Dialog - Performancesieger 2007?
Das Problem besteht darin, dass es eben bei DLG gleich Sprünge von 1 € oder mehr gibt. Und wenn es nach oben abgehen wird, kann dies schnell und heftig gehen, sofern DLG nicht in den nächsten Wochen eine negative Überraschung ausbleibt.
Daher sollte man, wenn man in DLG rein will, sich mehr und mehr an den fundamentalen Daten orientieren und, sofern man zu einer positiven Einschätzung kommt, dürfte nun eine gute Kursbasis gekommen sein, sich um eine Anfangsposition zu kümmern.
Wenn es sich dann herausstellt, dass der Kurs tatsächlich nach oben dreht, kann man diese Position ausbauen, wenn es nicht gleich im ICE-Tempo nach oben gehen sollte. Und wenn es tatsächlich schnelelr steigen sollte, wäre man wenigstens schon mit einem Fuß drinnen.
Aufgrund der erfolgten Verkaufszahlen von Apple, sollte es nicht so schlecht um die DLG Zahlen aussehen. Was mich aber vorsichtig stimmt, ist die Tatsache, dass der Kurs im Mai selten steigt. Normalerweise sollte man DLG im Spätsommer kaufen und dann bis Januar halten. Damit kann man fast sicher Geld verdienen. Und Spätsommer haben wir noch nicht, dafür ist der Kurs aber schon wesentlich weiter abgestürzt als es es in den Letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt getan hat. Deshalb auch die Anfangsposition.
Aber es kommt auch noch ein Quartal, in dem ich nicht glaube, dass ein neues IPhone rauskommen wird. Das bedeutet, dass es das schwächste Applequartal werden kann, bevor es mit neuen Gerätegenerationen aufwärts geht. Das spricht wieder dafür, dass es bis in den August eher auf diesem Kursniveau verharren könnte.
Mit einer Anfangsposition ist man auf einer guten Seite. Wenn es doch schon früher hoch gehen sollte, ist man dabei. Wenn nicht, kann man die Position im August aufstocken.
Wie gesagt, wenn nicht doch etwas negatives kommt, was ich mir schwer vorstellen kann, auch wenn der Kurs etwas anderes sagt. Des halb nur die Nachrichten lesen und Ende August mal schauen, wo der Kurs steht. Dazwischen nicht hinschauen, da DLG einen ansonsten in den Wahnsinn treiben kann und zu Fehlern verleitet.
Bei diesen niedrigen Kursen wäre es doch ein Schnäppchen, den Laden zu übernehmen....Aber nur Spekulation!
http://appleinsider.com/articles/13/04/29/...n-june-20-launch-in-july
Die größte Gefahr für DLG geht von einem MiniIPhone aus, in dem DLG nicht drinnen sein könnte. Aber irgendwie scheint dies bislang nur in der Phantasie der Anleger zu existieren.
Ist schon Routine ;-)0
Ich bin wirklich gespannt... Alle haben gesetzt und übermorgen wird aufgedeckt. Leider muss es ja auch investoren geben, sonst helfen uns die besten Ergebnisse und Ausblicke nix. Man kann nur hoffen, dass die Drücker fertig mit eindecken sind und jetzt den Aufstieg ebenfalls befürworten...
Ich bin angeschnallt und wäre startklar.
Wir stehen ja noch auf der Rollbahn... was brauche ich da einen Fallschirm - und für die Zukunft nehm' ich lieber einen Raumanzug mit.
Es konnte eigentlich nur besser werden!
ES KAM ABER SCHLIMMER!!
Von daher ist es natürlich 50:50! Entweder Hop oder Top!
und um ehrlich zu sein, es ist wirklich zurzeit Kurssmässig DÜSTER!
Kann wer erzählen was er will!
Ob es auf der HV so viel neues gibt, da bin ich mir nicht so sicher. Ideal wäre es, wenn sich der Vorstand zur Geschäftsentwicklung äußern würde, aber ich denke, er wird es nur zu der des Jahre 2012 tun. Die Entwicklung für 2013 dürfte wohl eher Gegenstand der Quartalszahlen werden. Wenn wir Glück haben, wird die Jahresprognose bestätigt. Dann könnte die Glocke zum Einstieg läuten.
Bei der Hauptversammlung werden die vorgelegten Beschlüsse gefasst, eventuell in novellierter Form. Den Inhalt der Beschlüsse hat ja jeder mit der Einladung zur HV bekommen.
Interessant werden sicherlich die Ausführungen vom CEO sein. Wichtiger erscheint mir der 8.5., denn im letzten Jahr war es auch so.
Wir werden sehen, wann so einiges als Ausblick kommen wird.