Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 861 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.947 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.852 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 859 | 860 | | 862 | 863 | ... 1027 > |
http://www.tradingtheodds.com/2010/02/...ion-of-momentum-oscillators/
Darin hat er empirisch für den Zeitraum von 1990 bis 2010 die Aussagekraft von 5 Momentumoszillatoren untersucht:
...
(Setup 1) RSI(2) : the 2-day Relative Strength Index
(Setup 2) CCI(4) the 4-day Commodity Channel Index
(Setup 3) %R(2) : the 2-day Williams %R
(Setup 4) UltOsc(1, 2, 4) : 1-day, 2-day and 4-day Ultimate Oscillator
(Setup 5) DVSSDSO(3, 2, 0.55) : 3-day time frame, 2-day time frame (for the computation of the average for the first smoothing), and a smoothing factor of 0.55 for the DV Super Smoothed Double Stochastic Oscillator
...
Im Artikel folgen dann Auswertungen für alle Szeanrien unter bestimmten Vorraussetzungen.
Ergebnis:
The Ultimate Oscillator may have owned the title of the best-performing all-rounder among those evaluated momentum oscillators listed above, showing superior results on the long and short side of the market likewise with a high accuracy of forecasting a short-term mean reversion tendency of the underlying index on both sides of the market, while David Varadi’s DV Super Smoothed Double Stochastic Oscillator (with deviating time frames and smoothing factor) shows by far the highest quality of forecast (and performance stats) with respect to those market conditions regularly marked as ‘heavily oversold‘, profitably timing a short-term bottom.
At least with respect to the 10th and 5th percentiles, the Commodity Channel Index (CCI) (may be due to the fact that a 2- or 3-day time frame is not really applicable) almost always significantly under-performed in any of those percentiles (and with respect to the assessment criteria defined) in comparison to the Relative Strength Index (RSI), the Ultimate Oscillator, the Williams %R and David Varadi’s DV Super Smoothed Double Stochastic Oscillator.
Surprisingly the popular Relative Strength Index (RSI) was only able to keep up with the Ultimate Oscillator with respect to going long on the bottom 10th percentile, but significantly under-performed (to say the least) both the Williams %R and the Ultimate Oscillator on the short side of the market when the respective indicator closed in the top 5th and 10th percentile of the then current range of indicator values, vainly trying to gauge a short-term market top. Relatively high 2-day Relative Strength Index (RSI) values are – at maximum – indicative of limited upside potential on the then following session, being highly indicative of a continuation of the then current uptrend after a short (and regularly mild) pullback (see my posting ‘Overbought’ w/strong Uptrend), but not very helpful (to say the least) for timing the markets on the short side.
Betrachtet wurde dabei der DAX 3Jahres-Chart und der 1Jahres-Chart.
Das soll mein Fahrplan für die nächste Zeit darstellen.
Mir, als Anfänger wäre es ganz lieb, wenn noch mal ein Profi drüber schaut.
Ich bin gegenüber jeder konstruktiven Kritik offen.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus.
Hier der Teil 1 der Ausarbeitung.
Du hast Dir viel Arbeit gemacht, eine Welle a kann ein Keil sein, ein LD (Leading Diagonal) zum Beispiel, allerdings in diesem Fall eher ein DZZ, ein Längenverhältnis habe ich hier zu monieren, eine c ist ein Impuls oder eine Impulsform als ED, ein Expanding Triangle ist keine klassische Impulsform und auch idR kein abschließendes Pattern, ein Expanding Triangle tritt in den Wellen iv oder b/x auf.
Ich persönlich denke , das derjenige der sich mit EW beschäftigt und interesse hat, weißt das nach einem Impuls ( egal ob Abwärts oder Aufwärts ) eine Korrektur folgt .
Nun am WE habe ich auch einiges erarbeitet, ne ganze menge sogar.
Was DAX angeht , habe ich folgenden ergebnis : Vom 3 Januar bis 9 März 2009 , lässt sich ein 5 Abwärtsimpuls zählen. Nun sollte ein korrektur Folgen , genau das traf auch ein vom 9 März 2009 bis heute.
Szenario 1 : Wenn die Korrektur noch nicht fertig ist, dann hat der Dax ja noch platzt bis ca. 6400 Punkte (61,8 % Fibo vom ganzen Abwärtsimpuls ) und dann ca. 7000 Punkten ( 76,4 % Fibo)
Szenario 2: Ist die Korrektur zu ende oder kurz davor, dann rechne ich mit Kursen im bereich minimal 3500 punkten, im schlimmsten fall sogar 1500 punkten.
Zeitebene Fibo :
Ich denke das Jahreshoch müsste im Dax drinne sein . 3 Januar 2008 bis 9 März 2009 - ca. 425 Tage ( 61,8 % Fibo ) restlichen 38,2 % wären 262 Tagen . Nimmt man dann vom 9 März an , dann müsste man mit anfang Januar 2010 rechnen. Somit erster Impuls und Korrektur beendet.
Das ist Teil 1 was ich erarbeitet habe. Das hört sich gut an , aber da lässt sich noch kein Geld damit verdienen. Nun sollte man Einstiege, Ausstiege und Stopps ganz wichtig festlegen. Und einige Szenarien im Kopf durchspielen. Was ist wenn .......?????
Es sind einige Sachen in letzer Zeit passiert die mich nachdenklich machen. Was wir haben ist eine Schulden Krise die sich aber durch Geld drucken nicht lösen lässt. Alles fing an mit der Subprimekrise, und damals hießt dafür gibt es eine Lösung. Nun Banken wurden gerettet , und jetzt haben die ersten Staaten schwierigkeiten. Wer soll die Staaten retten ????? Wenn von einer Seite das Vermögen wächst, muss von der andere Seite das Schuldenberg auch wachsen. Die Schulden können aber nicht mehr wachsen oder nicht mehr lange. Und wenn die Schulden abgebaut weden müssen, dann kann das Vermögen auf der andere Seite auch nicht mehr wachsen. Das heißt wir werden mit eine Deflation zu tun haben.
Es soll auch in Zukuft Bankruns ala Northen Rock verboten bzw. als illegal eingestuft werden. Also wenn die Banken kurz vor pleite stehen und man möchte sein ganzes Geld bei der Bank abholen, und die Bank hat zu ja dann haben die Kunden pech gehabt. Schade ;-( . Aber wenn alles so Toll ist, warum denn das .......????? Warum will Schäuble leerverkäufen verbieten ......????? Können wir uns zurück erinnern als die SEC und Bafin leerverkäufe auf Finanzinstituten verboten hat. Was danach passiert ist bzw was wir schon hinter uns hatten ????
Andere Einschätzungen sind herzlich willkommen im Forum ......
Vielen Danke
nach meiner konventionellen CT geht es nun runter ?
200-300 Points down sollten in den nächsten Tagen drin sein ?
Aber am effektivsten ist wenn man am anfang ein Coach oder Mentor hat ...........
"Ich persönlich denke , das derjenige der sich mit EW beschäftigt und interesse hat, weißt das nach einem Impuls ( egal ob Abwärts oder Aufwärts ) eine Korrektur folgt ."
das kann man so pauschal nicht stehen lassen, da es durchaus möglich ist, dass im gleichen subdegree zwei impulse aufeinander folgen. z.B. beim leading diagonal sind es derer sogar i.A. fünf. häufiger sieht man es z.B. wenn im höheren degree eine zigzag (ABC) auf einen impuls trifft. im subdegree folgt dann auf einen impuls (z.B. die 5 des impulses oder die C des ABC) auf einen umgekehrt gerichteten impuls (dann die A des ABC oder die 1 des impulses).
Suko, die Bärchen haben heute eine Chance, bin selbst gespannt ob sie diese wahrnehmen, Gold läuft bereits vor
Weil die leerverkäufe Wirtschaft und gesunde Unternehmen geschadet haben.