STEINHOFF International an die Tickers
Da bietet sich an dieser Stelle folgender allgemeiner Hinweis zum Wochenstart an:
Informieren Sie sich und denken Sie logisch nach – dann können Sie Pump-and-Dump-Aktivitäten frühzeitig erkennen und vermeiden.
Hierzu gibt es im Netz genügend Literatur und Beispiele. Bitte lesen Sie mit diesem Wissenstand dann die Beiträge in Internet Foren ganz allgemein!
Nur so vermeiden Sie es, auf Marktmanipulationen hereinzufallen!
Also, bitte passen Sie auf sich und Ihr Geld auf und fallen Sie auf keine leeren Versprechungen oder Parolen vor allem in Internetforen rein!
Nach Lehrbuch lässt sich oft auch beobachten, dass „Pump and Dump“ Vorgänge durch Beleidigungen und Drohungen der jeweiligen Initiatoren begleitet werden!
In manchen Foren werden auch entsprechende Beiträge durch z.B. gelbe oder rote Aufmerksamkeitspunkte untermauert, um einer unbestätigten Aussage Glaubhaftigkeit zu verleihen!
Auch hierauf sollten Sie feinfühlig achten!
Gruß und Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Talismann
investierst hier so viel Zeit für Steini. Logisch ist nur,
das du die Dumpfaktionen betreibst und
willst dich auch noch selber juristisch absichern mit dem allgemeinen Hinweis
um 10 Uhr 06. Einfach zu durchschauen
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 24.11.20 12:45
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 09:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 24.11.20 09:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 24.11.20 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Oh weh!
Talismann
Mein nächstes Zwischenziel 3,5 Cent (ATL)!
Läuft!
Talismann
PS: Die 4,5 Cent sind übrigens wieder da ... 😁
diesen Mix aus Schulden,Klagen und noch bestehenden Werten kannst du mit normalen Parametern nicht bewerten.
Es ist vielmehr eine Wette auf bestimmte Szenarien,darum ist der Titel für viele noch so interessant.
Was nach 3 Jahren immer noch intakt ist,ist der Abwärtstrend.
Darum auch für echte Investoren uninteressant.Du kannst hier nicht seriös kalkulieren,da sich im Fall Steinhoff bestenfalls "Dritte" einigen müssen und selbst wenn ein kompetentes 'Management an Bord wäre,die nur zuschauen können was passiert.
Das wir bei 4 cent stehen ist wohl eher Zufall.
Rückwirkend muss man sagen,dass Kursanstiege immer wieder zum Abverkauf genutzt wurden,anstatt einen Trendwechsel herbeigführt hätten.
dann mal weiter viel Glück...
„ Bei bisschen guten News, wird die Aktie vermutlich paar Cent hoch gehen.“
WELCHE NEWS?
Sowas wie: „Wir haben den GP nicht zustande gebracht.“?
„ Vielleicht wäre mal Zeit, dich nicht mehr so stark anzustrengen, den Investierten die Hoffnung nehmen zu wollen. “
Die Hoffnung WORAUF?
Sowas wie „Restore some Value“?
„ Lieber über die Probleme der Holding und mögliche Lösungen zu debattieren.“
Welche Lösungen?
Sowas wie „Einstellung eines Insolvenzspezialisten“?
@Klaas
„ Da hilft dann wirklich nur ein klar steigender Kurs,“
Wo bitte, soll der herkommen?
Überschuldung
Klagen
Hohe Zinsen
Gescheiterter GP
Fehlender Anker-Investor
Image der Bilanzmanipulation
sind nur einige realistische Gegenargumente!
Nee, meine Lieben, ich werde hier nicht aufhören, auf die massiven Probleme von Steinhoff hinzuweisen, solange es auf der anderen Seite die User gibt, die ohne Sinn und Verstand zu Einstieg blasen!
Und sollte ich am Ende Unrecht haben, könnt Ihr mich mit Euren aber-Millionen Steinies steinigen!
Gruß!
Talismann
@Talismann: Wie kommst Du denn darauf, dass der GP "gescheitert" ist ?! Es dauert zwar mal wieder länger (wir sind ja hier bei Steinhoff), aber gescheitert ist hier noch lange nichts. Ich gehe ohnehin von nächstem Jahr aus, bis alles in trockenen Tüchern ist. Aber: auf die paar Monate längere Wartezeit kommt es auch nicht mehr an. Und "steinigen" werde ich hier niemanden, falls es gut ausgeht. Ich bin schliesslich Pazifist 😉
Da war es noch nicht klar, wie schlecht es wirklich um Steinhoff stand, vor zwei Jahren war noch kein Insolvenzspezialist im Team und vor zwei Jahren hatten die Pusher noch die Oberhand!
Gut, dass sich das Letztere zum Guten geändert hat!
Gruß!
Talismann