BAT gehört auf die watchliste !
Wo soll auch der große Wachstum herkommen?
Eine Kursrakete kannnst du bei BAT aber genauso wenig erwarten ;-)
Bin vor einigen Monaten mit einer kleinen Posi bei 34€ rein und warte nächstes Jahr mal ab.
In der Zwischenzeit nehme ich die Dividende immer wieder mit.
Hatte angesichts der Schuldenhöhe auch noch höhere Zinskosten für nicht ausgeschlossen gehalten. Da alle von im nächsten Jahr sinkenden Zinsen ausgehen, hat mich das große Volumen zum jetzigen Zeitpunkt dennoch überrascht.
Aber vielleicht sagt man sich, lieber jetzt einmal für klare Verhältnisse sorgen und nicht riskieren, dass man größere Probleme bekommt, sollten die Zinsen dann doch wider Erwarten noch weiter steigen.
Klingt für mich nach keiner so schlechten Überlegung.
Beim von der Gesellschaft selbst vorgestellten Zeitplan erfolgt die Abspaltung, wenn es keinerlei Verzögerungen gibt, wohl erst im November 2024. Also muss man jetzt noch nicht das Fell des Bären zerteilen.
Im Gegensatz zu der eigentlichen Beteiligung an ITC hat BAT dann immerhin wohl relativ leicht die Möglichkeit, seine Anteile zu verkaufen. Ob das erfolgt ist noch ziemliche Zukunftsmusik.
Das werden harte Monate für UK-Tabak-Unternehmen.
Der Premierminister sagt Big Tobacco den Kampf an
Wenn ein Premier sowas sagt, dann wird er da auch ernst machen die nächsten Monate und Jahre.
Kann mich an keinen Kommentar eines Staatsoberhaupts der großen Länder erinnern, der jemals öffentlich solche Pläne in die Debatte brachte.
Müsste man mal gegen rechnen, was wirklich für die Folgen an Gesundheitskosten ausgegeben wird. Wäre mal interessant...
Verbote sind nicht der richtige Weg.
Eine Zusatzversicherung wäre doch was cooles, dann würde noch die Allianz o.ä. mit profitieren xD
Mir fehlt da allerdings durch die Bank weg der Abzug von Renten- und Pflegegeldern, die die kürzere Lebenserwartung wieder einspart.
Ist unterm Strich aber egal. Die Zigarette wird auf lange Sicht weitgehend verschwinden. Darauf stellen sich die Tabakriesen ja selbst ein. Philip Morris als Pionier fordert ja schon die Abschaffung der Zigarette, am lautesten in Japan, wo sich IQOS sehr gut verkauft. ;-)
Rauchen ist eine legale Sucht, je mehr abhängige umso besser. Ich kann mich noch an genügend "Scheiß" arbeiten beim Bund erinnern. Beschwerden an unliebsamen Tätigkeiten wurden mit Raucherpausen zum erliegen gebracht. Wie unbeliebt die Tätigkeiten waren konnte man anhand der Raucherpausen ermitteln. Am Ende habe ich vor allem eines aus der Grundausbildung mitgenommen - Hunger / rauchen, Schlafbedürfnis / rauchen, Stress / rauchen, geht dir wer auf den Sack / gemeinsam rauchen, hast du keinen Bock / öfter rauchen... später in der Fachausbildung war es dann ein Führungsinstrument.
Warum rauchen heute so viele Hartz4 Empfänger obwohl sie das Geld wo anders eher gebrauchen könnten ?
Bei BAT profitieren wir eher von den Neurauchern in den "Entwicklungsländern bzw. Brics Staaten".
In DE habe ich eine bestimmte Marke welche noch in Italien verkauft wird. Woanders, Spanien, konnte ich diese aber nicht mehr kaufen. In Vietnam bin ich dann auf Ma..bo.o gold light umgestiegen. Gibts dort in jedem Winmart Shop für 1,30 Euro. Das sind die gleichen Kippen und gleiche Stückzahl in der Verpackung wie in DE. Das wird dort mit Gewinn verkauft denn sonst würde es das nicht geben.
Und nun kann man sich ausrechen wie den die Marge in westlichen Ländern so ausschaut.
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen nichts groß mitbekommen, zumindest keine neuen Meldungen. Dass man die jüngste Aufwärtsbewegung in so kurzer Zeit wieder vollends abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.