Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 867 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.417 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 865 | 866 | | 868 | 869 | ... 1027 > |
Marktanalyse:
Etwas langweilig, aber stabil, so kann man die aktuelle Lage bezeichnen. Auch gestern blieb der Rücksetzer wieder klein und kurzlebig. Und ich muss/kann immer nur das Gleiche sagen: Der Kaufdruck bleibt hoch, die Nachzügler nutzen jede kleine Reaktion zum Kauf. Gleichzeitig scheint der Verkaufsdruck über Gewinnmitnahmen eher gering zu sein. Das läßt darauf schließen, daß während der Korrekturphase wohl vor allem „starke Hände“ gekauft haben. Dies scheint logisch, wenn man sich das im Februar herrschende Stimmungsbild vor Augen führt. Prognosen von 4500 und tiefer machten die Runde – die nächste Baisse wurde schon ausgerufen. Hier taten sich einige „Elliot Waver“ besonders hervor. Ich möchte diese Analyse-Methode nicht abwerten, auch ich denke, daß sich die Märkte in Wellen bewegen (was u.a. an den wechselnden Emotionen der Anleger wie Angst und Gier liegt). Aber es ist immer wieder nett zu sehen, wie Szenarien mit bestimmten Zählungen aufgestellt werden (am besten gleich ein Alternativ-Szenario dazu, damit man immer irgendwie richtig liegt), und wenn es dann anders läuft, wird dann einfach anders gezählt. Ich habe jedenfalls noch keinen Elliot Waver gesehen, der aufgrund seiner Zählungen nachhaltig Geld verdient hat (wenn derjenige erfolgreich war, dann aus anderen Gründen). Entscheidend ist für die aktuelle Situation aber, daß all die „Februar-Bären“ jetzt den steigenden Kursen staunend hinterher sehen (wenn man jedoch nur auf den Chart schaute, sah man auch im Februar, daß nur eine übliche Korrektur von rd. 10 % ablief – die Stimmung war aber so als ob der DAX schon 25 % oder mehr verlor). Da auch viele Institutionelle seinerzeit sehr vorsichtig waren, diese aber benchmarkorientiert sind, müssen diese jetzt ihre Positionen wohl oder übel ausbauen. Man kann es sich schlicht und einfach nicht leisten, in einer Hausse stark unterinvestiert zuzuschauen. Also kauft man auch zähneknirschend bei steigenden Kursen in der Nähe des Jahreshochs. Dieser Prozess läuft aktuell ab, die Versicherer (und andere wohl auch) erhöhen ihre Aktienquoten. Da dies bei den zu bewegenden Summen einige Zeit in Anspruch nimmt, dürfte sich die Aufwärtsbewegung noch etwas hinziehen. Der Wermutstropfen (für Halter von Aktien): Wenn diese Anleger-Gruppe investiert ist dürfte das Potential für dieses Jahr wohl mehr oder weniger ausgereizt sein. Dann ist das Niveau zwar unter Umständen sehr hoch, aber wenn dann die Ausländer Kasse machen und/oder neue Probleme auftauchen, wäre der Markt für eine (wirklich große – dann mehr als 10 %) Korrektur sehr anfällig. Aber erstens ist das kein Thema für heute oder morgen und zweitens ließe sich dann auch in der Abwärtsbewegung Geld verdienen. Aktuell geht es darum, den Aufwärtstrend auszureizen. Die Kauflimits gingen gestern auf, ich ziehe nur die Stops etwas nach. Zuletzt: Die Korrelation Euro/$ zu den Edelmetallen scheint momentan sehr niedrig, denn Gold und Silber tendieren trotz eines schwächeren Euro/$ stabil. Konkret (Analyse erstellt um 08.50 Uhr):
Wo liegt die MOB - ist das Jan-tief 2008 noch von Bedeutung oder war es die 6167 (März-tief)?
Jetzt mal ran an die Buletten - ElliotWaver!
Gruß, Geselle
Gruß, Geselle
trotzdem kann ich schon nicht mehr darauf warten, dass sich die big player (v.a. banken) die bestände gegenseitig verkaufen müssen, weil sie ihnen sonst keiner mehr abnimmt, und sie so den markt in die tiefe reißen. davor haben sie angst, und deshalb ziehen sie (bzw. ihre algorithmen) die märkte unentwegt hoch, frei nach dem motto: einfach nach hinten schieben, wird schon gut gehen...
Die Aussagen beschreiben sehr treffend die Realität - und werden durch die Beiträge hier überdeutlich bestätigt. Unfehlbar sind ausser dem Papst nur noch EW'ler.
Im Ernst: Das ist ja auch richtig so ! Nichts ist unlogischer und damit unberechenbarer als Börse. Das muss man eigentlich wissen, wenn man die Dinge länger als drei Tage verfolgt
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.10 21:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.04.10 21:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
*lol*
Die Trefferquote habe ich hier trotzdem sonst nirgendwo gesehen. doch - noch besser im Free Trail von Traderzlounge. :-)
Hier im Thread war es meist so, dass, wenn die Meute unruhig wurde und maulte, ein Downer kurz bevorstand. Vielleicht ne repräsentative Sentimentanalyse? ;-)
schönen Abend euch und streitet nicht - ist nur Geld.
Oder geht es ums Recht behalten? Dann seid ihr an der Börse falsch. :-)
Es gibt nicht nur Schöneres als Geld, und es gibt auch Wichtigeres als Börse.....
jetzt hier die beleidigde leberwurst spielen und ne grosse klappe haben.
kunden gibt es.
hast wo ne menge Fett mit ew und Short verballert
ich mach auf long die ganze zeit , ist nicht schlecht für den geldbeutel
ab 6700 werde ich was verkaufen und den rest nahe an der 7000
bis dahin werden die ew-ler immer noch short schreien und ab 7000 long
dann gehe ich short
ew mal anders rum eben
dann klappt es auch mit dem geld verdienen
Daneric u Kenny sind sich drzt. btw uneins, kein Wunder in dieser Topbildungs-Phase...