Cyan AG
Ich hoffe, wir hören in diesem Monat noch etliche Neuheiten. Inkl. Startschuss Orange.
Weil wie schon mal geschrieben, ist es zu ruhig und es muss wesentlich mehr Marketing gemacht werden
Keine Gegenwehr.
https://www.pc-magazin.de/vergleich/...rotect-test-3201291-17582.html
cyan hat wie die namhafte Knonkurrenz eine Schutzrate von über 99 %, preislich liegt cyan im Mittelfeld, norton und Mc Affee kosten rd. 30 €. Die Benutzerfreundlichkeit und Akkubelastung dürfte bei cyan OnNet unschlagbar sein, da sie quasi wie eine virtuelle Firewall arbeitet.
Im mobilen Bereich ist auch eine Crowdstrike mit ihrem nativem cloudansatz nicht besser als cyan und bietet auch keine netzintegrierte Version an. Beim PC Endpoint dürfte crowd strike den etablierten Anbietern jedoch den Rang ablaufen, da diese ihre versionen nur an die cloud anpassen.
cyan geht m.E. in diesem mobilen endpoint Markt den richtigen Weg, das Endprodukt kann mit der namhaften Konkurrenz im Schutz mithalten, bietet jedoch diverse Vorteile beim Surfen und Akkuschutz. Der Vertriebsweg über die prächtig mitverdienenden Telekoms ist genau richtig. Wer einmal die security im Netzwerk hat, wird diese so schnell auch nicht mehr wechseln.
Cyan Digital Security
1.141 Follower
26 Min.
We are hiring – Join the team now!
We are proud to announce that despite this challenging time, we are able to offer new job availabilities across multiple company locations.
We are looking for new talents in Vienna, Sopron and Bogotá to support us! Make sure you are not missing out on this opportunity to join a great company and a brilliant team.
Secure. Seamless. Worldwide.
To see all vacant position, follow the link and send your application today : https://bit.ly/cyanjobs
Es haben sich ja auch viele von Cyan und I-New verabschiedet - daher wärs mal interessant, ob die Abgänge auf Druck nachbesetzt wurden oder tatsächlich ein Personalaufbau in den letzten zwölf Monater erfolgte.
Saarlänna und steluk sind leider die einzigen Lichtblicke in diesem Thread, wobei Saarlänna der einzige ist, der was zur Recherche beiträgt und dies sogar auf höchstem Niveau.
Ich verabschiede mich erstmal bis zu neuen Fakten.
PS: der Firmensitz ist nach wie vor in Wien, der Holdingsitz in München und in Ungarn sitzt die F&E Mannschaft.
Von Wien nach Deutschland verabschiedet? Gibts in Deutschland überhaupt Personal?
"U.a. wurde der Standort in Mattersburg geschlossen. Einige I-New-Mitarbeiter haben diesen Umzug nach Wien nicht mitgemacht, daher hatte sich die Zahl der Mitarbeiter zwischendurch wieder reduziert. Mittlerweile dürften es aber um die 150 Mitarbeiter sein."
https://www.wpdocuments.de/HV-Beileger/2020/HV/07 Bei mir kommt da allerdings "Error"! Bin einfach zu blöd!
News come out in the charts first.
Mir gehts echt langsam auf den Zeiger, dass immernoch keine Q1 Zahlen vorliegen. Für so ein Geschäftsmodell ein Unding. Die könnten eigentlich in 2-3 Wochen schon grob die Q2 Zahlen kennen.
Außerdem hat man doch auch einen sehr geringen Verschuldungsgrad, warum wird eine KE für ein anorganisches Wachstum gebraucht? Im jetzigen Zinsumfeld wären Kredite doch einfach zu haben, wenn der Verwendungszweck profitabel ist.
Kredite kriegt man auch nur, wenn neben der Sicherheit die Rückführung gewährleistet ist - vielleicht ist da die Zukunftswolke über eine KE zu spielen leichter. Da hilft der negative Cash-Flow bei Basel 3 nicht besonders.
Zukäufe dienen natürlich auch sehr gutdazu um wieder mal eine Nebelgranate bezüglich den operativen Ergebnissen zu zünden (Integrationsphase ....). Bin bei Katjuscha - jetzt wurden angebliche Topleute geholt und die Produkte sind auch so perfekt und die Integration stellt auch kein Problem dar - aber bis jetzt sind sie eindeutig die Zahlen schuldig geblieben.... - ahja die Krise.
Habe den Appell schon mehrmals geäussert, endlich mal die tatsächliche Situation zu kommunizieren und dann auf Basis dieser Umstände in Ruhe das Unternehmen aufzubauen - dieses Quartalsgewürge ist erbärmlich.
- Ankündigung "Q1 Zahlen bis Juni" heißt nach meinem Sprachverständnis nicht "im Laufe des Juni", sonst hätte man das auch so schreiben müssen. Insofern verspochen und nicht eingehalten.
- Ankündigung KE ohne einen Hintergrund mitzuliefern und in diesem Umfang wirkt erneut wie eine Watsche für uns Investoren. Wie schon oben gefragt: Wenn die technische Basis passt und Skalierbarkeit gegeben ist, was ist dann ein guter Grund für einen möglichen Zukauf?
Insgesamt hinterlässt das alles leider den eindruck eines üblen Geschäftsgebahrens, da kann man nun wirklich nix anderes mehr sagen. Von anderen, auch größeren Firmen, in die ich investiert bin und war, habe ich auf meine Fragen auch mal direkt vom Vorstand eine eMail bekommen, die mir erklärt, was Sache ist. Hier scheint eine völlig andere Einstellung und Interpretation der Rolle als Vorstand zu herrschen, nicht mehr zeitgemäß und wenig vorbildlich.
Wenn man hier nicht eine ganz schnelle Kehrtwende hinbekommt, ist der kleine Rest-Kredit auch noch verspielt. Es liegt nun an den Menschen im Vorstand, sich ganz flott zu hinterfragen und eine neue Ära einzuläuten.
Klar besteht die Möglichkeit, dass Cyan ein Problem mit den personellen Kapazitäten bekommen wird, wenn man sich die Sales-Pipeline ansieht. Sie sind ja auch mit der Integration bei Orange außerhalb Frankreichs noch lange nicht fertig und wenn jetzt noch ein paar Brocken hinzukommen, kann es ganz schnell eng werden. Konkurrent Allot hat alleine im Moment rd. 4 mal so viele Mitarbeiter.
Man kann aber auch sicher sein, dass sowohl Schütz und Angermyer als auch der Vorstand, der ja auch rd. 9% der Anteile hält, grundsätzlich kein Interesse an einer Verwässerung ihrer Anteile haben. Die Übernahme von I-New war ja auch absolut sinnvoll, auch wenn die Integration nicht reibungslos ablief.