STEINHOFF Reinkarnation

Seite 87 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.759.683
Forum:Börse Leser heute:3.232
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 832  >  

27 Postings, 1476 Tage Valentina77influ

10
13.04.23 11:40
Bitte Sandra und DEOL,

macht bitte ein gefallen für diesen Forum,

sperrt influ aus diesen Forum

Er kann sich in ein anderen Forum "auskotzen" mit sein unsachlichen Nachrichten!!!

389 Postings, 837 Tage RayoWHOA Abstimmung

2
13.04.23 11:42
Im WHOA Verfahren müssen ja die Aktionäre auch wieder abstimmen. Wäre es denkbar das die Gläubiger über Dritte abstimmen lassen und so für den Vorschlag stimmen könnten? Also als Aktionär meine ich. Kann man das prüfen lassen, wer da auf Aktionärseite abstimmt im WHOA Verfahren? Nicht das man uns da plötzlich über den Tisch zieht. Auf der Hauptversammlung waren ja auch schon ca 600 Millionen Stimmen die für den Vorschlag gestimmt hatten. Wenn die jetzt noch weitere Stimmen gesammelt haben oder vielleicht sogar schon die Stimmen hatten, aber auf der HV nicht teilgenommen haben. Das gibt mir schon zu denken. Immerhin haben ja weniger als 50% aller Stimmen auf der HV teilgenommen. Die anderen 50% haben sich vielleicht im Hintergrund bedeckt gehalten, um dann eiskalt bei der WHOA Abstimmung zuzuschlagen.  

1682 Postings, 1470 Tage langolfhGenau

3
13.04.23 11:43
Von der Neuen Bude in Brasilien wissen wir eben so wenig.Wie heisst die nochmal?
Vermutlich sind da auch ein paar hundert Millionen obendrauf auf den Holdingwert.  

4532 Postings, 2510 Tage Der Pareto"Bitte Sandra und DEOL,"

1
13.04.23 11:43
und wen dafür "frei lassen"?

meinetwegen: relaxed  

477 Postings, 615 Tage Jaap PeerLöschung

7
13.04.23 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.23 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

625 Postings, 1182 Tage bängOperator@Geldpate

2
13.04.23 11:47
Wenn Du eine E2E-Strategie hast, von der du glaubst, dass sie der von SdK/AMS vorzuziehen ist, dann lass doch bitte mal hören.

Mit "Haufen weg" ist uns derzeit nicht gedient, denn dann musst du den Vorstand für Auskünfte schon vor Gericht zerren. Derzeit kann man sie allerdings an Arbeitsauftrag und Auskunftspflicht packen (so sehr sie beides vielleicht auch zu pervertieren versuchen).

Die Tatsache, dass die SdK keinen (von ihnen bis vor kurzem beschworenen) eigenständigen WHOA-Vorschlag macht, zeigt doch, dass man hier ganz bewusst in eine bestimmte Richtung geht.

Wenn die gestellten Fragen nun wie durch ein Wunder allesamt befriedigend beantwortet werden können, dann kann man weitersehen.  

187 Postings, 2505 Tage Linde13Neues / Altes Management

10
13.04.23 11:54
Soweit ich weiß, ist der Versuch der SDK, einen annehmbaren Vergleich zu verhandeln.
Dafür glaube ich, ist das alte Management der richtige Ansprechpartner. Der Fragenkatalog dient dazu, um den Druck zu  erhöhen und dem MGM zu zeigen, dass wir sehr wohl wissen, wo gebohrt werden muss. Vorallem, wenn jetzt versucht wird, bei den Antworten zu tricksen, reiten sie sich noch mehr in den Dreck.
Falls es zu keinem Vergleich kommen sollte, gehören sie zeitnah abserviert.

22 Postings, 760 Tage A_S_TGuten Morgen zusammen,

4
13.04.23 11:58
danke für das positive grüne Feedback zu meinem gestrigen Beitrag.

Zum Thema Bashing kann man im Nachbarforum gerade sehen wie das ganze funktioniert.

Ich finde das ganze gebashe recht interessant und sehe nicht nur den negativen Effekt dahinter
sondern das z.B. gerade die LDR hier kostenlos für Steinhoff Werbung macht, ja richtig, die machen
Werbung für Steinhoff.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso machen die Werbung bei all dem negativen Geschreibe?

Meiner Meinung nach, und ich gehe ich davon aus, dass hier jeder Investierte seine Hausaufgaben macht und das für und wieder für ein Invest oder Zock bei Steinhoff abwägt, weiß was Sache ist.

Jetzt kommen die angeblich neuen Trader, Investoren oder Zocker und möchten auf den Steinhoffzug aufspringen. Da werden alle Foren durchgelesen und entschieden ob man einsteigt oder nicht.

Als Neueinsteiger schaue ich mir z.B. die Aussagen eines Dirty's, Deol's oder Wulf E. Bley sowie deren Videos an und steige tiefer in die Analyse ein und schaue natürlich auch die Videos eines YT Aktienprofis,  der sein Wissen über Aktien wohl aus GTA 5 hat. Ob der einen Mehrwert hat?

Tja, jedenfalls hat er, wahrscheinlich unwissentlich Werbung für Steinhoff und die Videos von Deol und Wulf E. Bley gemacht.  Denn wenn ich die bis jetzt noch nicht kannte, dann ...  

Auch das schlechtreden der SDk ist auch hier wieder kostenlose Werbung um sich weiter und tiefer mit dem Thema Steinhoff/SDK zu befassen. Vielleicht habe ich die SDK Videos auch noch nicht gesehen.

Jedenfalls sehe ich als Neueinsteiger an der Zahl der Beiträge/Usern des LDR Forums und Deols STEINHOFF Reinkarnation Forums wo die interessanteren Beiträge (sachlich, gut recherchiert und mit Quellenangaben) zu finden sind.

Jetzt habe ich neben meiner eigenen Analyse auch die Sicht anderer und kann entscheiden, ob ich neu einsteige, weiter investiere, verkaufe oder halte. Evtl. werde ich auch Mitglied bei der SDK. Und das schöne ist, die Negativschreiber haben mir geholfen, mich (dank kostenloser Werbung für Steinhoff, YT Usern und SDK) besser zu informieren und zu entscheiden. Die haben hier quasi einen Bärendienst bei der Entscheidung geleistet.

Also liebe LDR, macht bitte weiter kostenlose Werbung für Steinhoff, Dirty, Deol, SDK und
die vielen anderen, die Ihr vor Ihrem eigenen Geld schützen wollt. Aber bitte nur in Eurem Forum oder auf YT. Ich schmunzel derweil weiter über Euch.

Hier noch einmal die Quellenangabe/Link für alle Neueinsteiger und die, die sich weiterbilden möchten zum Thema bezahlte Basher und Leerverkäufern die es ja bei Steinhoff nicht geben soll.

news.investorturf.com/the-anatomy-of-a-short-attack

3572 Postings, 2483 Tage Lazomantimur87: @Lazo

13.04.23 11:58
Ja genau die Antwort habe ich auch erwartet von dir, aber deine Nachkäufe kannst du hier preisgeben, also weiter pushen  

1780 Postings, 2656 Tage timur87ich pushe

5
13.04.23 12:05
hier gar nichts.
Wenn ich etwas schreibe, meistens mit Quelle.
Wenn ich was ohne Quelle schreibe, so schreibe ich den Hinweis dazu: "Meine Meinung - keine Handelsempfehlung"

Wenn du mit dieser Vorgehensweise nicht zurecht kommst, nicht mein Problem ;-)

Bei den Experten jedoch, die hier täglich schreiben: "Geld ist weg", "Ihr habt alles verbrannt", "wir haben euch ja vor Jahren gewarnt", "hier gibt es nix zu holen" etc. da meckerst du seltsamer Weise nicht. Oder gehörst du mit zu diesen Kreisen?

Jedenfalls dieses Gebashe ohne jegliche Begründung/Quelle/Zahlen/Daten/Fakten scheint dich wenig zu stören, nicht wahr?
Insofern finde dich damit ab, dass ich die Unterhaltung mit dir nun für beendet halte ;-)  

1732 Postings, 2947 Tage Fred 1959timur87

4
13.04.23 12:09
Insofern finde dich damit ab, dass ich die Unterhaltung mit dir nun für beendet halte ;-)  

gute Entscheidung.
Sie wollen nur Provozieren.  

1208 Postings, 1592 Tage RizzibizziLöschung

1
13.04.23 12:09

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

1780 Postings, 2656 Tage timur87abwarten

3
13.04.23 12:16
wenn die Bewertung aus Toronto vorliegt, werden wir ganz genau wissen wo der Kurs stehen müsste.
Das viele glauben der Kurs hat aktuell was zu sagen, zeugt nur von ihrem mangelnden Fachwissen.
Also können die damit glänzen so viel sie wollen)  

208 Postings, 2236 Tage dare81Influ

3
13.04.23 12:26
Werde Mitglied! Auch für die LdR nur 75€ im Jahr, ein Schnäppchen

https://sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/  

2994 Postings, 736 Tage Ms100Prozentlouis du preez auf der letzten hv

1
13.04.23 12:28
ich arbeite fuer das unternehmen, NICHT! fuer die aktionaere!

damit ist doch alles gesagt, was hier lange geplant wurde, ohne ruecksicht auf aktionaere zu nehmen.

ob das jetzt alles lug und betrug ist, sei mal dahin gestellt. denn dieses muesste man erst einmal beweisen, einen gerichtsprozess anstreben, ein urteil abwarten...das kann alles viele jahre dauern. siehe jooste. ueber 6 jahre beweisaufnahme/beweisfindung und im naechsten monat soll der prozess gegen jooste starten...mit sehr ungewissem ausgang.

vergleicht man dies mit der aktuellen situation, so muss man erst einmal eine anzeige gegen vv+ar stellen, staatsanwaltschaft ermittelt dann...ggfs viele jahre und anschliessend kommt es evtl zum prozess, der auch in die laenge gezogen werden kann. wurde eine anzeige gegen vv+ar gestellt? NEIN!

unterm strich waere aber schon alles! bei steinhoff abgewickelt. ob im sinne der glaeubiger zu 100% oder nur zu 90% ...wer weiss dies schon.  

71 Postings, 620 Tage LetsgoxxLöschung

13.04.23 12:38

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

2994 Postings, 736 Tage Ms100Prozent" Letsgoxx: @MS100 "

1
13.04.23 12:41
du glaubst ernsthaft am 30.06. ist alles vorbei? wirklich??? traeum einfach weiter! am 30.06 gehts erst los, aber so richtig!!!  

1448 Postings, 2462 Tage Geldpatenun das manche User im Bezug auf die aoHV

4
13.04.23 12:50
anderer Meinung sind , ist natürlich außer Frage.
Mir ist selbstverständlich klar, dass wir 75 % +1 Stimmrechte brauchen , um den AR
zu endsorgen.
Haben wir die, schicken wir danach den Vorstand LDP in die Alpen , wo er dann jodeln kann.

Wenn der LDP dann vor Gericht klagen will ,  im liegen die Alpen nicht so und er könne auch nicht jodeln,
ja, dann soll er halt , aber dass wird dauern , Gerichte haben Zeit!!!

Ich finde  , die aoHV parallel  laufend nicht schlecht , weil die Aussicht auf Erfolg , gar nicht so schlecht ist.

Wenn aber ein Einzelrichter bei dem Whoa Verfahren gegen uns ist, dann war es das!!!
Auch Richter haben Eigenschaften!!!

Ein neue Besetzung der Holding  hätte nur Vorteile für uns, denn schlimmer kann es nicht mehr werden!!!   Wir könnten SH erhalten  und und und!
HF hin HF her, dann heißt es , entweder oder................

477 Postings, 615 Tage Jaap PeerObservator

12
13.04.23 12:53
Sorry, ins Deutsche übersetzt:

'Der Grund, warum Steinhoff selbst einen Beobachter gewählt hat (und wahrscheinlich auch, warum es genau diese beiden sind, die zuvor Treuhänder im SOP-Prozess waren und... die die Jungs von EY, wie Dolf Bruins Slot, engagiert haben:

'Um die Kontrolle zu behalten - ein Unternehmen, das von professionellen Beratern unterstützt wird, wird sich eher dafür entscheiden, einen Beobachter in den Prozess einzubeziehen. Dies hat zwei Vorteile. Erstens wird der Beobachter ohnehin benötigt, wenn eine abweichende Klasse zu erwarten ist.

Und zweitens nimmt es den anderen Beteiligten den Wind aus den Segeln, einen Restrukturierungsexperten zu verlangen, wodurch dem Unternehmen die Kontrolle über den Restrukturierungsprozess entzogen wird.

Die Schwelle für das Gericht, einen Sanierungsexperten zu bestellen, kann höher werden, wenn das Unternehmen nachweisen kann, dass es von professionellen Parteien unterstützt wird und darüber hinaus bereits einen Beobachter hat, der das Verfahren beobachtet. Dies gilt natürlich nicht, wenn gemäß § 371 Abs. 3 InsO (neu) eine Mehrheit der Gläubiger den Antrag auf Bestellung des Sanierungsexperten unterstützt'.

Page 52:
https://static.basenet.nl/cms/105928/Publicaties/...logatie_BW_ZP.pdf

siehe auch S. 46 und 47: Gründe, warum die Parteien eine Gesellschaft mit niedrigem und hohem Wert wünschen und p.32 , 33  

2994 Postings, 736 Tage Ms100Prozentist eine sonderpruefung in ein whoa inkludiert?

1
13.04.23 12:55
mit anderen worten. ist ein whoa auch eine sonderpruefung? falls ja, dann muss sdk keine sonderpruefung extra bei gericht beantragen. macht ja dann keinen sinn.

wer weiss mehr?  

28 Postings, 1043 Tage SchlappmaulSdK

2
13.04.23 12:58
Einleitung einer Sonderprüfung vor dem niederländischen Handelsgericht sollte laut SdK schnellstmöglich und eigentlich noch vor der HV erfolgen.

Dafuer haben wir uns an den Kosten beteiligt; warum ist dies bisher nicht erfolgt? Warte noch auf Rückmeldung der SdK.  

389 Postings, 837 Tage RayoPepco Peer Group

28
13.04.23 13:01
Der Discounter Five Below wird aktuell mit 11 Milliarden Euro an der Börse bewertet. Der letzte Jahresumsatz lag bei 2,93 Milliarden Euro und EBITDA bei 429 Millionen Euro. Da sieht man mal die krasse Unterbewertung der Pepco Group mit einem Börsenwert von "nur" 5 Milliarden Euro bei 4,82 Milliarden Euro Jahresumsatz und einem EBITDA von 731 Millionen Euro in Geschäftsjahr 2022.

Vielleicht sollte die SdK im WHOA Verfahren darauf bestehen, daß die Pepco Group nicht anhand des aktuellen Börsenkurses bewertet wird, sondern mit anderen Unternehmen in der Peer  Group verglichen werden sollte.  

477 Postings, 615 Tage Jaap Peer@D.Jack & All: can you explain this ?

1
13.04.23 13:04
https://www.northdata.de/...terstede/Amtsgericht+Oldenburg+HRB+215494

De Klerk:
Steenbok Newco's / Live Management Verwaltungs GMBH

389 Postings, 837 Tage RayoEBITDA multiple

21
13.04.23 13:06
Five Below wird mit einem EBITDA Multiple von 25 bewertet.

Mit einem EBITDA Multiple von 25 wäre die Pepco Group jetzt 18 Milliarden Euro Wert!!!  

2197 Postings, 2533 Tage Ruhig BlutRayo

11
13.04.23 13:11
Deshalb wollen die Gläubiger auch an den Trog!

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben