E.on SE - Chance oder Risiko
Ich denke auch, dass da bei 11,80 schon gut was ins Rutschen kommen kann und dass man dann nicht unbedingt warten müsste, wo es zum stehen kommt. Aber das Risiko sinnlos ausgestoppt zu werden, ist in der gegenwärtig massiven Seitwärtsbewegung nicht von der Hand zu weisen. Letztendlich kommt es wohl darauf an, wo man eingestiegen ist.
sicher das Risiko läufst du bei fast allen Limits, deshalb arbeite ich gerne mit trailing stop bei anderen Werten, aber bei E.ON ist miene Geduld langsam am Ende. Ich bin wie schon gesagt im Normalfall eher der Trader und nicht der Langzeitinvestor.
Bei E.ON bin ich mit 13,54 rein von daher ist der Verlust noch nicht so rießig das ich mir gleich en Strick nehmen muss falls das Limit greift.
Kann ich gut nachvollziehen.
Es gibt ja Trading-Ansätze, die sogar die Zeit-Komponente streng einbeziehen. So nach dem Motto: Das Kursziel nicht nach 3 Std./Tagen/Monaten nicht erreicht, dann weg mit dem Kram, egal wo es gerade steht.
Das würde ich so unterschreiben.
Zwar setze ich mir da keine feste Zeit aber ein bestimmter Rahmen sollte shcon nicht übergebühr gedehnt werden.
Das ein oder andere Investment halte ich auch länger, getreu dem Motto Gewinne laufen lassen, aber wenn sich so garnichts tut bin ich das aussitzen auch irgendwann leid, welches ich durchaus auch mal eine Weile durchhalte.
Mein Tradingansatz was Optionen und Zertifikate angeht ist dann auch ein andere als bei Aktien.
Klar doch.
Bei RWE wollen mehr kaufen als verkaufen und bei Eon ist es umgekehrt.
Positiv nach vorne blicken. Nach der BTW wird alles anders! Glaubt hier wirklich jemand, dass es ohne große Energieversorger geht??
Die Monopolkommission hat ihre Vorschläge für eine Kostenreduzierung bei der Energiewende vorgelegt: Sie plädiert für einen Systemwechsel, um die auf 20 Jahre garantierten Vergütungen für Wind- und Solarparks abzuschaffen. Das unabhängige Beratergremium, das Bund, Länder und Kommunen in Fragen des Wettbewerbs berät, schlägt ein Quotenmodell vor, bei dem es keine festen Abnahmegarantien mehr geben soll.
Die Experten sehen das Mengenmodell, das auch das Bundeswirtschaftsministerium befürwortet, als adäquates Mittel, um den Wettbewerb auf dem Markt der Erneuerbaren Energien zu stärken. So werden die Energieversorger verpflichtet, eine bestimmte und steigende Quote an Ökostrom in ihrem Angebot zu haben. Wie sie diesen beschaffen und aus welcher Quelle, soll ihnen selbst überlassen bleiben. Ökonomen und Energiefachleute gehen aber davon aus, dass sich die Stromkonzerne diesen Strom selbstverständlich bei den günstigsten Anbietern besorgen werden.
Das Mengenmodell wird bereits seit Längerem von verschiedenen Wissenschaftlern und Politikern verlangt. Allerdings würde dies bedeuten, dass die Versorger wohl fast ausschließlich auf Energieerzeugung aus Wind an Land als der billigsten Ökostrom-Quelle setzen würden. Zudem würde der Strom dann nicht mehr von Kleinunternehmern oder kleinen privaten Investoren geliefert, die kaum Verhandlungsmacht mit den Stromkonzernen haben.
Wer diesen Post als Spam melden will, bitteschön. Ich bin nicht verpflichtet hier weiter zu schreiben.
RWE wurde also hochgestoft und für E.on nur das Kursziel gesenkt. Ist ein möglicher Grund.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...pmorgan-20048889.htm
sollte man sich hier wieder abmelden. Ich denke wirklich drüber nach. Wenn man nicht mal mehr normal reden kann, ohne gleich gesperrt zu werden, ist das für mich Kindergarten. Ich bin auch in etlichen Matheforen angemeldet, wo Smalltalk immer erlaubt ist. UND das bei MATHEMATIKERN :). Niemand würde dafür jemanden sperren. Andererseits werden hier die größten Müllbeiträge gepusht und mit System andersdenkende verhökert. In einem Ton, dass man nur noch zusammenzucken kann. So würde mich im wahren Leben nie jemand ansprechen. Hier muss man sich alles gefallen lassen. Ein weiterer Grund dafür es sein zu lassen. Ich bin für einen abgeschlossenen Bereich. Einlass nur noch auf Anfrage und bei negativer Erscheinung sofortiger Ausschluss. Vor allem für niemanden mehr sichtbar. Ich werde in Finanzen.net oder Ariva keine öffentlichen Analysen mehr einstellen. Warum ? Kein Bedarf mehr die Arbeit für solche Leute zu machen. Damit trifft es auch viele unbeteiligte Leser, die einfach nur mitlesen, aber so ist das nun mal. Sorry. Können sich nun wieder mehr die Besserwisser hervortun, die einen Punktchart nehmen und dort 2 Linien reinmalen und alles wissen.
Mitgl. seit, 13.02.02
Sterne 2.746
Status gesperrt bis 07.09.13 12:10
conte
Mitgl. seit, 14.05.13
Sterne 367
@Bruno: Welche Einstellungen kannst Du denn in der Fundamentalistengrupee vornehmen?
Also ich werde mich dann abmelden. Bei Ariva dann wieder an und dort dann nur noch innerhalb einer nicht einsehbaren Gruppe schreiben oder es ganz sein lassen. Alles andere ist mir zu dumm.
Zeitpunkt: 06.09.13 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam und Off Topic bitte einstellen, insbesondere beim Posten von Bildern oder Videos. Dies erschwert die Lesbarkeit des Threads.
Ansonsten werde ich selber fortan wieder zur Kommunikation per BM übergehen.
Es war klar, dass dieser Punkt mal wieder kommen wird