Dialog - Performancesieger 2007?
Tiefstkurs: 8 Euro
EPS: 0,66$
Umsatz: 296 Mio $
2011
Tiefstkurs: 11 Euro
EPS:0,84$
Umsatz 527 Mio $
2012
Tiefstkurs 14 Euro
EPS:0,93$
Umsatz 773 Mio $
2013
Tiefstkurs: bis dato 8,40€
nennenswerte Leerverkäufe
EPS:?
Umsatz:?
Von daher sehe ich (für mich) deutlich schlechte Nachrichten, obwohl ich sie nicht erwarte eingepreist (denke mal für viele andere, ist eine schlechte Nachricht dennoch ein "Schock").
Da ich bis dato nur mit einer relativ kleinen Posi drin bin wird dann nachgekauft, das Management war bis jetzt immer deutlich seriös im operativen Bereich leider kümmert sie der Aktienkurs überhaupt nicht, denn sonst wären Aktienrückkäufe angesagt, aber gut man kann ja niemanden zwingen und die Vergütungsstruktur mit Optionen insbesondere wenn die Optionen zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Wert erreichen müssen um nicht zu verfallen, kann schon mal die falschen Anreize und Signale aussenden. Hatte da allerdings so etwas im Hinterkopf, dass man das ändern wollte.
Ich will hier keine Tipps geben, denn ich bin mir auch nicht sicher ob etwas im Busch ist, es stehen zwar nennenswerte Leerverkäufe aus, wenn es aber einen Panik Sell-off unter hohem Volumen gibt können die Kursneutral eingedeckt werden. Der Kurs ist durch die Leerverkäufe mMn verzerrt und würde ohne die LVK locker bei 12 stehen. Ich gebe jedoch zu bedenken dass solche Leerverkäufe wenn sie (bei anderen Aktien) in der Vergangenheit aufgetreten sind meißtens einen Grund hatten, soll heißen ohne Aas keine Geier. Das ist das was mich etwas stutzig macht, auf der anderen Seite was soll fundamental passieren, selbst bei kleineren Margen oder weniger Umsatzwachstum wird hier immer noch in ein Ev/Rev von kleiner 1 gehandelt bei einem Wachstumswert wohlgemerkt.
beispielsweiße auch nicht ob der derzeitige Abschlag schon alles war ... kommt noch
ein neg. Ereigniss X ( Gesmmtmarkt ) dazu > wird's eben noch mal billiger ... die nächsten 3 bekannten Event's zeigen die Richtung bei dem Verein (DLG),dann steht auch
bald wieder die 2.Jahreshälfe Q3/Q4 vor der Tür ... da werden sicher auch mal Grüne
Tage (auch allg. ;)- anstehn ... m.M.n.
Dein Text:; ...das Management war bis jetzt immer deutlich seriös im operativen Bereich leider kümmert sie der Aktienkurs überhaupt nicht, denn sonst wären Aktienrückkäufe angesagt,...
Nach meiner Kenntnis, darf das Management nicht so dir nicht mir nichts Aktien rückkaufen. Dazu ist ein Beschluss der Haupsversammlung nötig und der Zeitraum des Rückkaufs müsste dann auch noch genau festgelegt sein.
Dein Text: ... die Vergütungsstruktur mit Optionen insbesondere wenn die Optionen zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Wert erreichen müssen um nicht zu verfallen, ...
Ich weiß nur, dass es für ein "Verschebeln" der Director Dealing-Aktien ein vorgebenes Zweitfenster gibt, es alsodnicht nur demBesitzer überlassen ist, wann er seine Aktien versilbert.
Das mit "..einen bestimmten Wert erreichen müssen..." kenne ich nicht. Kannst du es mit einmal erklären, wegen mir per BM.
Wie gesagt mein Kenntnisstand ist zwei Jahre alt und zu dieser Zeit wurde das mal erwähnt wie sich das bei Dialog verhält aber den jeweiligen Beitrag dazu habe ich jetzt auch nicht mehr parat, von daher alle meine Aussagen ohne belastbare Quellen. Damals war immer (negative) Bewegung in den Kurs gekommen wenn ein Mitglied des Managements seine Optionen versilbert hat, dabei war es zu dem Zeitpunkt wirklich so, das es für das einlösen nur ein bestimmtes Zeitfenster gab.
Wie es sich heutzutage gestaltet kann ich leider nicht sagen.
@chip1 (gsas) servus erstmal :-), ich gehe wie gesagt auch von schlechten Nachrichten (langsameres Wachstum, geringere Marge aus) die Frage ist dann wie es sich auswirkt, der Kurs hat sich ja schon beinahe halbiert. Das Unternehmen wächst ja immer noch und schreibt Gewinne und q1 ist generell immer schwach. Von daher wenn wir das tief gesehen haben isses gut, wenn nicht kann man (so man kann) nochmal deutlich verbilligen.
Mal sehen was die Zahlen bringen.
Allerdings war das Jahrestief in der Vergangenheit nicht bereits im April sondern frühestens in den Sommermonaten. Das würde dafür sprechen, dass es noch weiter nach unten gehen könnte, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es in diesem Tempo weiter geht.
Vielleicht schaft es DLG, in diesem Kursbereich einen Boden auszubilden und wenigstens erst einmal in einen Seitwärtstrend mit wahrscheinlich hohen Schwankungen umzuschwenken. Dann könnte es im Herbst wie immer aufwärtsgehen, wenn der Allgemeinheit klar wird, dass das 2. Halbjahr viel besser wird, wie es bisher verbreitet wurde.
Eigentlich sind es momentan reine Kaufkurse. Jedoch spricht die Jahreszeit noch gegen Käufe. Und die Unsicherheit bei Apple, ob sie mal wieder einen richtigen Knaller aus der Taufe heben. Denn ansonsten wird Samsung und die übrige Konkurrenz Apple aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses der Geräte immer mehr das Wasser abgraben.
Bei den Optionen gibt es ein Zeitfenster zum Versilbern der Director-Dealing-Aktien.
Du schreibst vorher darüber und jetzt schreibst du auf mein Post, dass sichgenaue Aussagen deiner Kenntnis entziwhwn. Wenn dies so ist, ist es schon mutig, dass du darüber im Forumschreibst und Forderungen an DLG aufstellst. Ich denke, dass man dadurch Verunsicherungen schaffen kann.
Das mit dem Wert der Optionen, die erreicht werden müssen, hast du mir gar nicht beantwortet.
Vorher alles tot reden und jetzt wieder mal die fundamentale Sicht komplett aussen vorlassen....
bzgl. Aktienrückkäufe:
Diese wären in Schwächephasen in den letzten beiden Jahren zuhauf möglich gewesen, wenn das Management daran interessiert wäre, dann wäre es sicher möglich gewesen, denke mal einen Vorratsbeschluss sollte man hinbekommen, sollte er nicht bereits existieren.
Ich habe zum Thema keine Quellen geliefert sondern nur meine Meinung, bzw. meine Erinnerung geäußert und dies auch deutlich gekennzeichnet, wer mehr zu diesem Thema wissen möchte kann gern selbst nachforschen, mir fehlt leider die Zeit dazu.
darüberhinaus ist es mal wieder still geworden um albino - der hat sich 100%ig schön eingedeckt... und freut sich über diese kaufkurse...
Albino wer?
ach ja ich erinnere mich, der Insolvenzverwalter, Nostradamus und Antichrist des Forums
haha
http://www.finanznachrichten.de/...apple-dialog-semiconductor-398.htm
http://video.cnbc.com/gallery/...ine%7Cquote%7Cvideo%7C&par=yahoo
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68234