STEINHOFF International an die Tickers
Arme Seele
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 04.12.20 14:48
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Steinhoff:
Man schauen, ob es morgen wieder einen freundlichen Freitag Kursverlauf geben wird. Ich denke, die Chance ist da.
Bei all den guten Nachrichten und selbst der Chart hat ein BUY
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 20:22
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.12.20 20:22
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auch diesen Freitag schreibe ich wie Letzten:
In dieser Preisregion sollte man äußerst vorsichtig sein! Dieser viertklassige 1€ Gemischtwarenladen hat weiter horrende Schulden, zahlt dafür fast Wucherzinsen und hat eine enorme Anzahl von Klagen am Backen!
Warum dafür mehr als 4, geschweige denn 5 Cent aufgerufen werden, erschliesst sich mir derzeit nicht!
Schönes Wochenende!
Talismann
ENDLICH kann ich Dir mal Recht geben!
Setzt natürlich voraus, dass Du Dich einmal mit Verlust von dem viertklassigen 1€ Gemischtwarenladen trennst! Aber so weit ich weiß, hast Du diesen Schritt noch nicht getan!?
Gruß!
Talismann
Meld doch Deine Beobachtungen mal an die BaFin! Hab ich heute auch wieder gemacht!
Mal sehen, wann hier ENDLICH Schluß damit ist!
Hoffentlich bald!
Gute Nacht!
Talismann
Nice Weekend! Holt mal wieder Luft, ihr braucht langen Atem. Die Spannung steigt!
Oder bist Du Nachtwächter?
Liebe Grüße!
Talismann
P.S. Warum ist die Insolvenzgefahr heute kleiner als 2018? Sehe hier keinen einzigen Grund für!
Na gut, dass verfestigt meine Meinung darüber, dass Du keinen blaßen Schimmer hast, wie Börse funktioniert. Hättest Du Durchblick, müsstest Du allmählich die Fahne in die andere Richtung hängen. Nehme Dir ein Beispiel an H7 und NeXX222...die praktizieren das ohne mit der Wimper zu zucken, nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
So ich gehe davon aus, dass eine Klägereinigung auch unmittelbar einen positiven Einfluss auf den Kurs nimmt und dann wäre eine Verdoppelung von 5 auf 10 Cent schnell im Bereich des Möglichen.
So, das soll es von mir aber fürs WE gewesen sein, Dir und allen Mitlesern einen schönen 2.Advent !
Schönen Sonntag (Advent)!
Talismann
So, jetzt aber tschüss!
Talismann
Dein sich ewig wiederholendes Gebashe ist nicht nicht nur mega langweilig, sondern grenzt auch an Marktmanipulation
Ich verstehs einfach nicht. Aber bitte mit sachlicher Analyse, Z-D-F - und dann bitte noch erklären warum du dann doch noch einsteigen willst? Und das mit so ein paar Kröten/Stücken.
Also wegen 100 Euro würde ich mir hier im Forum nicht die Finger wund schreiben.
Solange die Schulden in der jetzt vorhandenen Größenordnung bestehen und mit dem aktuell gültigen Zinssatz verzinst werden und solange die Klagen über Steinhoff schweben und es kein GS/GP gibt, solange rechne ich persönlich mit im Endeffekt mit weiter sinkenden Kursen (kurzfristiges Gezocke mal außen vor).
Es gibt für mich zwei Einstiegsszenarien:
1. Die aktuell unsichere Situation zieht sich in die Länge, hier gehe ich dann von weiter sinkenden Kursen aus und würde 2.000€ bei Kursen um 2 Cent kurzfristig zum Zocken investieren!
2. Steinhoff kriegt die Kurve, Schuldenschnitt/Umfinanzierung, Zinssenkung, GS/GP kommt, in diesem Fall investiere ich längerfristig die gleiche Summe, wobei ich denke, dass es im Scenario 2 keine Rackete gibt und man bequem zu 6 Cent einsteigen könnte.
Abschließend hat für mich persönlich Scenario 1 die weit aus größere Wahrscheinlichkeit!
Das, was manch einer hier bashen oder Marktmanipulation nennt ist nur das natürliche Gegengewicht gegen allzu plumpe Pushversuche auf der „anderen“ Seite!
Bleiben die aus, bin ich zufrieden!
Scenario 1+2 und die daraus abgeleiteten Handlungen sind meine persönlichen Strategien und keine Handlungsempfehlungen!
Danke und erfolgreiche Wiche!
Gruß!
Talismann