GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
gpc interessiert mich auch sehr. wenn die charttechnischen widerstände überwunden werden können, ist sicherlich noch in diesem jahr einiges potential da.
ist dieser glasladen in kiel/schwedenkai eigentlich das firmengebäude von ariva?
News
GPC Biotech erzielt positive Testresultate mit Krebs-Antikörper 1D09C3
Finanzen.net
Das Martinsrieder Biotech-Unternehmen GPC Biotech AG veröffentlichte positive vorklinische Daten zu seinem Krebs-Antikörper 1D09C3. Diese Daten zeigen, dass 1D09C3 gezielt den programmierten Zelltod (Apoptose) in In-vivo-Modellen einer Reihe von Blutkrebsarten auslöst, darunter beim Non-Hodgkin- und Hodgkin-Lymphom, dem multiplem Myelom sowie der Haarzellenleukämie.
Die Daten belegen, dass 1D09C3 den programmierten Zelltod auslöst, ohne hierfür ein voll funktionsfähiges Immunsystem zu benötigen. Bei vielen Patienten ist das Immunsystem aufgrund einer zuvor durchgeführten Chemotherapie oder durch die Krankheit selbst geschwächt. Deshalb verfügt 1D09C3 möglicherweise über einen bedeutenden Vorteil gegenüber anderen Antikörper, die für ihre Wirksamkeit die Hilfe des Immunsystems benötigen. In einem In-vivo-Modell des Non-Hodgkin-Lmyphoms wurden 1D09C3 und Rituxan (rituximab) kombiniert verabreicht und zeigten gemeinsam eine höhere Wirksamkeit im Vergleich zur Einzelgabe der jeweiligen Antikörper.
GPC bereitet nun die für eine klinischen Erprobung notwendigen Dokumente für die Einreichung bei den Aufsichtsbehörden und den Ethik-Kommissionen vor und erwartet in der nahen Zukunft den Beginn einer klinischen Phase 1 Studie in Europa bei Patienten mit B-Zell-Lymphomen.
1D09C3 ist ein Anti-MHC (Major Histocompatibility Complex) Klasse II monoklonaler Antikörper. Er bindet an spezifische Zelloberflächenrezeptoren und führt so zum gezielten Absterben aktivierter, sich vermehrender MHC-Klasse-II-positiver Tumorzellen.
Bisher stiegen die Aktien um 1,5 Prozent und notieren aktuell bei 11,50 Euro.
Quelle: Finanzen.net 30.09.2004 13:43:00
das verstehe wer will, die vorklinischen daten sehen vielversprechend aus, und gpc würde keine kostspieligen klinische phasen beginnen wenn die firma nicht von dem produkt überzeugt wäre....warum also geht die aktie heute so nach unten??? sell on good news, zufall oder gewinnmitnahmen....?????
Entweder GPC expodiert oder fällt in den Keller, wobei ich denke, daß die Chance das Risiko überwiegt. Natürlich sollte man nicht sein ganzes Geld auf ein Pferd setzen, sondern eine vernünftige Risikostreuung betreiben.
Wenn GPC bei dem schwachen Martumfeld nicht gewinnt, kann ich gut damit leben. Es kann aber auch mal ganz schnell nach oben gehen.Wie wir ja alle bestens wissen, die Börse ist nicht berechenbar und macht sowieso das was wir nicht erwarten, sonst wären wir alle schon Millionäre.
Greets
ich habe mit GPC mitlerweile eine Performence von schlapp 300% über die Jahre gesehen, das beste, fast alles Steuerfrei ( Spekufrist )
also Darum,
gruß Grenke
gruß Grenke
Schöne Grüße vom gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrten...
und der Start der klinik die Situation bei GPC verschlechtern würde.....
Ach ja: Warnung: GPC wird bei den nächsten Quartalszahlen wieder ein deftiges minus ausweisen. Tut nicht so überrascht.....
Grüße
ecki
Grüße Logo
Übrigens: Mein Modell ist weitaus komplizierter und die Ersten, die es testen wollen (2€ statt 15€ !), schicken eine Mail an Erwitzen@gmx.de
gruß Grenke
P.S 200 -250 steht
Unter Berücksichtigung der Risiken und einer weiteren Kapitalmarkt-erhöhung gehe ich aktuell von einem Börsenkurs von 27,80 € in 2010 und somit heute von einem "fairen Wert" von ca. 13,94 €. Somit hätten wir bei guten Nachrichten und ausbleibenden Negativ-Meldungen auch noch Luft auf meine angenommenen 60€ für 2010 im Erfolgsfall von Satraplatin 1.
Übrigens: Mein mathematisches Modell ist einsetzbar für alle Unternehmen mit wenig Umsatz und großen Forschungseinsatz. Sie senden mir ein Mail und 2€ (statt später 15€) an Erwitzen@gmx.de und erhalten einen Fragebogen zum zu analysierendem Unternehmen. Ich liefere dann den "fairen" Wert, der sich aus Ihren Annahmen ergibt.
Gruß, Logo
also viel spass weiter bei deinen Berechnungen,
gruß und ein schönen WE
Grenke
was mich mal interessieren würde, wie siehst Du Dein ehrgeiziges Ziel (200 €) nach der bereits erfolgten Kapitalerhöhung von knapp 80 Mio.
Nach meiner laienhaften Überschlagsrechnung müsste das Unternehmen dann einen Börsenwert von 7 Mrd haben. Selbst bei positivster Betrachtungsweise und erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die konstitutionellen Investoren so lange warten werden bis zum Verkauf. Wie siehst Du die Sache?