Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 867 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.625.683
Forum:Börse Leser heute:1.214
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... 1081  >  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiaheisse luft, albino

26.04.13 13:39

dramatisch überbewertet...so, so..beleg das bitte mal anhand von zahlen und vergleichen mit anderen unternehmen dieser branche....

.-)

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodund bei der gelegenheit

26.04.13 13:47
kannst du (albino) auch bitte mal darlegen wie die marge (profitabilität) deiner meinung nach sein müsste um wettbewerbsfähig zu sein???  

5397 Postings, 5765 Tage JenseÜberbewertet, ich glaube der gute

26.04.13 13:49
hat sich weder mit KGV, Einkommen etc. dieser Firma mit wahnsinns Patenten beschäftigt... sorry aber die Besten zeiten kommen hier noch, mag sein dass diese bei Apple vorbei sind aber nicht bei DLG  

5260 Postings, 6708 Tage albinoDer Kursverlauft spricht Bände.....

26.04.13 13:50
....und bestätigt jeden Tag Albinos Prognosen.  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiaüberfordere

26.04.13 13:51

ihn nicht...marge, kgv...glaub ihm einfach...überbewertet...

5397 Postings, 5765 Tage Jenseok aber sowas von überbewertet...

26.04.13 14:00
die Aktie ist rein Chartechnisch auch überkauft und weit über dem oberen BB deshalb ist ein Rücksetzer auf 4-5€ auch das nächste Ziel ;-)  

2733 Postings, 4990 Tage hot_rodder kursverlauf sagt gar nichts aus

1
26.04.13 14:01
das sind die erwartungen der investoren modifiziert um die kursmanipulation der offshorekollegen garniert mit einem klima der verunsicherung (dafür ist die person zuständig die über sich selbst in der dritten person spricht)

also bino liefer mal

welche marge wäre dir genehm, welches kgv, welches eps?

also nichts als heiße luft solange du dazu nicht in zahlen stellung nimmst.  

3038 Postings, 4581 Tage skyline2003Klarer kauf heute.

26.04.13 14:06
Kurs am unteren Ende des BB.  

4964 Postings, 4737 Tage Prince of DarknessMotzer

26.04.13 14:07
... viell. hättest du den Wahrsager gleich mit auf die Liste setzen sollen, wer weiß ...  

970 Postings, 4949 Tage Nenoderwohlitutkursdrückerei...

2
26.04.13 14:52
bei dieser aktie funktioniert das sehr gut, weil so viele leute dabei die ein stop loss setzen und die handelssysteme können sehen wo sie sich befinden und triggern die mit vielen transaktionen und wenigen aktien, danach kaufen sie in einer größeren position die gleiche menge zurück und so geht das weiter... ich bin ebenfalls ordentlich im minus aber war ich mit dlg schon öfter und bin jedes mal mit plus rausgekommen, wenn es sein muss dann warte ich halt bis es so weit ist... charttechnisch hoffe ich dass die 8,80 bis zum 09.05 hällt. Jedoch da bin ich mir nicht so sicher da der stochastic slow und cci nach nunten gedreht haben und wenn es noch weitere abverkaufswellen gibt dann steht die aktie nächste woche bei 7,30! trotzdem dir ruhe bewaren und nicht verrückt machen lassen! ein schönes we!  

10346 Postings, 5200 Tage RS820WWDC binnen 2min ausverkauft!

1
26.04.13 15:15

10346 Postings, 5200 Tage RS820@neno gut erkannt, das gleiche Spiel wie bei apple

26.04.13 15:17
die Rechner laufen offenbar paralllel, passt ja auch da beide aus dem angelsächsichen Raum stammen!  

5078 Postings, 5302 Tage bülowNeno , ich kaufe sowieso tranchenweise , wenn dlg

26.04.13 17:01
schrittweise runtergeht ,um zu vebilligen !  

6337 Postings, 5298 Tage Scheckeaus dem aktuellen Heibelticker....

4
27.04.13 19:27

Die Zeiten des Wachstums von Quartal zu Quartal sind vorbei. Das Geschäft mit den Smartphones ist immer mehr zu einem zyklischen Modegeschäft geworden: Wenn ein neues Gerät in den Markt gegeben wird folgt umgehend eine Kaufwelle, an der die Unternehmen verdienen. Schon nach wenigen Monaten flaut die Welle ab und Wettbewerber erobern mit immer neuen Modellen die Spitzenplätze. Erst bei Erneuerung des Modells wird es wieder Umsatzrekorde geben.  Das war nicht immer so. Noch vor kurzem konnten die Konsumenten es kaum erwarten, endlich ein Smartphone zu kaufen. Inzwischen haben alle in Frage kommenden Kunden ein Smartphone und warten mit dem Neukauf auf ein neues Modell, das nun aber auch wirklich einige Verbesserungen gegenüber dem bereits genutzten Modell haben muss.  Bei Apples iPhone ist das in den vergangenen Generationen immer weniger der Fall gewesen. Das iPhone 4S gilt als ausgereift, das iPhone 5 hat zwar einen größeren Bildschirm aber technologisch ist das kein Quantensprung mehr. So warten viele Kunden mit dem Kauf eines neuen Smartphones auf die nächste Generation.  Für Dialog Semi drückt sich diese Käuferzurückhaltung bei Apple in einer stärkeren Zyklizität aus. Die Produktion muss noch flexibler auf die Nachfrageschwankungen reagieren, die Lagerhaltung muss ebenso zeitnah beobachtet werden, damit keine Überproduktion eines Auslaufmodells erfolgt. An Cirrus Logic haben wir unlängst gesehen, was eine Überproduktion bzw. ein schneller als erwarteter Produktwechsel für Chiphersteller bedeuten kann, die Aktie brach nach einer entsprechenden Meldung vor 10 Tagen um 15% ein.  Auch der Kurs von Dialog Semi hat in den vergangenen 10 Tagen 15% eingebüßt, allerdings bislang noch ohne eine solche Hiobsbotschaft. Gestern hat die Credit Suisse die Aktie von Outperform auf Neutral zurückgestuft und das Kursziel von 16,20€ auf 9,80€ gesenkt, der Kurs sank allein gestern um 5%. Doch ich halte diese Absenkung für falsch.  Ja, im laufenden und auch im kommenden Quartal wird der Umsatz von Dialog Semi schwach ausfallen, ich rechne mit einem Rückgang um bis zu 10% ggü. dem Vorjahr. Das wird auch auf die Gewinnmarge drücken. Doch für die zweite Jahreshälfte hat Apple die neue iPhone-Version 5S angekündigt, und so wird das Geschäft von Dialog Semi in diesem Jahr eben in der zweiten Jahreshälfte gemacht.  Auf Basis meiner kurzfristig reduzierten, jedoch für die zweite Jahreshälfte stabilen Erwartungen ergibt sich ein KGV 16 bei einem Umsatzwachstum von 13%. Meine Erwartungen liegen damit unter dem Marktdurchschnitt und das Bewertungsniveau ist dennoch extrem günstig. Zudem verfügt Dialog Semi Ende 2013 über Netto-Barreserven in Höhe von 120 Mio. Euro, was ein cashbereinigtes KGV 13e von 13 ergibt, viel zu günstig für das Unternehmen.  Charttechnisch könnte die Aktie noch bis auf 8 Euro fallen. Ich erwarte jedoch früher einen Boden und in der zweiten Jahreshälfte dann, nach der Vorstellung des neuen iPhone 5S, eine Aufholjagd in Richtung eines KGVs von 26, was einem Kurs von 15 Euro entspricht.

6337 Postings, 5298 Tage Scheckehier noch der LInk...

27.04.13 19:37

347 Postings, 4250 Tage chip1der chart sieht

27.04.13 20:27
warlich nicht gut aus, meine befürchtungen zum umsatz/ gewinnverhältnis nehmen eindeutig zu, manche wissen einfach mehr und meiden die aktie, sieht man klar am chartbild, da wird auf der seitenlinie abgewartet was die zahlen aussagen, die werden nicht gut , die margen drücken gewaltig, sonst wären vielere grössere investoren bei diesem kursniveau eingestiegen, der boden ist anscheinend immer noch nicht erreicht worden  

970 Postings, 4949 Tage Nenoderwohlitut@ chip1

2
28.04.13 09:54
stehst du wie albino auf der payroll von AQR Capital oder sonstigen geselschaften die hier ihr unwesen treiben? ihr wollt doch eine weitere verkaufswelle auslösen und das funktioniert bisher sehr gut! jedoch funktioniert das system noch besser und vorallem es wird noch billiger für euch wenn die privaten anleger der arsch voll haben und aus frust, angst oder sonstigen psychischen gründen verkaufen. wenn man deine kommentare liest dann weisst du einfach zu viele tiefgründige daten und fakten zu diesem unternehmen, damit du ohne einen hintergrund die armen privaten anleger beschützt... also ich bin long und habe kein sl gesetzt... damit kann auch niemand meine aktien bekommen! ein nachhaltiges handeln und vorallem geduld ist bei mir die oberste regel! die aktie kann im oktober meiner meinung nach locker bei 15 euro stehen! so viel zeit muss sein!  

168 Postings, 5419 Tage Humanfortresschip1

3
28.04.13 10:42

Moin,

ich finde es gut, dass chip1 seine Meinung hier im Forum preisgibt.

Das sollte aber von anderen Nutzern nicht immer als Preistreiberei verstanden werden. Jeder kann hier sowohl positive als auch negative Befürchtungen bzw. Meinungen posten ohne immer dafür angegriffen zu werden.

Chip1 fals ihn jemand noch kennt hier im Forum hat in den letzten Jahren stets gute Beiträge geliefert und tut dies immer noch.

Meine Frage nur an dich Chip1.

Du meintest große Investoren meiden die Aktie.

Die Deutsche Bank hat ihre direkten Anteile im März /April marginal aufgestock.

Black Creek Investement hat sich 3 % der Stimmrecht bei einem Kurs von rd. 10 € gesichert. Wenn die mehr wüssten als wir, dann hätten die bestimmt nicht ins fallende Messer gegriffen bzw. würden nicht Millionen in den Sand setzen wollen, wenn Sie davon ausgehen,dass  die guidance für das Berichtsjahr 2013 nicht zu erfüllen ist.

Vielleicht meiden aktuell aus größere Fonds den Titel weil:

a) Der Freefloat geringer wird

B) weil die Notwendige Liquidität der jeweiligen Fonds schon anderweitig disponiert ist und einfach zur Zeit keine freien Mittel zur Verfügung stehen (Risikokapital).

Dass das Umsatz Gewinn Verhältnis gekippt ist von 2009 /2010 /2011 /2012 liegt doch im Wesentlichen auf der höheren Steuerbelastung.

Ab 2013 können wir doch das Umsatz Gewinnverhältnis besser vergleichen.

Ich muss dazu auch erlicherweise sagen, dass ich die Gewinnreihen der letzten Jahre auch hätte mit dem aktuellen Steuersatz bereinigen können um meine Aussage zum Umsatz Gewinn Verhältniss besser zu untermauern.

Wie dem auch sei  CHip1 versucht euch Neubies zu Helfen. Dankt es Ihm nicht mit blöden Verleumdungen, wenn er/sie mal nicht eurer Ansicht ist.

Viele Grüße und schönes Rest WE

347 Postings, 4250 Tage chip1verkaufswelle auslösen

28.04.13 10:45
brauchen wir nicht ,der kurs macht dies schon länger ohne unsere kommentare oder glaubst die grossen richten sich nach mir oder albino, du hast keinen sl, ist gut . doch dein einkaufspreis ist leider warscheinlich recht hoch und du wartest ab, wie so viele bei solarworld, commerzbank , usw.haben auf den rebreak gewartet. hoffendlich geht der schuss nicht rückwärts ab, reagieren statt abwarten ist oftmals billiger und nervenschonender und gerade in der schnelliebigen zeit richtiger, war früher mal einkaufen und abwarten heute kann dies fatale folgen haben, aber viele sind es sowieso schon gewöhnt zu verlieren oder haben einige von euch schon grosse gewinne an der börse erzielt, das werden vielleicht 10% sein, der rest zahlt drauf, aber für viele ist der nervenkitzel entscheidend und nicht der verlust oder kleine gewinn  

347 Postings, 4250 Tage chip1humanfortress

1
28.04.13 10:55
die meisten banken die die aktie halten , handeln auch damit, das siehst du klar am maschinenhandel, bei rückläufigem chipmarkt, meiden die fonds meist diese aktien von halbleiterherstellern, weil einfach auf der branche druck lastet, die chippreise fallen, wegen überkapazitäten, nicht bei neuentwicklungen.was wird passieren wenn die zahlen schlechter wie die analysten erwarten ausfallen ?, ganz klare aussagen im geschäftsreport, das die margen in Q1 und Q2 drücken, was brauche ich noch dazu schreiben, kann sich jeder denken, ob dann der kurs noch hält ist fraglich, aber börse ist bekanntlich spiel in jede richtung  

347 Postings, 4250 Tage chip1humanfortress

28.04.13 11:00
ich bins mittlerweile gewöhnt , jeder weiss es immer besser, die können ruhig schreiben was sie bedrückt, nur braucht mir keiner zu sagen ich bin angestellter von irgend einem investor und nur dazu da ,den kurs zu drücken, habe meine kommentare meist immer begründet und neutral nach meinem empfinden geschrieben  

5078 Postings, 5302 Tage bülowgrüsli gsas : chip1

28.04.13 11:22
ich kenne dich seitlangem ,dass du an DLG investiert warst ,dass du damals gute Beiträge wie heute geleistet hattest ! Kann keiner dir drüber was sagen !!Nur eine Frage ; Samsung und Apple haben gute Zahlen geliefert ,dass die  im Q1 millionen IPhone und Ipade verkauft haben . Das heisst ,dass DLG seine  Teile soviel an Firmen geliefert hat ,welche wir soviele Menge von Chips nicht erwartet haben. Is es nicht so die springende Punkt ,dass Dlg mehr als genug seine Chips geliefert hat ? oder ? was meinst du drüber ?  

1538 Postings, 6304 Tage karambolGutgläubigkeit

4
28.04.13 12:51
Es ist immer von Vorteil, wenn man nicht so gutgläubig ist, sondern die Produkte, den Ausblick und die anderen fundamentalen Fakten der AG kennt.

Es werden hier doch in einem bestimmten Zyklys immer wieder "die gleichen Säue durch Dorf getrieben."  Dann kann man sich von der jeweiligen Stimmung bzgl. der Aktie in einem negativen Stimmungsfeld beeinflussen lassen.

Es ist bei bestimmten Schreibern Vorsicht geboten, dazu gehören für mich die sogenannten Anaylsen und auch Beiträge von scheinbar privaten Forumsmitgliedern.
Um Vorteile zu erzielen, wird mit allen Mitteln gekämpft, die manchen auch scheinbar als gut erscheinen.

Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen, ohne sich zu sehr beeinflussen zu lassen.  

3321 Postings, 5365 Tage TrendsellerFrage:

28.04.13 13:41
was ist eigentlich aus dem Threadgründer und auch oftmals guten Postwriter RHJINTERNATIONAL geworden?

Lang nichts von Ihm gehört!  

3321 Postings, 5365 Tage TrendsellerNoch genauer:

28.04.13 13:44
halbes Jahr her das etwas zu DLG geschrieben worden ist!  

Seite: < 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben