benannten Untersuchungen hoch interessant, so fällt darüberhinaus bei a.i.s. nun völlig aus dem Rahmen, und deshalb ist es hier besonders anzusprechen, dieser Umsatzsprung von rd. 154 T€ im gesamten letzten Jahr auf nun rd. 14 Mio (!), also das nahezu 100fache allein schon in den ersten 4 Monaten dieses Jahres.
Und das wollen einige hier offenbar aus einem bestimmten Interesse heraus negieren, indem sie durch den Vergleich von Äpfeln mit Birnen einen angeblich nur sachlich orientierten Meinungsaustausch vortäuschen. Wir reden aber hier nicht von buchhalterischen Abläufen wie bei einer Daimler oder Siemens.
bitte genauer: Auf Einladung nur gekommen um durch wenig gehaltvolle Beiträge Aufmerksamkeit zu erregen oder hast Du tatsächlich Dir ein oder gar mehrere Papierchen wirklich zugelegt.
Eine einfache Frage, für eine einfache Antwort.
Zeitpunkt: 10.06.12 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Irgendwann haben sie das ruder übernommen und können dann jedem ihre "meinung" aufzwingen.
Die Herren sind vermutlich immer noch short oder müssen massiv Stücke einkaufen,für beides müssen sie soviel Anleger wie möglich aus dem Wert drängen.
Es lässt sich ja auch schon daran erkennnen, dass sich der Kurs sehr stabil auf gutem Niveau hält.
Vermute mal, dass sich AIS dieses Jahr noch massiv nach oben bewegen wird.
... genau das ist es. Die versuchen hier die Pseudotour, indem sie so angeblich objektiv tun. Aber allein schon auf die einfache Frage, was denn bei ihrer Negativeinschätzung die hier wollen, winden und krümmen die sich. Wollen hier groß aufspielen, und sind bei einer so einfachen Frage schon völlig "blockiert".
Machen wir es kurz: Klar ist, denen geht es um bloßes bashing und zwar von der übelsten Sorte. Und keiner geht von denen etwa gar davon aus, daß Deren Endlosschleifen an extremst einseitig aufgebauter Negativwertung hier von irgendjemand als Sorge um das Wohlbefinden irgendwelcher Investierter verstanden wird.
Ich bin auch schon nicht mehr gespannt, weil es jetzt schon klar ist und langweilt, was als nächstes von diesen "Koryphäen" kommt zu den nächstanstehenden Umsatzzahlen, vor allem wenn die dann mal unter und dann einen Monat später vielleicht über 3 Mio € stehen sollten. :laugh:.